Die Gastronomen schlüpften in die Rennanzüge.

Die Gastronomen schlüpften in die Rennanzüge.
© Stefan Wolf / AoC

Die Gastronomie ging auf der Reiteralm ins Rennen

Rennfieber: Im Zuge des Formats 20 Jahre »Art of Cart« zog es die heimische Gastroszene zur »Formula Gastronomie« nach Schladming auf die Reiteralm.

Die 11.000 Quadratmeter große »Reiteralm« in Schladming wurde anlässlich des  B2B-Events 20 Jahre »Art of Cart« zur Rennkulisse für Gastronomen und Hoteliers aus Österreich und Deutschland. Businessspielplatz war die 600 Meter lange Rennstrecke auf der sich alles – ähnlich wie in der Gastronomie – um die entscheidenden Erfolgsfaktoren Ausdauer, Motivation, Disziplin und Mut dreht. Dem Rennen um den ersten Platz stellten sich 42 Rennteams.

Bekannte Gesichter in den Karts

Auf der Überholspur – der Gastronomie – befanden sich unter anderem Hans Reisetbauer (Reisetbauer Brand), Thomas Jansel (Trumer Pils), Gerhard Weidinger (Metro Österreich), Szenekoch Max Pfeiffenberger (»Die Essgalerie«) sowie Peter Habersatter (Lohberger). Ferner waren zahlreiche Unternehmen wie unter anderem Kattus-Borco, Ottakringer, Naber Kaffee, Evian, Metro Österreich, Tipos Kassensysteme und Lohberger ebenso im Rennen um den ersten Platz.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema