© Weber Stephen
© Weber Stephen

Elf Freunde müsst ihr sein – Was für eine Fußballmannschaft gilt, ist auch die beste Voraussetzung für ein entspanntes Grillfest. Und weil während der Fußball-WM in Brasilien mit Sicherheit sowohl der Leidenschaft für's runde Leder als auch jener für's heiße Brutzeln gefröhnt wird, hat sich der Premium-Grillhersteller Weber Stephen etwas besonderes einfallen lassen: Neben dem deutschen National-Elf-Kicker Thomas Müller als Brand Ambassador hat Weber ein exklusives Grill-Fanpaket geschnürt. Dies beinhaltet einen Weber Fußball, den offiziellen Weber WM Guide und ein stylisched Weber Trikot.

Zu gewinnen: Weber Fanpakete und ein Smokey Joe Premium Griller / Fotos © Weber Stephen
Zu gewinnen: Weber Fanpakete und ein Smokey Joe Premium Griller / Fotos © Weber Stephen


Für Fußball- und Grillfans: Weber Fanpakete und ein Smokey Joe Premium Griller / Fotos © Weber Stephen

Klassiker im Kleinformat
Mit einem bahnbrechenden Einfall hat George Stephen die Grillwelt revolutioniert: 1952 arbeitete der spätere Gründer der Grill-Marke Weber beim Bojenhersteller Weber Brother Metal Works in Chicago. Stephen fiel die Kugelform aus Metall auf und die Idee, die ihm in den Sinn kam, war ebenso simpel wie genial: Drei Beine an diese Schale montiert, einen Deckel darauf gesetzt, einen Griff daran befestigt und das moderne Holzkohle-Grillzeitalter war eingeläutet. Durch die Kugelform war es nun möglich, den Grill wie einen Umluftherd zu nutzen und schonendere Garmethoden – wie z.B. die indirekte Grillmethode – anzuwenden, was eine bis dahin nicht gekannte kulinarische Vielfalt mit sich brachte.

Eine eben solche lässt sich auch mit dem Smokey Joe Premium erleben. Klein aber oho – diesem Motto wird der Griller mehr als gerecht. Er misst gerade einmal 37 Zentimeter im Durchmesser und ist ideal für ein geselliges Grillen am Balkon, für ein spontanes After-Work- oder Public-Viewing-Grillen mit Freunden im Park. Neben der innovativen Technologie und den flexiblen Einsatzmöglichkeiten ist der Smokey Joe Premium auch optisch ein Hingucker: Neben klassischem Black gibt es den Smokey Joe Premium in edlem Ivory, Warm Grey, Brick Red, Spring Green und Wedgewood Blue.
 

www.weberstephen.com


(top)

Mehr zum Thema

  • Wer gut grillt, hat viele Freunde © Weber Grill
    25.05.2014
    Elektro, Kohle oder Gas? Welten prallen aufeinander
    Wir gehen der Frage auf den Grund, welche Grillmethode nun tatsächlich die beste ist.
  • 11.08.2013
    Meisterlich Grillen mit Adi & Adi
    Adi Matzek und Adi Bittermann widmen sich dem heißen Vergnügen. Mit drei Rezepttipps zum Nachgrillen!
  • In der Bilderstrecke sehen Sie, wie TV-Koch und Publikumsliebling Johann Lafer in wenigen Schritten ein perfektes Steak zubereitet ...
    12.08.2012
    Grillen wie die Profis
    Zehn Tipps fürs perfekte Grillvergnügen und Infos zu den Weber-Grillakademien.