© Weber Stephen
© Weber Stephen

Elf Freunde müsst ihr sein – Was für eine Fußballmannschaft gilt, ist auch die beste Voraussetzung für ein entspanntes Grillfest. Und weil während der Fußball-WM in Brasilien mit Sicherheit sowohl der Leidenschaft für's runde Leder als auch jener für's heiße Brutzeln gefröhnt wird, hat sich der Premium-Grillhersteller Weber Stephen etwas besonderes einfallen lassen: Neben dem deutschen National-Elf-Kicker Thomas Müller als Brand Ambassador hat Weber ein exklusives Grill-Fanpaket geschnürt. Dies beinhaltet einen Weber Fußball, den offiziellen Weber WM Guide und ein stylisched Weber Trikot.

Zu gewinnen: Weber Fanpakete und ein Smokey Joe Premium Griller / Fotos © Weber Stephen
Zu gewinnen: Weber Fanpakete und ein Smokey Joe Premium Griller / Fotos © Weber Stephen


Für Fußball- und Grillfans: Weber Fanpakete und ein Smokey Joe Premium Griller / Fotos © Weber Stephen

Klassiker im Kleinformat
Mit einem bahnbrechenden Einfall hat George Stephen die Grillwelt revolutioniert: 1952 arbeitete der spätere Gründer der Grill-Marke Weber beim Bojenhersteller Weber Brother Metal Works in Chicago. Stephen fiel die Kugelform aus Metall auf und die Idee, die ihm in den Sinn kam, war ebenso simpel wie genial: Drei Beine an diese Schale montiert, einen Deckel darauf gesetzt, einen Griff daran befestigt und das moderne Holzkohle-Grillzeitalter war eingeläutet. Durch die Kugelform war es nun möglich, den Grill wie einen Umluftherd zu nutzen und schonendere Garmethoden – wie z.B. die indirekte Grillmethode – anzuwenden, was eine bis dahin nicht gekannte kulinarische Vielfalt mit sich brachte.

Eine eben solche lässt sich auch mit dem Smokey Joe Premium erleben. Klein aber oho – diesem Motto wird der Griller mehr als gerecht. Er misst gerade einmal 37 Zentimeter im Durchmesser und ist ideal für ein geselliges Grillen am Balkon, für ein spontanes After-Work- oder Public-Viewing-Grillen mit Freunden im Park. Neben der innovativen Technologie und den flexiblen Einsatzmöglichkeiten ist der Smokey Joe Premium auch optisch ein Hingucker: Neben klassischem Black gibt es den Smokey Joe Premium in edlem Ivory, Warm Grey, Brick Red, Spring Green und Wedgewood Blue.
 

www.weberstephen.com


(top)

Mehr zum Thema

  • Wer gut grillt, hat viele Freunde © Weber Grill
    25.05.2014
    Elektro, Kohle oder Gas? Welten prallen aufeinander
    Wir gehen der Frage auf den Grund, welche Grillmethode nun tatsächlich die beste ist.
  • 11.08.2013
    Meisterlich Grillen mit Adi & Adi
    Adi Matzek und Adi Bittermann widmen sich dem heißen Vergnügen. Mit drei Rezepttipps zum Nachgrillen!
  • In der Bilderstrecke sehen Sie, wie TV-Koch und Publikumsliebling Johann Lafer in wenigen Schritten ein perfektes Steak zubereitet ...
    12.08.2012
    Grillen wie die Profis
    Zehn Tipps fürs perfekte Grillvergnügen und Infos zu den Weber-Grillakademien.
  • Mehr zum Thema

    News

    Die schönsten Gastgärten in Wien

    Im Sommer zieht es uns nach draußen. In diesen Wiener Restaurants treffen Top-Freiluft-Ambiente und Spitzen-Kulinarik zusammen.

    News

    Top 5: Mediterrane Lokale in Niederösterreich

    An diesen Adressen wird Mittelmeerküche auf hohem Niveau serviert – Empfehlungen aus dem Falstaff Restaurantguide 2018.

    News

    Mit Wanderschuhen zur Sterneküche auf die Alm

    Am 8. Juli startet der Kulinarische Jakobsweg im Tiroler Paznaun und lässt kulinarisch die Herzen höherschlagen.

    Advertorial
    News

    Diese Restaurants haben die besten Weinkarten

    Im Rahmen des Falstaff Restaurantguides 2018 werden auch jene Lokale mit dem besten Weinangebot ausgezeichnet.

    News

    Fête Blanche Deluxe im See Restaurant Saag

    Am 6. Juli lädt Spitzenkoch Hubert Wallner zum elitärsten Fest um den Wörthersee mit speziell kreiertem 5-Gänge Menü ein.

    News

    Weniger ist mehr: Hotel Castel - Vielfältig, individuell und charmant

    Spitzenkoch Gerhard Wieser sorgt seit 25 Jahren als Küchenchef für kulinarische Highlights in zwei Restaurants des Hotel Castel.

    Advertorial
    News

    Bachls Restaurant der Woche: Ignaz Jahn

    Das »Ignaz Jahn« mit Koch Georges Pappas, der vom »Ü« übernommen wurde, überzeugt durch hochwertige Küche zu weniger hohen Tarifen.

    News

    Starkoch Anthony Bourdain ist tot

    Der gefeierte Fernseh-Koch und Buchautor ist im Alter von 61 Jahren aus dem Leben geschieden. Die Kochwelt trauert um eine große Persönlichkeit.

    News

    Top 10 Kulinarische Souvenirs aus Wien

    Welche Spezialitäten VieVinum-Gäste unbedingt mit nach Hause nehmen sollten, erfahren Sie hier.

    News

    400 Jahre Schwarzes Kameel

    FOTOS: Das Schwarze Kameel feierte 400. Geburtstag und Campari Austria stellte seinen neuen Sommerdrink »Campari Shakerato« vor.

    News

    Südtirol zu Gast in Wien

    Am 4. Juni besuchten Südtiroler Genussbotschafter Wien und führten die Gäste eines exklusiven Aperitivos durch die Welt der Südtiroler...

    News

    Ein Blick in den Kräutergarten

    Kochen ohne Kräuter ist mögich, aber sinnlos. Die wichtigsten Aromaspender im Falstaff-Kurzportrait.

    News

    Die Rezepte der Nadine Levy Redzepi

    Was kocht man dem besten Koch der Welt? Für Nadine Levy Redzepi war diese Frage der Anlass für ein Kochbuch, – schließlich ist »Noma«-Chef René...

    News

    Neuer Sommer-Hotspot für Champagner-Fans in Wien

    In der ersten Laurent Perrier Sommer Lounge Österreichs im Hotel Sans Souci Wien warten prickelnde Highlights und Hochgenuss.

    News

    Sommerlicher Genuss im DAS RONACHER

    Im Juni lädt DAS RONACHER Therme & Spa Resort wieder zu den GENUSSGASTSPIELEN in Bad Kleinkirchheim.

    Advertorial
    News

    KARNERTA – die Fleischmeister

    KARNERTA erzählt von seinem Weg vom Fleischer zum modernen Produktionsunternehmen.

    Advertorial
    News

    »Die Sky« rüstet personell prominent auf

    Roman Wurzer übernimmt die Küche, Heinz Kaiser die Bar und Alexander Fürst die Restaurantleitung samt Sommelerie.

    News

    Genussevent mit Spitzenköchen und Top-Produzenten

    Am 16. Juni findet am Reisetbauer-Gut in Axberg ein Genussevent für die nächste Generation statt: Mit Spitzenküche, feinen Weinen, frischem Bier und...

    News

    FRAG DEN KNIGGE! Wie überbringe ich schlechte Nachrichten?

    Franz L. aus Graz würde gerne auf mangelnde Hygiene in den Sanitärräumen hinweisen. Nach seiner Erfahrung sind die Gastronom dankbar, wenn man sie...

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Oniriq

    Christoph Brickel bleibt im Innsbrucker »Oniriq« den vegetarischen Stammgästen treu, bietet aber als Supplement Fisch und Fleisch an.