Die Einfachheit der Natur ist der echte Luxus

Advertorial

Die schönen Dinge des Lebens sind ganz einfach zu genießen: Der Sprung ins Paradies

»Ich stehe am Rande des Beckens und blinzle ins gleißende Sonnenlicht. Die ruhige, glatte Wasserfläche spiegelt das dramatische Blau-Weiß des Himmels. Ich hole Luft, strecke den Rücken und springe. Beim Eintauchen umgibt mich erfrischende Kühle. Das Prickeln auf der Haut, das gurgelnde Geräusch in den Ohren, gleite ich dahin und genieße für einen Moment die Schwerelosigkeit. Ich öffne die Augen, Lichtreflexe zucken durch das kristallklare, hellgrüne Wasser. Ein Gelbrandkäfer sucht Schutz unter Seerosenblättern. Mit einem langen Armzug erreiche ich die Oberfläche, atme und lasse mich auf dem Rücken weitertreiben. Jetzt spüre ich, wie mich das weiche Wasser trägt und Sonnenstrahlen die Haut erwärmen. Es duftet nach Sommer. Mit allen Sinnen genießen, die Natur spüren, den Moment intensiv zu leben, bedeutet reines Glück.«

Ausschnitt aus dem neu erschienenen Buch von BIOTOP

»Himmelsspiegel« - Buchcover / beigestellt

Die schönsten Schwimmteiche und Naturpools | Baden in natürlichem Wasser | ISBN 978-3-421-03981-1 | 160 Seiten mit 200 Farbfotos | www.dva.de

Natürliches Badevergnügen genießen
Schon in der Antike wurde dem Genuss im Pool gefrönt: Unter dem Stichwort »Himmelsspiegel« wurde die Wonne spendende Badeanlage damals erfunden. Der Schwimmteich blickt nur auf eine dreißigjährige Geschichte zurück. Österreich ist das Geburtsland der natürlichen Alternative zum klassischen Pool und als ein Pionier der ersten Jahre gilt die österreichische Firma BIOTOP. Das neu erschienene Buch mit dem Titel »Himmelsspiegel« zeigt eine Werkschau der schönsten Anlagen weltweit, ergänzt durch viele Hintergrundinformationen. Die Autoren und gleichzeitig BIOTOP-Partner Daniela Toman und Roland Lütkemeyer veranschaulichen zum 30. Geburtstag von BIOTOP im Jahr 2015 in Buchform, was BIOTOP-Schwimmteiche können und wovon es sich zu träumen lohnt. 

Das Ergebnis dieser anregenden und aufregenden Arbeit soll jedenfalls nicht nur eine Leistungsschau sein, sondern auch eine Einladung zum Entspannen. Und sei es nur beim Träumen von einem eigenen Schwimmteich oder Naturpool. Träumen darf man immer. Und bevor man etwas verwirklichen kann, muss man erst einmal eine Idee davon haben. Dazu werden die im Buch gezeigten »Himmelsspiegel« genügend Anregungen liefern.

Das in Klosterneuburg ansässige Unternehmen BIOTOP ist in 17 Ländern weltweit tätig und hat mit seinen rund 70 Lizenzpartnern bereits 5.000 natürliche Bade-Anlagen errichtet.

Weitere Informationen unter:

www.swimming-teich.com

www.living-pool.eu

BIOTOP ist DER Spezialist für Schwimmteiche und Naturpools und steht für individuelle Lösungen, die auf Ihre Bedürfnisse perfekt abgestimmt werden / © swimming-teich.com

BIOTOP ist DER Spezialist für Schwimmteiche und Naturpools und steht für individuelle Lösungen, die auf Ihre Bedürfnisse perfekt abgestimmt werden / Fotos beigestellt

(Advertorial)