Die besten Wein-Etiketten wurden ausgezeichnet

Red Dot-Design-Award für die Weinmanufaktur Clemens Strobl. PLUS: Venus für »Groszer Wein«, Sighardt Donabaum und Weinbau Gruber.

Der Red Dot Design Award ist einer der wichtigsten Designwettbewerbe der Welt. Nun hat die Red Dot-Jury über die Preisträger 2014 entschiedeb und den »Best of the Best«-Preis für höchste Gestaltungsqualität für das Flaschen-Design der Weinmanufaktur Clemens Strobl verliehen. Verantwortlich dafür ist Impack – eine Unit der Strobl)Kriegner Group. In mehrtägigen Sitzungen bewertete eine international zusammengestellte Jury jede der über 7000 Einreichungen live und vor Ort. »Der Red Dot Award ist die internationale Königsdisziplin für Verpackungs- und Produktdesign. Das Besondere für uns ist, dass eine strategisch durchdachte und funktionierende Verpackungslösung auch im Design dermaßen punkten kann« freut sich Harry Kriegner, der Geschäftsführer von Impack. Auch Werber und Winzer Clemens Strobl ist begeistert, dass nicht nur sein Wein selbst, sondern auch das Verpackungsdesign mit hohen Auszeichnungen gewürdigt wird.

Österreichisches Weinflaschen- bzw. Etiketten-Design ist auch bei der Venus-Gala des Creativ Club Austria ausgezeichnet worden. Mehr als 600 Auftraggeber und Kreative waren bei der Gala im Wiener Konzerthaus im Frühjahr 2014 anwesend, um die Preisträger zu bejubeln. Die Gewinner wurden aus mehr als 750 Einreichungen ausgewählt und insgesamt gab es fünf Mal Bronze für genussvolles Verpackungsdesign. Alle diese Preise sowie weitere Einreichungen in dieser Kategorie finden Sie in der Fotostrecke.

www.creativclub.at

(bed)

Mehr zum Thema
Advertorial
Blaufränkisch und mehr
Inmitten der idyllischen Landschaft von Horitschon bietet Eichenwald Weine eine vielfältige...