Von rustikal über Streetfood bis hin zu Modern Cuisine hat Frankfurt am Main für jeden etwas zu bieten.

Von rustikal über Streetfood bis hin zu Modern Cuisine hat Frankfurt am Main für jeden etwas zu bieten.
© Shutterstock

Die besten Restaurants in Frankfurt am Main

In »Mainhattan« gibt es viel zu entdecken – und das auch kulinarisch. Falstaff verrät die besten Restaurants der Stadt mit mindestens zwei Falstaff-Gabeln.

Frankfurt oder auch »Mainhattan« ist nicht nur bekannt für seine einmalige Skyline, die der Stadt eine einzigartige Silhouette verleiht. Auch das Thema Finanzen spielt in der hessischen Metropole eine entscheidende Rolle: Denn als Sitz der Europäischen Zentralbank liegt in Frankfurt sprichwörtlich das Geld. Und dieser Charakterzug zeichnet sich ebenfalls im Stadtbild ab: Denn wie sonst nirgendwo in Deutschland trifft im berühmt berüchtigten Frankfurter Bahnhofsviertel die Rotlicht- und Ausgehszene der Stadt auf die beeindruckenden Hochhäuser des Bankenviertels – ein Kontrast, der wohl stärker nicht sein könnte.

Für Kultur und Freizeit hält Frankfurt ein breites Angebot für seine Bürger und Besucher bereit. Denn dank zahlreicher Museen, die sich entlang des Mains am sogenannten »Museumsufer« erstrecken und von klassischer bis hin zu moderner Kunst alles bereithalten, wird wohl auch der kritischste Kulturliebhaber auf seine Kosten kommen. Nach dem Besuch in einem der vielen Museen kann man im nahegelegenen mittelalterlichen Stadtteil Sachsenhausen in eine der traditionellen Apfelwein-Wirtschaften einkehren und ein kühles Glas des hessischen Nationalgetränks »Äppelwoi« genießen.

Und für diejenigen, die nach einem Tag voller Sightseeing mit einem Besuch auf dem Frankfurter Römer, einer Bootsfahrt auf dem Main oder aber nach einer ausgedehnten Shopping-Tour über die Zeil Hunger bekommen, findet sich in Frankfurt kulinarisch wohl alles, was das Herz begehrt: Von multikulturellen Streetfood-Lokalen mit Falafel, Kebab und Co. über urige Wirtshäuser mit regionalen Klassikern wie der Frankfurter Grünen Soße oder Handkäs mit Musik bis hin zu edlen Steakhäusern oder feinen Gourmetrestaurants mit französischer Haute Cuisine sowie veganen Sterne-Variationen. Falstaff verrät, wo man besonders gut speisen kann und stellt die Restaurants in Frankfurt am Main mit mindestens zwei Falstaff-Gabeln vor.

Die besten Restaurants in Frankfurt

© Shutterstock
© Shutterstock
Pia Schorlemmer
Pia Schorlemmer
Autorin
Mehr zum Thema