Maroni-Kreation aus dem »Angelina Paris« / Foto: beigestellt
Maroni-Kreation aus dem »Angelina Paris« / Foto: beigestellt

Pierre Hermé
Wird auch als »König der modernen Patisserie« bezeichnet. Berühmt sind seine Macaron-Kreationen, im Laufe seiner Karriere hat er über 1000 verschiedene Rezepte erfunden. Filialen gibt es nicht nur in Paris, sondern auch in Japan und Großbritannien.
72 Rue de Bonaparte
T: +33 1 43544777
www.pierreherme.com

Le Chocolat
Feinste Schokoladenkreationen aus der Manufaktur von Starkoch Alain Ducasse.
40 Rue de la Roquette
T: +33 1 48058286
www.lechocolat-alainducasse.com

Gâteaux Thoumieux
Vor Kurzem eröffnete der Koch Jean-François Piège unweit des Hotels Thoumieux diese Patisserie.
58 Rue Saint Dominique
T: +33 1 45511212
www.gateauxthoumieux.com

La Pâtisserie
Filiale des Chef-Patissier Benoît Couvrand und des Sternekochs Cyril Lignac.
24 Rue Paul Bert & 2 Rue de Chaillot
T: +33 1 42561126
www.lapatisseriecyrillignac.com

Des Gâteaux Et Du Pain
Im modern eingerichteten Geschäftslokal werden Claire Damons fein verzierte Bäckereien serviert.  
89 Rue du Bac
T: +33 1 45483074
www.desgateauxetdupain.com

La Pâtisserie des Rêves
Wird oft »Pâtisserie des 21. Jahrhunderts« genannt. Patissier Philippe Conticini lässt hier seiner Kreativität freien Lauf. Einrichtung und Dekor sind bunt, stilvoll und modern.
93 Rue du Bac
T: +33 1 42840082
www.lapatisseriedesreves.com

Pâtisserie Ciel
Wer seine Desserts lieber leichter mag, ist in der japanischen »Pâtisserie Ciel« richtig.  Die hier servierten Angel Cakes sind eine willkommene Abwechslung zu den üppigen französischen Süßspeisen.
3 Rue Monge
T: +33 1 43294078
www.patisserie-ciel.com

Angelina Paris
Ein »Place to be« für die Pariser High Society.
Gegründet wurde das Unternehmen 1903 vom
Österreicher Antoine Rumpelmayer.
108 Rue du Bac
T: +33 1 42226308
www.angelina-paris.fr

Mehr zum Thema

News

Best of: Frischer Fisch – Händler, Produzenten & Restaurants

Nicht nur rund um den Aschermittwoch und den Heringsschmaus hat Fisch Hochsaison. Wir haben Adressen recherchiert, wo Sie diesen in bester Qualität...

News

Tischgespräch mit Piotr Beczała

Der in Polen geborene Staatsopern-Tenor spricht im Falstaff Talk über Entspannung und Leidenschaft.

News

Der Opernball für Couch-Potatoes

Falstaff präsentiert Tipps, um den Ball der Bälle genussvoll vor dem Fernseher zu zelebrieren.

News

Burgenlands Gärten: In die Erde, fertig, los

Paradeiser, Paprika, Chili & Co: Der Seewinkel mit seinen endlosen Sonnenstunden und seinem speziellen Mikroklima ist der Gemüsegarten des...

News

Portrait: Der Wirt der Opernstars

Vor 38 Jahren hat der gebürtige Mazedonier Aki Nuredini in Wien das Ristorante »Sole« eröffnet. Das Lokal wurde recht rasch zum Treff internationaler...

News

Die Lieblingslokale der Opernstars

Hier bin ich zu Hause: Die Stars der Wiener Staatsoper verraten ihre liebsten Gourmet-Hotspots.

News

Delikatessen: Best of British

Orange Marmalade, Lemon Curd, Shortbread, Stilton und Clotted Cream: Die Briten haben nicht viele autochthone Delikatessen. Aber die, die es gibt,...

News

Hanf zum Trinken: Almdudler macht’s möglich!

FOTOS: Das österreichische Familienunternehmen vermeldet ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 und überrascht mit einer Limited Edition.

News

Pierre Gagnaire: Herr der Sterne

Sein Flagship-Restaurant »Pierre Gagnaire« in Paris hält seit über 30 Jahren drei Michelin-Sterne. Auch die anderen zehn Betriebe des 69-Jährigen...

News

Genussvolle Highlights: Falstaff auf der Wohnen & Interieur

Auf Österreichs größter Möbelmesse bietet Falstaff Weinverkostungen mit Spitzenwinzern sowie Live-Koch-Action mit Julian Kutos.

News

Top 10: Frühstück & Brunch mal anders in Wien

Ob Steak, Sushi, mit Yoga oder einmal rund um den Globus – an diesen Adressen wird ein außergewöhnlicher Start in den Tag geboten.

News

Best of: Rezepte für den Valentinstag

Ob aphrodisierende Zutaten oder rosa-rote Optik – mit diesen Gerichten können Sie Ihre/n Liebste/n verwöhnen.

News

Best of Champagner-Hotspots in Wien

Wir haben die besten Adressen recherchiert, um den exklusiven Schaumwein aus Frankreich zu genießen und zu kaufen.

News

Dom Pérignon in der Kräuterwerkstatt Lech

Bis Ende April kann man Sterne trinken und regionale Köstlichkeiten von Thorsten Probost genießen.

Advertorial
News

Best of: Aphrodisierender Genuss

Von A wie Austern bis Z wie Zimt: Mit diesen Zutaten und Lebensmitteln kommen Sie nicht nur am Valentinstag in Stimmung.

News

Tischgespräch mit Sarah Wiener

Im Falstaff-Talk spricht die prominente Köchin über Selbstgekochtes & Kreatives.

News

Vanille: Die Blüte der Backkunst

Die Wienerin Patricia Petschenig hat in Paris die ganz hohe Kunst der Pâtisserie erlernt. In ihrer »Parémi«-Backstube hat sie uns gezeigt, warum...

News

Walter Triebl ist neuer Küchenchef der »Saziani Stub'n«

Damit wird der gebürtige Südoststeirer der Nachfolger von Harald Irka. In der »Genießerei am Markt« wird der vorherige Sous-Chef Andreas Hamler...

News

Top 5 Bücher für Gourmets

Welche kulinarischen Bücher sollten in keinem Regal fehlen? Wir haben sechs Empfehlungen!

News

Vegan-Glamour bei den 92. Oscars

70 Prozent der Speisen beim Governors Ball 2020 sind pflanzenbasiert. Was Starkoch Wolfgang Puck sich für das diesjährige Menü hat einfallen lassen,...