Fotos beigestellt

Die besten Pairings mit Heumilch-Käse

Buchtipp: »Heumilch-Käse und seine Freunde« – Welche Lebensmittel passen am besten zu Heumilch-Käse? 156 Seiten geballtes Käse-Wissen.

»Welcher Wein zu welchem Käse?« Allein zur Beantwortung dieser Frage könnte man Bände füllen. Dennoch gibt es hierfür schon reichlich Expertise und Erfahrungswerte. Aber wie sieht es mit Brot, Nüssen, Marmeladen, Chutneys, Säften, Bier und Tee aus? Die ARGE Heumilch hat führende Experten engagiert, um diese Fragen umfassend zu beantworten. Die Erkenntnisse sind im 156 Seiten starken Nachschlagewerk »Heumilch-Käse und seine Freunde« zusammengefasst.

Die Fibel zeigt in übersichtlichen Darstellungen und Beschreibungen der unterschiedlichen Käsesorten und ihrer Begleiter klare Empfehlungen für ideale Kombinationen auf und macht Lust aufs Ausprobieren neuer und bewährter Geschmackspaare. Zielgruppen sind Käseliebhaber, Genussexperten, Fachpersonal und Auszubildende.

»Unser Nachschlagewerk soll ein roter Faden durch die Vielfalt an idealen Gaumenkombinationen mit Heumilch-Käse sein.«
Heumilch-Geschäftsführerin und Diplom-Käsesommelière Christiane Mösl

Das Autorenteam

  • Eva Derndorfer
  • Dagmar Gross
  • Christina Nussbaumer
  • Jens Luckart
  • Christiane Mösl

Über die Heumilch

Die ARGE Heumilch vereinigt rund 8000 Heumilchbauern und etwa 80 Verarbeiter. Sie ist die Nummer eins bei der Erzeugung und Vermarktung von Heumilch in Europa. Die Mitglieder der ARGE arbeiten nach einem strengen Regulativ, dessen Einhaltung von unabhängigen, staatlich zertifizierten Stellen kontrolliert wird, das ist weltweit einzigartig. Nur Produkte mit dem Heumilch-Logo erfüllen diese sehr strengen Bestimmungen.

Service

Die Fibel »Heumilchkäse und seine Freunde« wird durch einen praktischen Fächer mit den wichtigsten Käsepairings auf einen Blick ergänzt – beides kann auf www.heumilch.at kostenlos bestellt werden.

Mehr zum Thema
Rezept
Bergkäse-Croque Monsieur
Paris meets Vorarlberg oder ein Schinken-Käse-Toast wie in der französischen Schweiz. Nach dem...
Von Redaktion
Opernball
Fondue Moitié-Moitié
»Die Frage nach dem Ursprung des Fondue au Fromage bleibt ein stetiger Kampf zwischen Frankreich...
Von Bertrand de Billy