Bereits zum 8. Mal organisiert Amuse Bouche den Wettkampf der Top-Lehrlinge. Im Rahmen des Gala-Abends im Wiener Rathaus wurden am 25. November die Siegerteams erstmals bekanntgegeben. Vivien Legat und Rebecca Hohensinner vom Interalpen-Hotel Tyrol gingen als Sieger des Wettkampfs hervor. Den Gewinnern winken exklusive Schnupperarbeitsaufenthalte im In- und Ausland.

 

Die Sieger

1.Platz: Team »Interalpen-Hotel Tyrol«
Top-Lehrlinge Vivien Legat (Service) und Rebecca Hohensinner (Küche)

2. Platz: Team »Werzer´s Hotel Resort Pörtschach«
Top-Lehrlinge Shari Naumann (Service) und Laura Kumer (Küche)

3. Platz: Team »Le Meridien«
Top-Lehrlinge Pia Stadler (Service) und Nikodemus Berger (Küche)

Gesamtkoordinatorin Piroska Payer holte alle teilnehmenden Lehrlinge auf die Bühne. / Foto © Falstaff/Gorsche

Über Amuse Bouche
Seit acht Jahren organisiert Amuse Bouche, die außergewöhnliche Lehrlingsinitiative der Wiener Spitzenhotellerie, den »Wettkampf der Top-Lehrlinge«. Amuse Bouche wird von renommierten nationalen und internationalen Spitzenhotels und Top-Gastronomen aktiv unterstützt, die Zusammenarbeit mit namhaften ExpertInnen aus der Branche gewährleistet Berufsnachwuchsförderung auf höchstem Niveau. Die Teilnahme am »Wettkampf der Top-Lehrlinge« fördert die Jugendlichen aktiv und bietet die Chance, Fachwissen und Können weiterzuentwickeln und unter Beweis zu stellen. Die wichtigsten Veranstaltungen sind die Event-Serie »Wettkampf der Top-Lehrlinge«, das Sommerfest in der Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel und der Gala-Abend von Amuse Bouche im Wiener Rathaus.

www.amuse-bouche.at

(von Alexandra Gorsche)

Wollen Sie auch in Spitzenhotels wie dem Le Meridien Karriere machen? Dann bewerben Sie sich noch heute auf www.falstaffjobs.com

Mehr zum Thema

  • Und auch dem Bürgermeister von St. Pölten hat der Amuse Bouche Gewinner einen Besuch abgestattet. Piroska Payer, Bürgermeister Matthias Stadler, Jiajian Ji, Elisabeth Pala und Thomas Niklas. / Foto © Amuse Bouche
    24.04.2015
    Amuse Bouche Gewinner trifft internationale Spitzenköche
    Beim »Wettkampf der Top-Lehrlinge« von Amuse Bouche gewann Jiajian Ji mit seinem Menü den Innovationspreis.
  • Der Auftakt im Schloss Mirabell war ein voller Erfolg. / Foto © Amuse Bouche
    28.06.2015
    Auftakt-Event zum 8. Wettkampf von Amuse Bouche
    22 Spitzen-Hotels aus ganz Österreich entsenden ihre Top-Lehrlings-Teams aus Küche und Service.
  • Wiens Stadtschulratspräsidentin, Mag. Dr. Susanne Brandsteidl mit der Fachjury und den Top-Lehrlingen. Foto ©Amuse Bouche
    23.10.2014
    Das große Finale vom Wettkampf der Top-Lehrlinge 2014
    Bereits zum 7. Mal beeindruckten die kulinarischen Nachwuchsstars aus Küche und Service.
  • Mehr zum Thema

    News

    Transgourmet Trinkwerk: Mehr als Getränke

    Transgourmet Trinkwerk ist der Ansprechpartner, wenn es um das Thema Getränke geht und punktet mit einem umfangreichen Sortiment und erstklassigem...

    Advertorial
    News

    Eventtipp: »Vegan Planet« im Wiener MAK

    Am 30. November und 1. Dezember wird das Museum für angewandte Kunst zum Hotspot, um Informationen zum veganen Lebensstil einzuholen.

    Advertorial
    News

    Hubert Wallner: Über Stolpersteine und Visionen

    Von Rechtsstreitigkeiten, über Flavour-Pairings bis hin zu einer Einladung an die Politikerspitze. Hubert Wallner weiß, was er will.

    News

    Java: Besonderer Kaffeegenuss bei Transgourmet

    Der Java Kaffee von Transgourmet steht für hochwertige Kaffee-Qualität und 360-Grad-Service. Nun bringt man Premium-Kaffeegenuss auch »auf die...

    Advertorial
    News

    Prolog zur Kulinarik der 22. Opernredoute

    Unter dem Motto »Alles Glück! Alles Walzer!« wird am 25. Jänner das Event erneut stattfinden. Was bestehen bleibt und was sich verändert, weiß PROFI...

    News

    Das war die zehnte »Modul Career Fair & Soirée«

    Das Who is who der Hotel- und Tourismuswirtschaft traf sich an den Tourismusschulen Modul zur Karrieremesse. Benefit für Besucher der Messe: ein...

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Trendige Kochjacken von Greiff

    Gemeinsam mit Greiff Mode verlost PROFI zwei Kochjacken im Bikerstyle – je ein Damen- und ein Herrenmodell.

    Advertorial
    News

    Manfreddo startet Regional-Offensive

    Der Gastro-Großhändler bietet kleinen Erzeugern eine große Bühne: Auf dem B2B-Portal www.manfreddo.com können regionale Produkte bezogen werden.

    Advertorial
    News

    »Spa Resort Styria«: Gelebte Regionalität und Nachhaltigkeit

    Gemeinsam mit den kulinarischen Partnern Ölmühle Fandler, Brauerei Gratzer, Hofmolkerei Thaller, Weinhof Pichler und dem Biohof Schorrer lud man zu...

    News

    YTC: Workshop für den Pâtisserie-Nachwuchs

    Mit dem »Falstaff Young Talents Cup« motiviert PROFI nicht nur den Berufnachwuchs, sondern fördert diesen auch aktiv. Robert Ferstl hielt den...

    News

    Das war »Young Chefs Unplugged« 2019

    Zwischen Trend und Tradition bewegte sich der diesjährige Wissenskongress. 500 Jungköche und mehr als elf Referenten nahmen im österreichischen...

    News

    Markus Winkler gewinnt »International Young Sommeliers Competition«

    Der Sommelier aus dem Hotel »Aurelio« konnte sich beim internationalen Wettbewerb in Polen gegen seine 22 Konkurrenten durchsetzen.

    News

    Die ersten Finalisten des Falstaff YTC 2019

    Lukas Hauer, Emilia Orth-Blau und Julia Kojetinsky haben sich den Einzug in das große Finale des Young Talents Cups am 25. November 2019 gesichert.

    News

    »Kürbiskernöl-Championat«: Erneut Sieg für Zöbl

    Regina und Anton Zöbl sind die ersten Doppel-Champions beim Steirischen Kürbiskernöl. Sterneköchin Maria Groß war prominenter Teil der Jury.

    News

    »Almdudler«: Erneut stärkste Limonadenmarke

    Nach dem Sieg 2018 konnte sich die Limonadenmarke auch dieses Jahr als Gesamtsieger durchsetzen und wurde mit dem »Market Quality Award«...

    News

    Falstaff PROFI ehrt Eveline Wild

    Im Zuge des Falstaff Young Talents Cups 2019 wurde Eveline Wild von Falstaff PROFI für ihren Einsatz in der Branche ausgezeichnet.

    News

    Falstaff Young Talents 2019 »Pâtisserie« sind gekürt

    Jaimy Reisinger darf sich über den Titel »Falstaff Young Talent 2019« in der Kategorie »Pâtisserie« freuen. Zudem wurde Eveline Wild für ihren Einsatz...

    News

    Julia Fandler ist »Steirische Unternehmerin des Jahres«

    Die Eigentümerin der Ölmühle Fandler wurde für ihre Art des »anderen Wirtschaftens« mit dem Preis in der Kategorie »Regionalität – Nachhaltigkeit«...

    News

    Spitzenköche und ihre (Erfolgs-)Geschichten

    PROFI hat außergewöhnliche Chefs und deren Karrieren zusammengetragen.

    News

    Pâtissier und Koch des Jahres 2019 stehen fest

    Der Chef Pâtissier des Restaurants »Purs« Sebastian Kraus und der Souschef des Congress Hotels »Seepark« Dominik Sato siegten in ihren Bewerben.