Die besten Beerenbrände der Spirits Trophy 2016

Süß und fruchtig: Der Beerenbrand.

© Shutterstock

Süß und fruchtig: Der Beerenbrand.

Süß und fruchtig: Der Beerenbrand.

© Shutterstock

Jedes Jahr zeichnet Falstaff die besten Edel-Brände Österreichs im Rahmen der Spirits Trophy aus. Auch 2016 wurde den heimischen Spitzenbrennern wieder genau in die Destille geblickt und die feinsten Spezialitäten getestet. Hier finden sie nun eine Zusammenfassung der Besten der Besten unter den Beerenbränden.

Destillate aus verschiedenen Beeren sind bei österreichischen Brennern noch nicht so beliebt, wie etwa die Klassiker Marille und Apfel. Nichtsdestotrotz lohnt sich ein Blick auf die nachfolgenden Teilnehmer der Kategorien Brombeere, Johannisbeere, Himbeere, Holunder und Eslbeere für alle Fans von fruchtigen Bränden.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10 Hotspots für Gin-Lovers

Von Bars mit umfangreichem und außergewöhnlichem Gin-Sortiment bis hin zum Gin-Workshop – wir haben zehn Empfehlungen gesammelt.

News

Riedel-Gläser für Cocktail-Künstler

FOTOS: Riedel präsentiert die neue Serie »Drink specific Glassware«, die mit dem US-amerikanischen Bar-Spezialisten Zane Harris entworfen wurde.

News

Tischgespräch mit Charles Schumann

Falstaff spricht mit der Barlegende Charles Schuhmann über die Liebe zum Kochen, japanische Espressokünste und dick-bestrichene Butterbrote, die...

News

Nachtschicht in Wien: Der Bar-Report

Die Wiener Barszene ist so lebendig wie noch nie. Fast im Monatstakt eröffnen neue Bars, und dennoch ist das Verhältnis unter den Mitbewerbern so...

News

Matcha-Drinks als Filler und Speisebegleiter

Spannende Produktinnovation von einem Hamburger Startup: die Getränke sind bekömmlich, wirken anregend und weisen eine gute Mixability auf.

News

Rum-reiche Karibik

Rum wird heute in vielen Ländern der Welt hergestellt. Als Ursprungsland aber gilt Barbados in der Karibik. Falstaff hat sich dort und auf einigen...

News

Die Falstaff Event-Highlights 2019

Ob Weißwein, Champagner, edle Spirituosen oder Rotwein – diese Termine sollten Sie sich schon jetzt vormerken. Jetzt Early-Bird-Tickets sichern!

News

Top 10 Bar Openings 2018

Der Boom der Barszene hält an: Wir durften uns über viele neue Betriebe freuen. Das sind die besten neuen Bars des zu Ende gehenden Jahres...

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Darf's ein warmer Bischof sein?

Auch im Winter wollen wir im Freien trinken – und präsentieren daher ­richtig gute alkoholische Heißgetränke. Funktionieren natürlich auch zu Hause...

News

Die besten Apfelbrände der Spirits Trophy 2016

Falstaff präsentiert im Rahmen der Spirits Trophy 2016 die besten Apfelbrände Österreichs.

News

Die besten Zwetschkenbrände der Spirits Trophy 2016

Falstaff präsentiert im Rahmen der Spirits Trophy 2016 die besten Zwetschkenbrände Österreichs.

News

Die besten Marillenbrände der Spirits Trophy 2016

Falstaff präsentiert im Rahmen der Spirits Trophy 2016 die besten Marillenbrände Österreichs.

News

Die besten Birnenbrände der Spirits Trophy 2016

Falstaff präsentiert im Rahmen der Spirits Trophy 2016 die besten Birnenbrände Österreichs.

News

Die besten Vogelbeerbrände der Spirits Trophy 2016

Falstaff präsentiert im Rahmen der Spirits Trophy 2016 die besten Vogelbeerbrände Österreichs.

News

Die besten Obstler der Spirits Trophy 2016

Falstaff präsentiert im Rahmen der Spirits Trophy 2016 die besten Obstler Österreichs.

News

Die besten Trester der Spirits Trophy 2016

Falstaff präsentiert im Rahmen der Spirits Trophy 2016 die besten Tresterbrände Österreichs.

News

Die Sieger der Falstaff Spirits Trophy 2016

Falstaff war wieder auf der Suche nach den besten Edelbränden Österreichs.

News

Die besten Traubenkirschbrände der Spirits Trophy 2016

Falstaff präsentiert im Rahmen der Spirits Trophy 2016 die besten Traubenkirschbrände Österreichs.

News

Die besten Traubenbrände der Spirits Trophy 2016

Falstaff präsentiert im Rahmen der Spirits Trophy 2016 die besten Traubenbrände Österreichs.