Pierre Gagnaires ­»Reflets« nahe dem Flughafen
Pierre Gagnaires ­»Reflets« nahe dem Flughafen / Foto: beigestellt

HOTELS

One & Only the Palm
Wunderschönes und noch überschaubares Resort mit Villen, großzügigen Suiten und eigenem Yachthafen. Die Bar »101« ist wie die Restaurants »ZEST« und »STAY« sehr gefragt.
West Crescent, Palm Dubai
T: +971/(0)4/440 10 10
http://thepalm.oneandonlyresorts.com

Zabeel Saray (Jumeirah)
Neues Prestigeprojekt der Jumeirah-Gruppe mit Zimmern und Suiten im Haupttrakt und Villen mit riesigem Pool, der zum Teil bis in die Wohnzimmer reicht. Mehrere Restaurants und Bars.
Crescent Road (West)
The Palm Jumeirah, Dubai
T: + 971/(0)4/453 00 00
www.jumeirah.com

Kempinski Hotels & Residences
Der gewaltige Residence-Trakt mit Suiten, Penthouses und Villen befindet sich gerade im Soft-Opening. Am klassischen Hoteltrakt wird noch gebaut.
Sheikh Zayed Road, Dubai
T: +971/(0)4/341 00 00
www.kempinski.com

Atlantis the Palm
Neben der auffälligsten Landmark der Palme ­befindet sich der berühmte »Aquaventure«-­Wasserpark und die »Dolphin Bay«, wo man mit Delphinen schwimmen kann. Der Deutsche Sascha Triemer leitet 17 Restaurants, darunter das »­Nobu« und das »Ossiano«.
Atlantis Palm Jumeirah, Dubai
T: +971/(0)4/426 00 00
www.atlantisthepalm.com

One & Only Royal Mirage
Luxus in seiner schönsten Form: herrliche Pool-Landschaft, Wellness und Beauty auf höchstem Niveau und hochstehende Kulinarik mit Schwerpunkt auf arabischer Küche und verschiedenen Themen­restaurants.
Al Sufouh Road, Dubai
T: +971/(0)4/399 99 99
http://royalmirage.oneandonlyresorts.com

Burj al Arab (Jumeirah)
Die Hotellegende ist eines der teuersten Hotels der Welt und Wahrzeichen von Dubai. Die Küche von Man­sur Memarian im »Al Mahara« sollte man sich nicht entgehen lassen. Tipp: »culinary flight« mit vier Gängen in vier unterschiedlichen Restaurants.
Jumeirah Road, Dubai
T: +971/(0)4/301 77 77
www.jumeirah.com

Jumeirah Beach Hotel
Das markante Haus ragt wie eine Welle über den 900 Meter langen, feinsandigen Privatstrand. 23 verschiedene Restaurants und Bars, darunter »Der Keller« mit großer ­Bierauswahl und deutscher Küche. Direkter Zugang zum Wild Wadi Waterpark.
Jumeirah Road, Dubai
T: +971/(0)4/348 00 00
www.jumeirah.com

Taj Palace Dubai
Das Hotel der indischen Gruppe befindet sich in der Altstadt und beherbergt unter anderem das großartige indische Restaurant »Handi«, das für sein sensationelles Lammcurry ausgezeichnet wurde. Feiner Spa-Bereich, schöner Roof-Top-Pool, aber
kein Alkohol.
35th Street
Dubai
T: +971/(0)4/223 22 22
www.tajhotels.com


RESTAURANTS

Buddha Bar im Grosvenor House
Raffinierte Asia-Küche im kitschig-opulenten Ableger der internationalen Systemgastronomie. Hoher Partyfaktor in der Chill-Zone, wohin man nach dem Dinner schlendert.
Dubai Marina, Al Sufouh Road
Dubai
T: +971/(0)4/399 88 88
Täglich 20–2 Uhr
www.buddha-bar.com

Al Qasr – im Madinat Jumeirah
»Free flow premium beverages and bubbly« – das bedeutet Champagner und Cocktails bis zum Abwinken. Dazu reichhaltiges Buffet in allen drei Restaurants ergibt eine der beliebtesten Brunch-Locations in Dubai, allerdings muss man etwa 95 Euro dafür berappen.
Al Sufouh Road
Dubai
T: +971/(0)4/366 67 30
Brunch: Freitag 12.30–16 Uhr
www.jumeirah.com

At.mosphere im Burj Khalifa
Das Restaurant im höchsten Gebäude der Welt hat sich auf Edel-Steaks spezialisiert, die allerdings von der Patisserie in den Schatten ­gestellt werden. Sehr teuer, aber atem­beraubende Sonnenuntergänge.
Burj Khalifa, Downtown Dubai
T: +971/(0)4/888 34 44
Täglich 12.30–15 Uhr und 19–23.30 Uhr
www.atmosphereburjkhalifa.com

La petite Maison
Locals und Experts stürmen die hervor­ragende französische Brasserie im Finanzviertel. Unbedingt rechtzeitig reservieren.
Sheikh Zayed Road
Dubai International Financial Centre (DIFC)
T: +971/(0)4/439 05 05
Täglich 12–15.30 Uhr
und 19–23.30 Uhr
www.lpmdubai.ae

Reflets par Pierre Gagnaire
im Hotel InterContinental Dubai
Tipp für Gourmets auf Stop-over in Dubai. Das »Reflets« des internationalen Starkochs Gagnaire bietet großartige französische ­Küche und ist nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt.
Festival City, Dubai
T: +971/(0)4/701 11 11
Täglich mittags und abends geöffnet
www.ichotelsgroup.com/intercontinental


Aus Falstaff Nr. 7/2011