Die beliebtesten Würstelstände 2020 sind gekürt

»Zum scharfen René« am Schwarzenbergplatz

© Vienna Würstelstand

»Zum scharfen René« am Schwarzenbergplatz

»Zum scharfen René« am Schwarzenbergplatz

© Vienna Würstelstand

http://www.falstaff.at/nd/die-beliebtesten-wuerstelstaende-2020-sind-gekuert/ Die beliebtesten Würstelstände 2020 sind gekürt Der »scharfe René« gewann die Publikumswahl vor dem »Altwiener Würstelstand beim Volkstheater« und dem »Wiener Würstelstand« in der Pfeilgasse. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/f/a/csm_scharfer-rene-c-vienna-wuerstelstand-1320.jpeg_25d6d24d4d.jpg

Zum Würstelstand geht man nicht nur, um den Hunger zu stillen. Ein echter Wiener Würstelstand verzichtet zwar auf Kebap und Asia-Nudeln, nicht aber auf die Extra-Portion Schmäh. Deshalb ist es umso schöner, dass mit dem »scharfen René« ein echter Standler gewonnen hat, wo der Eigentümer noch selbst hinter der Budel steht.

Auf dem zweiten Platz landete mit dem »Alt Wiener Würstelstand Zum Volkstheater« im siebten Wiener Gemeindebezirk der Sieger aus den vergangenen beiden Jahren. Neu auf dem Siegertreppchen ist der junge »Wiener Würstelstand« in der Pfeilgasse im achten Bezirk, der sich auf Bosna und vegane Würstel spezialisiert hat.

Der Top 10-Auswahl ging eine zweiwöchige Nominierungsphase voraus: Die Community selbst konnte somit darüber entscheiden, welche Würstelstände es in das große Finale geschafft haben.

Alle Ergebnisse im Detail finden Sie untenstehend.

  1. Zum scharfen René
  2. Alt Wiener Würstelstand »Zum Volkstheater«
  3. Wiener Würstelstand (Pfeilgasse)
  4. Zum kleinen Sacher
  5. Bitzinger bei der Albertina
  6. Würstelstand Hoher Markt
  7. Würstelstand am Schwedenplatz
  8. Leo
  9. Würstelstand beim Stadion
  10. Würstelstand am Südtiroler Platz


Vielen Dank an unsere Community für die zahlreichen Votes und an alle Würstelstand-Betreiber für den sportlichen Wettkampf.

Testen Sie Ihre Würstelstand-Expertise!

Was sind Eitrige, Bugln, Krokodile, Glasaugeln & Co?
QUIZ: Sprechen Sie Würstelstand?

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10 Rezepte mit Trauben

Herbst ist Trauben-Zeit! Unsere zehn köstlichsten Trauben-Rezepte zeigen, wie vielseitig die knackige Beere in der Küche einsetzbar ist.

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Lilian Klebow

Folge 17 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast die Schauspielerin Lilian Klebow.

News

»Weder Fisch noch Fleisch«: Streetfood-Spots Nr. 1

In dieser Reihe stellen wir künftig Streetfood-Spots vor, die mit ihrem pflanzenbasierten Angebot überzeugen. Folge Eins: Von Wurst bis Eis in Neubau.

News

Wer ist der beste Barkeeper der Welt?

Die Entscheidung in Sydney ist gefallen: Der Norweger Adrián Michalčík ist der beste Barmann der Welt!

News

»Mein Bayern«: Kulinarische Erkundungstour

In seinem neuen Buch nimmt Andreas Schinharl die Leser:innen mit auf »neue Wege« durch die bayerische Küche.

News

Was kostet der teuerste Käse der Welt?

Der aus Eselsmilch gewonnene Pule Käse aus Serbien ist der mit Abstand teuerste Käse der Welt.

News

Sauerwasser und Haferwurzel: Johann Schmucks »Terra« in Stainz eröffnet

Mit einem »All Star-Team« aus seinen Lokalen »Broadmoar« und »Die Mühle« eröffnete Johann Schmuck seine intime Fine Dining-Location unter der Erde....

News

»Genussreise«: Gourmet-Österreich am Schottentor

Bei der »Genussreise« im Wiener Interspar am Schottentor hatten Kund:innen die einmalige Chance, die Lieferant:innen hinter vielen der Produkte im...

News

Schanigärten Reloaded: Die besten Spots für den goldenen Herbst!

Kaffee, Wein und Spritzer lassen sich nicht nur im Sommer hervorragend im Freien genießen. Falstaff präsentiert die besten Schanigärten Wiens!

News

Oktoberfest: Drei Weißwurst-Lokale für den München-Trip

Weißwurst gibt es zwar auch auf der Wiesn. Wer gemütlicher in den Tag starten möchte, kann die Münchner Spezialität in den zahlreichen Wirtshäusern zu...

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Johann Lafer

Folge 16 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Star-Koch Johann Lafer.

News

Kanadas erster Michelin Guide: 13 Sternelokale in Toronto

Der erste Michelin-Führer Toronto hat 13 Restaurants in Kanadas bevölkerungsreichster Stadt mit Sternen ausgezeichnet.

News

Wild Cuisine: Wilde Tiere auf dem Teller

Es muss nicht immer Reh oder Wildschwein sein: Schon mal Biber, Dachs oder Waschbär verkocht? Was heute teils exotisch anmutet, galt früher als...

News

Wiesnwirt Christian Schottenhamel: »Die Vorfreude ist riesengroß!«

Erstmals nach zwei Jahren Pause steigt in diesem Jahr wieder das Oktoberfest. Wiesnwirt Christian Schottenhamel im Gespräch über die Herausforderungen...

News

Oktoberfest: 3 Fine-Dining-Spots zum Durchschnaufen

Wer während des Münchner »Oktoberfests« eine Abwechslung zu Fassbier und Hendl sucht, kann auf zahlreiche Restaurants der Landeshauptstadt...

News

Multikulturelle Metropole London: Königreich der Vielfalt

Ein Besuch in der britischen Hauptstadt lohnt sich immer. Das liegt auch an der gastronomischen Vielfalt. Falstaff stellt Top-Adressen für...

News

Top 10: Beliebteste Würstelstände in Wien

Die Falstaff-Community hat abgestimmt und den beliebtesten Wiener Würstelstand 2022 gekürt. Sieger der Wiener Herzen ist ein Newcomer. PLUS: Quiz –...

News

Wien: Nominieren Sie Ihren liebsten Würstelstand

Bald beginnt das Voting zum beliebtesten Wiener Würstelstand. Welcher Betrieb sollte dabei auf keinen Fall fehlen?

News

Der »scharfe René« beliefert BILLA

Die Wiener Würstelstand-Ikone René Kachlir versorgt die Supermarkt-Kette mit Käsekrainern, scharfen Burenwürsten, Bratwürsten und Saucen.

News

Top 10: Würstelstände in Wien

Der klassische Wiener Würstelstand findet nach wie vor sein Publikum. Auch wenn er sich dafür selbst ein bisschen neu herausputzen muss. Wir...