Die »beliebtesten Würstelstände 2018« in Wien sind gekürt

Der »Alt-Wiener Würstelstand zum Volkstheater« hat das Voting gewonnen.

Foto beigestellt

Der »Alt-Wiener Würstelstand zum Volkstheater« hat das Voting gewonnen.

Foto beigestellt

Das Voting zum »beliebtesten Würstelstand in Wien« schürte die Emotionen bis zum Schluss. Letztlich konnte ein Neueinsteiger in unserem großen Finale das Rennen für sich entscheiden: Mit über 35 Prozent der Stimmen (über 4.300 Votes) konnte der »Alt Wiener Würstelstand Zum Volkstheater« im siebten Wiener Gemeindebezirk seine Community am besten mobilisieren. Probiert werden sollten die scharfen Käsekrainer mit Chilistücken. Außerdem wird nach einem erfolgreichen Testlauf eine hausgemachte Curry-Chili-Soße noch im Februar ins Sortiment mit aufgenommen.

Der stolze zweite Platz geht mit über 30 Prozent der Stimmen an den beliebten »Scharfen René« am Schwarzenbergplatz im ersten Bezirk (über 3.600 Stimmen). Der sympathische Vorjahressieger, der »Würstelstand am Hohen Markt« wurde auf den dritten Platz verwiesen (19 Prozent, über 2.200 Votes). 

Die Vorjahressieger vom Würstelstand »Am Hohen Markt« schafften es dieses Jahr auf den dritten Platz.
Die Vorjahressieger vom Würstelstand »Am Hohen Markt« schafften es dieses Jahr auf den dritten Platz.

© Falstaff/Schüller

Der Top 10-Auswahl ging eine zweiwöchige Nominierungsphase voraus: Die Community selbst konnte somit darüber entscheiden, welche Würstelstände es in das große Finale geschafft haben, dabei wurden über 500 Nennungen abgegeben.

Alle Platzierungen im Überblick:

Lassen Sie sich Ihre nächste herzhafte Käsekrainer oder knackigen Frankfurter bei einem unserer Finalisten schmecken. Alle Adressen sowie Standorte finden Sie hier im Überblick:



Vielen Dank an unsere Community für die zahlreichen Votes und an alle Würstelstand-Betreiber für den außergewöhnlichen Einsatz.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Rezepte: Wenig Stress, viel Eindruck

»Low stress, high impact«: Alison Roman möchte mit ihrem zweiten Kochbuch »nothing fancy« zeigen, wie man schnell und einfach groß Aufkochen kann....

News

Rätsel um Lebensmittelvergiftung im »RiFF«

Das spanische Sternerestaurant von Bernd Knöller kämpft derzeit mit den Folgen einer Lebensmittelvergiftung. Von 18 Betroffenen ist eine Frau...

News

Runder Tisch: Genuss aus dem Wald

Österreichs fantastisch ­vielfältiger Wildbestand ist auch kulinarisch eine ­Offenbarung. Niemand weiß das besser als Josef Pröll, ...

News

Bachls Restaurant der Woche: Arezu

Neben klassischen Grillgerichten bietet das Ecklokal »Arezu« in der Wiener Josefstadt Schmorgerichte – und stets überaus freundlichen Service.

News

Gregor Bloéb über Wildburger & Kantinenhorror

Im Tischgespräch mit Falstaff verrät der Schauspieler unter anderem seinen Geheimtipp für die Wild-Küche.

News

Sprechen Sie Küchen-Italienisch?

Pizza, Pasta & Co. zählen zu den ultimativen Lieblingsspeisen. Doch wie gut kennen Sie sich mit der Cucina Italiana wirklich aus?

News

Bachls Restaurant der Woche: Das kleine Paradies

Aus dem Gründerzeithaus in der Wiener Josefstadt wurde ein Salon zum »Essen, Trinken und Verweilen« geschaffen.

News

Michael Mittermeier über Durst auf Whisky nach der Show

Falstaff traf sich mit dem deutschen Comedystar Michael Mittermeier zum Talk.

News

Im Rausch der Hormone

Geht es uns besser, wenn wir essen oder wenn wir nichts essen? Essen macht zufrieden, satt und oft glücklich. Doch auch der freiwillige Verzicht kann...

News

International Hotspot: »PURS«, Andernach

Christian Eckhardt fährt groß auf und macht die Stadt in Rheinland-Pfalz zur neuen Pilgerstätte für Gourmets.

News

Bachls Restaurant der Woche: Stellas 3

Mit dem Folge-Restaurant von »Stellas 7« bietet nun auch der dritte Wiener Gemeindebezirk kulinarische und flüssige Versuchungen, die sich jeder...

News

Top 10: Die beliebtesten Rezepte 2019

Tafelspitz, Chili con Carne & Co: Diese Gerichte wurden in diesem Jahr am öftesten aufgerufen – ein Jahresrückblick zum Nachkochen.

News

Cortis Küchenzettel: Die Reste vom Feste

Feiertags biegen sich die Tische, aber was soll mit den Resten geschehen? 
Severin Corti meint: Es muss nicht immer Gröstl sein – und 
hat...

News

Der Rest vom Fest

Was Sie aus den Resten vom Weihnachts-Dinner machen können, erfahren Sie hier.

News

Bachls Restaurant der Woche: Fortino

Wels darf sich über ein neues kulinarisches Spitzenangebot freuen: Im »Fortino« gibt es prächtige Fleischstücke, Köstliches aus dem Wasser und...

News

Österreicher befürworten Gänsestopfleber-Verbot

Fast zwei Drittel der Falstaff-Leser stimmen in einer Online-Umfrage für ein Verbot von Foie Gras und sind damit für die Vermeidung von Tierleid.

News

Gänsestopfleber-Verbot in New York City

UMFRAGE: Die umstrittene Delikatesse wird in der US-Metropole ab Oktober 2022 von den Speisekarten verbannt. Soll Foie gras auch bei uns verboten...

News

Die Wahl der beliebtesten Würstelstände 2019 ist geschlagen

Der »Alt Wiener Würstelstand zum Volkstheater« gewinnt vor dem »Scharfen René« am Schwarzenbergplatz. Rang drei geht an »Bitzinger«.

News

Nominieren Sie Ihren Lieblings-Würstelstand in Wien

Wo gibt's die besten Würsteln mit Senf und der richtigen Portion Schmäh? Die zehn häufigsten Nennungen kommen ins Voting-Finale.

News

Umfrage: Soll Trinkgeld fix auf die Rechnung?

Ein Wachauer Restaurant ist vorgeprescht und verrechnet automatisch zehn Prozent Trinkgeld. In unserer Online-Befragung sprachen sich über 80 Prozent...