Die »beliebtesten Würstelstände 2018« in Wien sind gekürt

Der »Alt-Wiener Würstelstand zum Volkstheater« hat das Voting gewonnen.

Foto beigestellt

Der »Alt-Wiener Würstelstand zum Volkstheater« hat das Voting gewonnen.

Foto beigestellt

Das Voting zum »beliebtesten Würstelstand in Wien« schürte die Emotionen bis zum Schluss. Letztlich konnte ein Neueinsteiger in unserem großen Finale das Rennen für sich entscheiden: Mit über 35 Prozent der Stimmen (über 4.300 Votes) konnte der »Alt Wiener Würstelstand Zum Volkstheater« im siebten Wiener Gemeindebezirk seine Community am besten mobilisieren. Probiert werden sollten die scharfen Käsekrainer mit Chilistücken. Außerdem wird nach einem erfolgreichen Testlauf eine hausgemachte Curry-Chili-Soße noch im Februar ins Sortiment mit aufgenommen.

Der stolze zweite Platz geht mit über 30 Prozent der Stimmen an den beliebten »Scharfen René« am Schwarzenbergplatz im ersten Bezirk (über 3.600 Stimmen). Der sympathische Vorjahressieger, der »Würstelstand am Hohen Markt« wurde auf den dritten Platz verwiesen (19 Prozent, über 2.200 Votes). 

Die Vorjahressieger vom Würstelstand »Am Hohen Markt« schafften es dieses Jahr auf den dritten Platz.
Die Vorjahressieger vom Würstelstand »Am Hohen Markt« schafften es dieses Jahr auf den dritten Platz.

© Falstaff/Schüller

Der Top 10-Auswahl ging eine zweiwöchige Nominierungsphase voraus: Die Community selbst konnte somit darüber entscheiden, welche Würstelstände es in das große Finale geschafft haben, dabei wurden über 500 Nennungen abgegeben.

Alle Platzierungen im Überblick:

Lassen Sie sich Ihre nächste herzhafte Käsekrainer oder knackigen Frankfurter bei einem unserer Finalisten schmecken. Alle Adressen sowie Standorte finden Sie hier im Überblick:



Vielen Dank an unsere Community für die zahlreichen Votes und an alle Würstelstand-Betreiber für den außergewöhnlichen Einsatz.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Die besten Restaurants in der Stadt Salzburg

Vom kulinarischen Erlebis im »Ikarus« im Hangar-7 – eines der besten Restaurants Österreichs – bis hin zu traditioneller, bodenständiger Küche hat die...

News

St. Anton: Gourmet-Gipfelsturm der Spitzenklasse

Kulinarik und Kunst kann ab 18. August am Arlberg mit 40 Spitzenköchen, Weltklasse-Winzern und Ausnahme-Künstlern genossen werden.

News

Ein Braten, vier Essen

Einmal am Wochenende in aller Ruhe kochen, dann vier Mal mit wenig Aufwand schlemmen. Vier Rezepte und eine Anleitung, wie der Braten richtig...

News

Bachls Restaurant der Woche: In-Dish

Im »In-Dish« werden einige Klassiker indischer Küche mit italienischen und japanischen Elementen fusioniert.

News

Wer hat Angst vorm ganzen Fisch?

Woran man einen frischen Fisch erkennt, wie richtig filetiert wird und wie man einen Fisch in der Salzkruste gart. Mit diesem Leitfaden gelingt der...

News

Noblesse oblige: Nur für dich! Und mich.

Rezepte zu vier luxuriösen Gourmandisen, die man sich nur zu zweit leisten mag.

News

Rezeptstrecke: Pasta – Ti amo, ti!

Alle mögen Pasta, und die wirklich echte, italienische erst recht. Originalrezepte aus der unerreichten Vielfalt der regionalen Küchen Italiens, bei...

News

Bachls Restaurant der Woche: Bristol Lounge

Das Art-déco-Ambiente und das Service entsprechen fünf Sternen, das Essen leider nicht.

News

Rezepttipps: Ein Topf, viele Möglichkeiten

Gerichte, die mit nur einem Topf und wenig Aufwand zubereitet werden und zum großen Geschmackserlebnis führen.

News

Scharf anbraten: Grillen für Zwei

Der Sommer ist da und es gibt nichts schöneres als Köstlichkeiten am offenen Feuer zuzubereiten. Die passenden Rezepttips finden Sie hier!

News

Kulinarische Festspiele in Salzburg

Im neuen Falstaff Restaurantguide Edition Salzburger Festspiele werden die besten Restaurants, Bars, Cafés und viele weitere Tipps für einen...

News

Bachls Restaurant der Woche: Alma

Die Spezialität von »Alma« ist die Tartine: Ein offenes französisches Sandwich mit allerlei Köstlichkeiten darauf. Das Lokal ist ein Ort an dem man...

News

Essay: Schmeckt nicht

Als mündiger Esser nehme ich mir das Recht heraus, zu sagen oder – wie in diesem Fall – schriftlich auszurichten, wenn mir kulinarisch etwas nicht...

News

Sechs beliebte Irrtümer zum Thema Grillen

Falstaff klärt auf: Soll man mit Bier ablöschen? Kann man mit einer Gabel das Grillgut wenden? Schmeckt das Fleisch bei Gas und Holzkohle gleich?

News

Gesunder Fisch aus Fluss, See und Meer

Welche Fische sind gesünder? Fische aus Flüssen und Seen oder die aus dem Meer? Wie sieht es mit der Belastung durch Schwermetalle aus? Wir haben die...

News

Kosmetik fürs Kotelett: Ketchup im Falstaff-Test

Ketchup ist für hochwertige Speisen entbehrlich, kann aber schlecht zubereitete oder langweilige Gerichte interessant machen. Falstaff hat das Angebot...

News

Das sind die beliebtesten Eissalons Österreichs 2018

Einmal mehr siegt »Veganista« in Wien, in den Bundesländern stark vertreten sind die »Eisgreissler« – alle Ergebnisse gibt’s hier.

News

Der perfekte Festspielsommer

Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler lenkt seit 23 Jahren die Geschicke der Salzburger Festspiele. Hier gibt sie vier Tipps für einen gelungenen...

Advertorial
News

Nominieren Sie Ihren Lieblings-Würstelstand in Wien

Wo gibt's die besten Würsteln mit Senf und der richtigen Portion Schmäh? Die zehn häufigsten Nennungen kommen ins Voting-Finale.

News

Umfrage: Soll Trinkgeld fix auf die Rechnung?

Ein Wachauer Restaurant ist vorgeprescht und verrechnet automatisch zehn Prozent Trinkgeld. In unserer Online-Befragung sprachen sich über 80 Prozent...