Die beliebtesten Hotels Österreichs

Auf Basis von über 1,08 Millionen Urlauberbewertungen wurden die HolidayCheck Awards 2016 vergeben.

Die HolidayCheck Award Hotels 2016 stehen fest: 681 Hotels in 37 Ländern dürfen sich in diesem Jahr über den äußerst begehrten Publikumspreis der Touristik freuen. Bereits zum elften Mal in Folge wurden die weltweit beliebtesten Hotels auf Grundlage aktueller Bewertungen ermittelt. Über 1,08 Millionen Gästemeinungen aus dem Jahr 2015 flossen in diesem Jahr in die Auswertung ein. Als Basis dafür dient ein strenger Kriterien-Katalog. So muss ein Hotel etwa im vergangenen Jahr 2015 mindestens 50 Urlauberbewertungen erhalten haben und von mindestens 90 Prozent seiner Gäste weiterempfohlen worden sein, um überhaupt eine Chance zu haben, im Ranking gelistet zu werden.

Unter den Gewinnerhotels befinden sich insgesamt 89 Unterkünfte in Österreich. Fünf der Top 10 Hotels des Landes liegen im Bundesland Tirol, je zwei im Salzburger Land und in Kärnten sowie eines in der Steiermark. Das absolute Spitzenhotel in Österreich ist das »Hotel SeeRose« in Bodensdorf. Das von bewertenden Gästen ausnahmslos weiterempfohlene 4-Sterne Hotel am Kärtner Ossiacher See wird für seine familiäre Atmosphäre ebenso gelobt wie für die Lage und die hervorragende Küche.

Bilderstrecke: HolidayCheck Award 2016 – Die Top 10 Hotels in Österreich
 
(Redaktion)

Mehr zum Thema