Die Audi Mountain Experience 2017

© Audi

© Audi

Der sommerliche Streifzug entlang der legendären Abfahrtspiste bietet dank der Kitzbüheler Alpen eine faszinierende Kulisse und ideale Spielwiese für Natur- und Sportfreunde, auf der Autobegeisterte ebenso auf ihre Kosten kommen, wie Genießer und Feinschmecker. Entsprechend groß war die Lust am Mitmachen und Dabeisein, zumal mit Benni Raich und Hans Knauß wahre Streifkenner als Guides zu Verfügung standen und oben am Hahnenkamm-Starthaus der regionale Spitzenkoch Christian Winkler und Barista-Meister Cem Korkmaz ihre Kreationen und Künste auftischten.

Impressionen in der Bilderstrecke

Testen, Staunen, Schmecken.

Zuerst das Vergnügen, dann der Genuss! Getreu diesem Motto traf man sich am letzten August Wochenende bei Audi Partner KitzSki an der Hahnenkammbahn. Die einen ließen den Audi quattro über unwegsames Gelände zeigen, was in und unter seiner Haube steckt, die anderen nahmen eine Bergfahrt mit der Gondel, oder vertrauten auf das eigene Schritttempo. Hoch zur Traverse und Hausbergkante, weiter zur Seidlalm, der Alten Schneise und dem Steilhang, bis hin zur Mausefalle, dem mit 85% Gefälle steilsten Stück der Strecke.

Beim Weltcup-Starthaus angekommen wartete auf die Großteils in Tracht gekleideten Gäste ein fantastisches Bergpanorama, rustikale Gemütlichkeit und frisch zubereitete Gaumenfreuden. Der erste Heißhunger wurde mit mariniertem Gartengemüse, einer Lachsforelle oder Beef Tatar befriedigt, es folgten geschmorte Hendlhaxerl nach Paul Bocuse, Pulled-Pork-Sandwiches oder gebratener Zander. Nach dem süßen Ausklang, einem spektakulär zubereiteten Waldbeeren-Stickstoffsorbet, reichlich Small-Talk und bester Unterhaltung, zu der auch die Überraschungsgäste Henrik Kristoffersen, Marlies Raich, Golf-Pro Lukas Nemecz und Snowboarderin Claudia Riegler beitrugen, ging es zurück in die Gamsstadt - entweder mit der Gondel, oder in einem Audi Q5 oder Q7.

Sie möchten nächstes Jahr auch an diesem unvergesslichen Erlebnis teilnehmen? Dann hinterlassen Sie auf www.quattro.at/chicnic gerne Ihre E-Mail Adresse. Sie bekommen rechtzeitig Bescheid, sobald die begehrten Plätze der Audi Mountain Experience 2018 buchbar sind.

Mehr zum Thema

News

Das war der Erste Falstaff Talk

Impressionen vom exklusiven Finanz- und Genuss-Event mit Blick über Wien.

News

Ein außergewöhnlicher Abend mit Hendrick's Gin

Das Wiener Theatermuseum wurde für einen Abend lang zum Hotspot für Gin-Lovers. Das kulinarische Rahmenprogramm kam vom Wiener »Miznon«.

News

Hochgenuss beim Samnaun Food Festival

Am ersten Juli-Wochenende verwandelte sich Samnaun in ein Eldorado für Feinschmecker! Im Tal und auf dem Berg verwöhnen Top-Köche und Produzenten aus...

Advertorial
News

Savoir-Vivre der Extraklasse!

Bei sommerlichen Temperaturen wurden ein Abend im Zeichen französischer Genuss- und Design-Kultur zelebriert.

News

Penfolds-Dinner mit Peter Gago in Wien

Der Falstaff Gourmetclub lud in den Grand Salon des Hotel Park Hyatt zu einem Abend mit exquisiten Speisen und exklusivem Wein.

News

So war das »FORMvollendet«-Event

Unter dem Motto »Genießen und Design erleben« lud Falstaff und das Autohaus Keusch zu einem exklusiven Abendevent ins Formdepot.

News

Das war die #FalstaffBigBottle Party

Das Überschreiten der Marke von 50.000 Facebook Fans war Anlass für ein rauschendes Fest im Vienna Ballhaus.

News

Das war das Riedel Glas-Sensorik-Seminar

Unter fachkundiger Anleitung wurde in der Stilarena erkundet, wie sich erstklassige Rotweine in unterschiedlichen Gläsern entwickeln.

News

Spannender Kulinarik-Streifzug bei »Japan meets Österreich«

Falstaff und Kikkoman luden zum Japan-Abend ins »Unkai«. Dabei standen japanische Spezialitäten, Sake und Whisky im Mittelpunkt.

News

Schmidheiny: Wine Experience der Extraklasse in Bad Ragaz

Die Weingüter-Präsentation der schweizer Familiendynastie Schmidheiny war von Wein-Höhepunkten geprägt.

News

Kulinarische Reise ins Piemont bei Wetscher

Im Rahmen der Wetscher Kochakademie gaben Falstaff Wein-Experte Othmar Kiem, Spitzenkoch Markus Holzer sowie Topwinzer Marco Parusso Einblicke in die...

News


Gewinnspiel: 150. Jubiläum – Das war die Jack Daniel's Party

1000 Gäste ließen sich das ausgelassene Fest mit Live-Acts, Pop-up-Bar samt Foodtruck und natürlich Jack Daniel's Drinks nicht entgehen. WIr verlosen...

Advertorial
News

Merano Winefestival 2016

Über 10.000 Besucher erfreuten sich über ausgewählte Weine von 400 italienischen Winzern, begleitet von einem »Catwalk Champagne« und einer Kocharena.

News

Junge Sterne beim 14. Dine & Wine Festival im Hotel Castel

Im 5-Sterne-Haus in Dorf Tirol bei Meran wurde den Gästen ein Gourmet-Spektakel der Extraklasse geboten.

News

Das war das Food Finance Festival

FOTOS: »Investieren genießen« – unter diesem Motto luden die Erste Bank und Falstaff zu einem Abend voller spannender Informationen, kulinarischer...

News

Falstaff Kochworkshop mit »Mochi«-Küchenchef

Am 6. April stand im Siemens cookingClub alles im Zeichen von japanischen Tapas. Durch den kulinarischen Abend führte Spitzenkoch Eddi Dimant.

News

Design & Genuss vom Feinsten

Bei den Design Days Grafenegg wurden den Besuchern an drei Messetagen ein spannendes wie vielfältiges Programm geboten.

News

Das war »Jantscher's Wine & Dinner Club«

Bei diesem Dinner in der Schlossherrenstube in Ischgl wurden die Gäste mit Perrier-Jouët und einem feinen Menü von Gustav Jantscher verwöhnt.

News

Wie findet man das beste Olivenöl?

Im Delikatessen-Paradies »Lingenhel« wurden bei einem exklusiven Olivenöl-Workshop und einem vorzüglichen Dinner alle Sinne geschult.

News

Premiere für »Wine Time« über den Dächern von Dornbirn

Beim Debüt der neuen Veranstaltung »Wine Time – das Ländle Wine Tasting Event« mit After Work-Lounge, DJ und Big Bottle-Party waren...

Advertorial