Fotos wie dieses sind leider Geschichte.

Fotos wie dieses sind leider Geschichte.
Foto beigestellt

Die »26°EAST«-Bar ist für immer geschlossen

Die vielfach ausgezeichnete Bar im »Palais Hansen Kempinski« wird nach dem Lockdown nicht wieder eröffnen.

Das Team der »26°EAST«-Bar hatte unter der Führung von Barchef David Penker vor dem Lockdown noch ehrgeizige Pläne und eine neue Bar-Karte erarbeitet. Wie immer von Ländern inspiriert, die am 26. Längengrad liegen, daher der Name der Bar. Die Präsentation der neuen Drinks musste wegen der Corona-Maßnahmen abgesagt werden. Und nun werden für die Freunde der »26°EAST« die schlimmsten Befürchtungen wahr – sie wird für immer schließen.

Die Verantwortlichen aus dem Palais Hansen Kempinski begründen den schmerzhaften Schritt in einer Nachricht an ihre Gäste: »Unter den gegebenen Umständen können wir den Barbetrieb leider nicht weiterführen. Wir danken unseren Gästen und Mitarbeitern und blicken stolz auf alles, was wir in den zweieinhalb Jahren ihres Bestehens mit der ›26°EAST‹-Bar und ihrem Team erreicht haben.«

Und es war einiges, was das Team erreicht hat. Zuletzt trug die Bar stolze 94 Falstaff-Punkte und im Vorjahr wurde Barchef David Penker von Falstaff zum innovativsten Bartender des Jahres gekürt. Der talentierte Barkeeper ist in der Branche bestens reputiert und mittlerweile schon wieder engagiert: er übernimmt die Barleitung in der »Bar Campari«.

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema