Die 20 teuersten Hotels der Welt

Ein durchschnittlicher Zimmerpreis von über 4000 Euro pro Nacht, das zeichnet die North Island Logde auf den Seychellen aus.

4000 Euro beträgt für manche Urlauber schon das gesamte Reisebudget. In der North Island Lodge bekommt man dafür gerade einmal eine Übernachtung. Mit einem durchschnittlichen Doppelzimmerpreis von rund 4300 Euro ist das Luxus-Haus auf den Seychellen das teuerste Hotel der Welt. Das ergab eine Studie von luxury-hotels.com.


>>> Die 20 teuersten Hotels der Welt finden Sie in unserer Bilderstrecke

Mit dem Hubschrauber ins Hotel
Verglichen wurden dafür die Preise für August 2013 von Hotels mit mindestens 20 Übernachtungsmöglichkeiten wie etwa Zimmer, Suiten oder Bungalows. Die North Island Lodge hat dabei schon durch seine exponierte Lage einen deutlichen Startvorteil: Das Hotel auf der Seychellen-Hauptinsel Mahé ist nur mittels 15-Minuten-
Hubschrauberflug zu erreichen. Das verhalf zum Sieg vor dem zweitplatzierten Laucala Resort auf den Fidschi-Inseln, wo eine Übernachtung schon für 3776 Euro zu haben ist.

Unter den besten Zehn dieser Rangliste finden sich weitere fünf Häuser aus Afrika, vier davon sind Safari-Camps. Europas teuerstes Hotel, das Cala di Volpe an der Costa Smeralda auf Sardinien, schaffte es mit Platz neun gerade noch unter die besten Zehn. Hier gibt es das Doppelzimmer im August schon für rund 2200 Euro.

Die aufgeführten Preise beziehen sich auf den durchschnittlichen Übernachtungspreis für zwei Personen im Zeitraum August 2013. Die Preise wurden von den jeweiligen Hotel-Websites übernommen, telefonisch angefordert oder von führenden Hotel-Buchungsseiten in Erfahrung gebracht.

Mehr Info:
www.luxury-hotels.com

(sb)

Sascha Bunda
Autor
Mehr zum Thema