Das Lifestyle-Restaurant DIDIlicious in der Bauphase. Foto © Falstaff/Gorsche
Das Lifestyle-Restaurant DIDIlicious in der Bauphase. Foto © Falstaff/Gorsche

Didi Maier, zweitjüngster Sohn von Haubenköchin Johanna Maier aus Filzmoos, eröffnete am 19. September 2014 ein Restaurant für gesunde, junge Küche, Food Kiosk und eigener Manufaktur. Auf rund 200 m2 mit insgesamt 60 Sitzplätzen und einem Mall-Bereich wird für Jedermann gekocht. 

 

Ein einzigartiges Konzept für ein Shopping-Center
Es gibt neben dem Restaurant, mit offener Showküche, auch einen eigenen Chefs Table, und im Mall-Bereich einen eigenen Food Kiosk mit Manufaktur. Dort können alle Besucher des Shopping-Centers dem DIDIlicious-Team über die Schulter schauen, wenn frische Ravioli und Pasta produziert werden. Schnelle Küche, muss nicht ungesund sein. Didi Maiers Anspruch: »Inspiration und gute Zutaten, Tischkultur und gemeinsamen Genuss!« Voll im Trend liegen im Moment Kochkurse: Diese bietet er für Jung und Alt an. Locker und unkompliziert, sodass die Lust am Kochen und Essen im Vordergrund steht.

Feine Kulinarik im Shopping-Center
SES legt an seinen Shopping-Center-Standorten großen Wert auf Vielfalt und ein hohes Qualitätsniveau und bietet feine Kulinarik und gemütliche Atmosphäre. Shopping-Center-Kunden erwarten sich Schnelligkeit, Flexibilität und Qualität. Didi Maier nahm die Herausforderung an, allen Ansprüchen gerecht zu werden. Seine Liebe zur Kulinarik liegt in den Genen. An der Seite seiner Mutter hat er von der Pike an gelernt und praktiziert.  

Die Philosophie von DIDIlicious
»Anspruchsvoll und gesund, qualitativ aber unbedingt auch für Jedermann leistbar – diese Attribute beschreiben wohl am besten, was ich mit DIDIlicious plane. Leichte Küche, die schmeckt und keine Wünsche offen lässt. Bei uns kann man schon gesund in den Tag starten. Wir bieten ein kleines Frühstück, bei dem man sich sein eigenes Müsli mit der Kornmühle frisch mahlen kann und sich das auf Wunsch auch alles mit lactosefreier Milch und Joghurt zubereiten kann. Denn auch auf diesen Punkt legen wir ganz viel Wert. Man findet auch als Allergiker oder Veganer oder Vegetarier etwas Passendes im DIDIlicious. Wenn man dann noch einen unserer basischen Vitaldrinks dazu aussucht, kann man nicht gesünder den Tag beginnen oder man sucht sich aus dem Obstkörberl das Lieblingsobst und kann es frisch ausgepresst genießen.« verrät Didi Maier.

(von Alexandra Gorsche)

www.didimaier.com

Mehr zum Thema

  • Das kulinarische Niveau am Flughafen soll gehoben werden / Foto beigestellt
    14.08.2014
    Gastronomie-Offensive am Wiener Flughafen
    Do&Co soll die komplette Gastronomie im neu gestalteten Pier West übernehmen.
  • Das insgesamt 30-köpfige Kussmaul-Team / Foto beigestellt
    30.06.2014
    »Kussmaul« am Spittelberg öffnet seine Pforten
    Ab heute gibt's bei Mario Bernatovic Kaffee, Patisserie und kleine Snacks. Das Restaurant eröffnet erst Mitte Juli.
  • Am Donaukanal spielt Fleisch die Hauptrolle / Symbolfoto © Jürgen Nießen, www.puxelio.de
    02.05.2014
    Smoke on the water: Barbecue am Donaukanal
    »Big Smoke Bar & BBQ« heißt das neue Pop-up-Projekt und will Fleischeslust nach texanischem Vorbild zelebrieren.
  • Mehr zum Thema

    News

    Trendfarben 2020

    Die Farbenhersteller präsentieren ihre Trendnuancen und PROFI ist berauscht von der Vielfalt. Wobei: im nächsten Jahr geht man es recht gelassen an.

    News

    Falstaff Young Talents Cup 2020: JETZT bewerben!

    Der Falstaff Young Talents Cup findet 2020 zum sechsten Mal statt. Wer schafft es 2020 den Titel für sich zu entscheiden?

    News

    Koks, der etwas andere Weincocktail

    Mit Koks, dem aromatisierten, weinhaltigen Cocktail können Gastronomen einfach einmal etwas anderes ausprobieren und mit ungewöhnlichen Produkten...

    Advertorial
    News

    Von Gütesiegeln und Regionalität

    Ernst Stocker, Geschäftsführer von Wiesbauer Gourmet, setzt bereits seit 15 Jahren auf Qualität und Service.

    News

    Food & Concept Court auf der »Intergastra«

    Bühne frei für den Marktplatz von 15. bis 19. Februar 2020, auf dem spannende Gastro-Ideen und Erfolgskonzepte aus Industrie und Gastronomie...

    Advertorial
    News

    Schlosshotel Hohenhaus: Der Aufbau einer Marke

    Peter Niemann spricht über die Übernahme eines Juwels und die damit einhergehenden täglichen Herausforderungen.

    Advertorial
    News

    So nachhaltig ist die Opernredoute in Graz

    Können glamouröse Events mit CO2 Fußabdruck, Bioprodukten, ­Regionalität und Müllreduktion überhaupt etwas anfangen? Wie nachhaltig Eventmanagement...

    News

    Eveline Wild über den Berufsstand der Pâtissiers

    Eveline Wild wurde im Zuge des Falstaff Young Talents Cups für ihr Engagement in der Branche ausgezeichnet.

    News

    Mit Transgourmet zu »Les Chefs en Or«!

    Transgourmet sucht den Profikoch für Paris: Für den Gewinner des Pre-Bewerbs geht es zum internationalen Wettbewerb »Les Chefs en Or« in der...

    Advertorial
    News

    Weiterbildung als Reissommelier

    Reisfachgeschäfte, reisproduzierende Unternehmen und gehobene Restaurants setzen schon lange auf dieses Wissen – Reissommelier für gehobene...

    News

    Kaffee-Cocktails im Trend

    Der Trend nennt sich »Coffee in good Spirits« , die Top-Mixologen und Baristas verraten Falstaff PROFI ihre besten Tipps und kreativsten Rezepte.

    News

    Flip-Flops & Fine Dining

    Es sprudelt in den Thermen an neuen Gastro-Ideen um den Wünschen der Besucher gerecht zu werden. PROFI nahm einige Konzepte unter die Lupe.

    News

    Young Talents Cup Siegerin Katharina Becker

    Becker setzte sich durch. Die 18-Jährige überzeugte mit ihrem Know-how, ihrer Liebe zum Wein und dem Wunsch, jedem Gast ein Lächeln ins Gesicht zu...

    News

    24/7 Umsatz mit Automaten

    Food-Automaten werden global eingesetzt. Wann machen die Automaten in Hotellerie oder Handel Sinn? PROFI hat ein paar Tasten gedrückt.

    News

    Ausbildung zum Schokoladensommelier

    Die Ausbildung zum Schokoladensommelier kann man unter anderem bei der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim machen.

    News

    Hohe Gewinnspanne: Kaffee-Cocktails

    Ein neuer Konsumtrend welcher seine Liebhaber findet. Günter Stöllner und Günther Gapp über die lukrativen Trends im Exklusiv-Interview.

    News

    Alexander Herrmann: »Verkauft euch doch besser«

    Alexander Herrmann spricht kritisch, offen und mit verdammt viel Mut zur Wahrheit über den Stellenwert der Branche und den Nachwuchs, gerne auch mit...

    News

    Fernweh? Jetzt bewerben bei »sea chefs«!

    Work and Travel 2.0 an Bord der »Hapag-Lloyd Cruises« Flotte. Jetzt Karriere starten!

    Advertorial
    News

    Pâtisserie-Siegerin Jaimy Reisinger im Interview

    Den diesjährigen ersten Platz im Bereich Pâtisserie konnte Jaimy Reisinger beim Falstaff Young Talents Cup für sich entscheiden. Im Exklusiv-Interview...

    News

    Vinexpo Paris & Wine Paris kreieren DAS Event 2020

    Auf der »Vinexpo Paris« können vom 10. bis 12. Februar 2020 die Highlights der Wein- und Spirituosenwelt bei 2800 Ausstellern aus der ganzen Welt...

    Advertorial