Das Lifestyle-Restaurant DIDIlicious in der Bauphase. Foto © Falstaff/Gorsche
Das Lifestyle-Restaurant DIDIlicious in der Bauphase. Foto © Falstaff/Gorsche

Didi Maier, zweitjüngster Sohn von Haubenköchin Johanna Maier aus Filzmoos, eröffnete am 19. September 2014 ein Restaurant für gesunde, junge Küche, Food Kiosk und eigener Manufaktur. Auf rund 200 m2 mit insgesamt 60 Sitzplätzen und einem Mall-Bereich wird für Jedermann gekocht. 

 

Ein einzigartiges Konzept für ein Shopping-Center
Es gibt neben dem Restaurant, mit offener Showküche, auch einen eigenen Chefs Table, und im Mall-Bereich einen eigenen Food Kiosk mit Manufaktur. Dort können alle Besucher des Shopping-Centers dem DIDIlicious-Team über die Schulter schauen, wenn frische Ravioli und Pasta produziert werden. Schnelle Küche, muss nicht ungesund sein. Didi Maiers Anspruch: »Inspiration und gute Zutaten, Tischkultur und gemeinsamen Genuss!« Voll im Trend liegen im Moment Kochkurse: Diese bietet er für Jung und Alt an. Locker und unkompliziert, sodass die Lust am Kochen und Essen im Vordergrund steht.

Feine Kulinarik im Shopping-Center
SES legt an seinen Shopping-Center-Standorten großen Wert auf Vielfalt und ein hohes Qualitätsniveau und bietet feine Kulinarik und gemütliche Atmosphäre. Shopping-Center-Kunden erwarten sich Schnelligkeit, Flexibilität und Qualität. Didi Maier nahm die Herausforderung an, allen Ansprüchen gerecht zu werden. Seine Liebe zur Kulinarik liegt in den Genen. An der Seite seiner Mutter hat er von der Pike an gelernt und praktiziert.  

Die Philosophie von DIDIlicious
»Anspruchsvoll und gesund, qualitativ aber unbedingt auch für Jedermann leistbar – diese Attribute beschreiben wohl am besten, was ich mit DIDIlicious plane. Leichte Küche, die schmeckt und keine Wünsche offen lässt. Bei uns kann man schon gesund in den Tag starten. Wir bieten ein kleines Frühstück, bei dem man sich sein eigenes Müsli mit der Kornmühle frisch mahlen kann und sich das auf Wunsch auch alles mit lactosefreier Milch und Joghurt zubereiten kann. Denn auch auf diesen Punkt legen wir ganz viel Wert. Man findet auch als Allergiker oder Veganer oder Vegetarier etwas Passendes im DIDIlicious. Wenn man dann noch einen unserer basischen Vitaldrinks dazu aussucht, kann man nicht gesünder den Tag beginnen oder man sucht sich aus dem Obstkörberl das Lieblingsobst und kann es frisch ausgepresst genießen.« verrät Didi Maier.

(von Alexandra Gorsche)

www.didimaier.com

Mehr zum Thema

  • Das kulinarische Niveau am Flughafen soll gehoben werden / Foto beigestellt
    14.08.2014
    Gastronomie-Offensive am Wiener Flughafen
    Do&Co soll die komplette Gastronomie im neu gestalteten Pier West übernehmen.
  • Das insgesamt 30-köpfige Kussmaul-Team / Foto beigestellt
    30.06.2014
    »Kussmaul« am Spittelberg öffnet seine Pforten
    Ab heute gibt's bei Mario Bernatovic Kaffee, Patisserie und kleine Snacks. Das Restaurant eröffnet erst Mitte Juli.
  • Am Donaukanal spielt Fleisch die Hauptrolle / Symbolfoto © Jürgen Nießen, www.puxelio.de
    02.05.2014
    Smoke on the water: Barbecue am Donaukanal
    »Big Smoke Bar & BBQ« heißt das neue Pop-up-Projekt und will Fleischeslust nach texanischem Vorbild zelebrieren.
  • Mehr zum Thema

    News

    Java: Besonderer Kaffeegenuss bei Transgourmet

    Der Java Kaffee von Transgourmet steht für hochwertige Kaffee-Qualität und 360-Grad-Service. Nun bringt man Premium-Kaffeegenuss auch »auf die...

    Advertorial
    News

    Falstaff Young Talents 2019 »Pâtisserie« sind gekürt

    Jaimy Reisinger darf sich über den Titel »Falstaff Young Talent 2019« in der Kategorie »Pâtisserie« freuen. Zudem wurde Eveline Wild für ihren Einsatz...

    News

    Spitzenköche und ihre (Erfolgs-)Geschichten

    PROFI hat außergewöhnliche Chefs und deren Karrieren zusammengetragen.

    News

    Pâtissier und Koch des Jahres 2019 stehen fest

    Der Chef Pâtissier des Restaurants »Purs« Sebastian Kraus und der Souschef des Congress Hotels »Seepark« Dominik Sato siegten in ihren Bewerben.

    News

    Profi-Griller OFYR kooperiert mit ELK

    Präsentation: Das neue ELK-Musterhaus ist mit einem Griller des Profiausstatters für Hotellerie und Gastronomie OFYR bestückt.

    Advertorial
    News

    Hotelcareer: Über Mitarbeitersuche und Arbeitgeberpräsentation

    Hotelcareer feiert 20-jähriges Jubiläum. PROFI sprach aus diesem Anlass mit Pierre-Emmanuel Derriks über Wege, Mitarbeiter zu finden und sich als...

    News

    Sterneküche: Wie wichtig sind Restaurantguides?

    Ein Restaurantführer definiert, was zur Hochküche gehört. Aber brauchen wir Guides überhaupt noch und was denken die Chefs über diese?

    News

    Promis, die zu Winzern werden

    PROFI hat ein Best-of von Promiwinzern zusammengestellt und zeigt auf, wie Gastronomen mit Promiweinen, etwa von Sting, Coppola oder Bocelli den...

    News

    Club der Küchenchefs: »ChefHeads«

    »ChefHeads« profitieren vom großen Netzwerk der Kulinarik, der Erzeuger, der Industrie, der Technikanbieter und aller, denen die Genüsse am Herzen...

    Advertorial
    News

    ÖHV-Tagesseminare im Herbst und Winter

    Erfolg ist erlernbar! Daher bietet die Österreichische Hoteliervereinigung eintägige Praktikerseminare, um das Know-how in den Betrieben auf den...

    Advertorial
    News

    Porträt einer Ausnahmewinzerin: Anna Faber

    Die 28-Jährige übernahm vor drei Jahren das Weingut »Faber-Köchl« und machte schnell mit ihrem ausgesprochenen Händchen für Cuvées von sich reden.

    Advertorial
    News

    Steirische Käferbohne bereichert Gastronomie

    Die von der EU geadelte Steirische Käferbohne g.U. bereichert als total lokales Superfood das vegetarische und vegane Speisenangebot.

    Advertorial
    News

    Design vom Steirischen Kürbiskernöl

    Mehr als Öl – vom Anhänger bis zum Dirndl. Steirisches Kürbiskernöl g.g.A. präsentiert Design für jeden Tag.

    Advertorial
    News

    Bio-Trend wächst rasant

    Biologisch wirtschaften heißt in einem ganzheitlichen Sinn wirtschaften – so werden aus Bio-Lebensmittel Premiumprodukte.

    Advertorial
    News

    Ansturm auf »Erlebnistag Steirischer Ölkürbis«

    Kulinarische Vielfalt und traditionelles Handwerk ließen sich viele beim fünften Erlebnistag nicht entgehen. Das bescherte dem Event einen neuen...

    Advertorial
    News

    Der perfekte Barhocker

    Praktisch, vergleichsweise günstig und nicht zu übersehen: Barhocker sind nicht selten Key-Piece des Interior-Konzepts. PROFI hat eine Auswahl...

    News

    Sodexo ist klassenbestes Unternehmen im »DJSI«

    Der Dienstleister hat seine Position als bestbewertetes Unternehmen seines Sektors im »Dow Jones Sustainability Index« im 15. Jahr in Folge...

    Advertorial
    News

    Fandler: »Tag der offenen Ölmühle«

    Am 19. Oktober können Interessierte einen Blick hinter die Kulissen des steirischen Traditionsunternehmens werfen.

    Advertorial
    News

    »Chef-Sache« erstmals in Wien

    Parallel zum Internationalen Weinfestival »VieVinum« findet vom 8. bis 9. Juni 2020 das Gastronomie-Symposium in der Marx Halle im dritten Wiener...

    News

    Bannie Kang ist weltbeste Barkeeperin

    Die Barfrau aus Singapur setzte sich beim World Class-Finale in Glasgow gegen starke Mitbewerber durch. Österreichs Vertreter Dave Saremba mischte gut...