Christian Clerici mit den Gewinnerinnen und den General Managern.

Christian Clerici mit den Gewinnerinnen und den General Managern.
© Markus Hechenberger

Der Young Hotelier Award 2016 ist vergeben

Vera Rieger (Steigenberger Hotel Herrenhof) und Marisa Rossmann (Hilton Vienna Stadtparkt) dürfen sich über exklusive Stipendien freuen.

Bereits zum 13. Mal wurde eine der wichtigsten Nachwuchspreise der österreichischen Hotellerie vergeben, der Young Hotelier Award. Der vom General Manager Council (GMC) ins Leben gerufene Wettbewerb gliedert sich in zwei verschiedene Kategorien. So konnte Vera Rieger aus dem Steigenberger Hotel Herrenhof den Modul Contest für sich entscheiden, während Marisa Rossmann  aus dem Hilton Vienna Stadtparkt als Siegerin im Diversey Contest ausgezeichnet wurde.

Über den Young Hotelier Award

Der in englischer Sprache geführte Young Hotelier Award wird in zwei Kategorien vergeben. Der »Diversey Contest« spricht eine Zielgruppe bis 25 Jahre in Front-Line-Positionen an und vergibt ein Stipendium für einen Kurs an der renommierten Cornell Universität in Ithaca, New York. Der »Modul Contest« richtet sich an den Managementnachwuchs bis maximal 35 Jahre, mit Matura und mindestens acht Jahren einschlägiger Berufserfahrung oder mit Bachelorabschluss. Der Hauptpreis dafür ist ein MBA Vollstipendium an der Modul Universität Kahlenberg im Wert von 25.000 Euro.
Bereits im vergangenen Herbst fand die Auswahl der 23 Kandidaten statt. Die Teilnehmer konnten zwischen zwei Themen wählen: »Airbnb & Co – kurzer Hype oder langfristige Konkurrenz für die Hotellerie?« und »Manipulation oder real – Wie vertrauensvollwürdig sind Onlinebewertungsportale wie Tripadvisor und Co.?«. Ihre Ergebnisse zu den jeweiligen Themen präsentierten sie Anfang April 2016 vor einer Fachjury im Palais Hansen Kempinski Wien. Dieter Fenz, Präsident des General Managers Council & Generaldirektor, Vienna Marriott Hotel, zeigt sich begeistert: »Dieser Wettbewerb bietet Junghoteliers großartige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine gute Gelegenheit, sich mit Führungspersönlichkeiten in der Branche auszutauschen. Wir freuen uns sehr über die Top-Leistungen unserer Potentials und ihr Engagement ihr Fachwissen unter Beweis zu stellen!«
www.younghotelier.at

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema