Der Winzer des Jahres wurde prämiert

FOTOS vom rauschenden Fest anlässlich der Urkundenverleihung an Gerhard Pittnauer.

Bereits bei der VieVinum im Juni wurde Gerhard Pittnauer zum Winzer des Jahres gekürt. Während der Festakt in der Falstaff-Lounge sehr förmlich über die Bühne ging, wurde am Donnerstag am Weingut in Gols ausgelassen gefeiert. Die besten Fotos vom Fest gibt es in nebenstehender Bilderstrecke. Gerhard Pittnauer ist eine der führenden Persönlichkeiten der international geschätzten Pannobile-Gruppe. Seit vielen Jahren sorgt der Avantgardist für feingliedrige und charakterstarke Rotweine. Er hat sich besonders den Sorten Sankt Laurent und Pinot Noir verschrieben, die er in unterschiedlichen Ausbauweisen in großartiger Qualität auf dem Markt bringt. Zukunftsweisend ist nicht nur seine puristische Philosophie der Weinbereitung, auch das Etikettendesign und die Architektur seines Weinguts haben neue Maßstäbe gesetzt. Pittnauer freute sich über die Auszeichnung als »Bestätigung des bisherigen Weges und Herausforderung für die Zukunft«.

(Redaktion)

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema