»Der Wilde Eder« setzt auf Schokoladen-Suiten

Das bisherige Wohlfühlhotel Eder in St. Kathrein am Offenegg heißt jetzt "Der Wilde Eder", damit ist auch Konditor-Weltmeisterin und TV-Köchin Eveline Wild im Namen vertreten.

© Der Wilde Eder

Das bisherige Wohlfühlhotel Eder in St. Kathrein am Offenegg heißt jetzt "Der Wilde Eder", damit ist auch Konditor-Weltmeisterin und TV-Köchin Eveline Wild im Namen vertreten.

Das bisherige Wohlfühlhotel Eder in St. Kathrein am Offenegg heißt jetzt "Der Wilde Eder", damit ist auch Konditor-Weltmeisterin und TV-Köchin Eveline Wild im Namen vertreten.

© Der Wilde Eder

Eine klare Neupositionierung für das ehemalige »Eder Wohlfühl Hotel«: Mit einem neuen Namen eröffnen die Lebenspartner Stefan Eder und Eveline Wild ihr 4-Sterne Hotel »Der Wilde Eder«. »Mit einem Wohlfühlhotel wird man auf lange Sicht keine Schlacht gewinnen,« erklärt Eveline Wild die Neupositionierung und setzt fort: »Den neuen Namen des Hotels haben wir uns lange gut überlegt. Einerseits ist es eine Kombination aus unseren Namen, andererseits verdient Stefan Eder alleine schon das Attribut wild«. Mit der Wiedereröffnung des Hotels stellen die Partner neue Zimmer und einen Weinkeller vor.

Schokoladenzimmer und Kräutersujets

In nur sechs Wochen Bauzeit wurden neben drei Schokoladen-Suiten, neue Panoramazimmer und ein Weinkeller – der »Weinkölla« erschaffen. Aus ehemals gesamt 27 Zimmern wurden nunmehr 23. »Wir haben uns für eine teilweise Vergrößerung einiger Zimmer entschieden und zwölf neue Zimmer erschaffen, davon drei unterschiedliche Schokoladen-Suiten Noisette, Zartbitter und Weiße Schokolade. Diese sind farblich auf das jeweilige Thema abgestimmt. Die anderen Zimmer wurden mit Kräutersujets versehen, um die Regionalität zu betonen,« erklärt Stefan Eder. Bereits 2013 und 2009 wurden umfangreiche Umbauten und damit hohe Investitionen getätigt: Stück für Stück wurden neue Wohlfühlzimmer, eine erweitere Wohlfühlwelt, geführt von Beate Eder, mit finnischer Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Bio-Sanarium, Licht- und Klangoase und Panoramahallenbad, der Restaurantbereich und Evelines Schokoladen-Himmel erschaffen. Im Vordergrund standen und stehen Baumaterialien aus der Region.

Kulinarische Finesse und höchster Service

Hohe Ansprüche hat das Haus an sich selbst und setzt dabei auch auf höchste kulinarische Finesse und Servicequalität. »Leider haben aber auch wir wie viele andere das Problem im Servicebereich Mitarbeiter zu finden. Im Bereich Küche geht es uns aufgrund der Fernsehpräsenz von Eveline besser. Wir haben gute Nachfragen – gerade für Lehrstellen für Koch und Konditor.« Daher war es auch die klare Entscheidung diese für das Haus zu nützen und damit mehr Gäste, aber auch Mitarbeiter anzulocken.

www.der-wilde-eder.at

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Der WILDE EDER
    8171 St. Kathrein am Offenegg, Steiermark, Österreich
    Punkte
    89
    2 Gabeln
  • 29.03.2015
    Backworkshop mit Eveline Wild im Hotel Greil
    Mit einer süßen Weiterbildung bedankte sich der Hotelier Josef Greil bei seinem Küchenteam.
  • 16.10.2014
    Das EDER Wohlfühl Hotel erstrahlt im neuen Glanz
    Das kleine, feine Hotel investierte 420.000,- Euro und präsentiert sich mit einem komplett neu designtem Restaurant.
  • 06.08.2017
    Eveline Wild: Spagat zwischen Küche, Fern­sehen und Kinderzimmer
    Eveline Wild ist eine Patissière, die den Erfolg seit Langem am Köcheln hält. Karriere war mit ihr im Gespräch über Frauen an der Macht.

Mehr zum Thema

News

»B&B Hotels« übernimmt Hotel in Graz

»B&B Hotels« übernimmt zum 1. August 2019 ein bereits bestehendes Hotel in der Nähe des Grazer Hauptbahnhofs.

News

Trendalert: Baumhäuser

Weg aus der Stadt, rein in die Natur: Das ist das Motto vieler neuer Hotel- und Hospitality-Projekte, die als autarke Wohn­einheiten quer über den...

News

Hotel »Pierer«: größte Investition seit Bestehen

Mit Innovationsgeist und Zielstrebigkeit wurden in den vergangenen Jahren rund 20 Millionen Euro investiert, wobei der letzte Umbau der größte war und...

Advertorial
News

Erstes Falkensteiner 5-* Familienhotel im Montafon

Mit einem Investitionsvolumen von 30 Millionen Euro soll ein Haus mit 130 Zimmern errichtet werden, in der Region werden 100 neue Arbeitsplätze...

News

Das »Dorfhotel Fasching« feierte Wiedereröffnung

Zum Eröffnungsfest kamen mehr als 300 geladene Gäste. 10 Millionen Euro wurden in den Betrieb investiert, der fortan mit einem Infinity-Außenpool...

News

»Wiesenhof«: Gastgeber mit Tradition

Ein vielfältiges Angebot und beste Servicequalität setzen gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter voraus. Darum gehört das Team zu den...

Advertorial
News

Genießen, Erholen und Wohlfühlen nach Wahl

Hervorragende Genuss-Kulinarik in den schönsten Regionen und vielfältigsten Urlaubsdomizilen.

Advertorial
News

Toni Mörwald geht unter die Romantiker

Das von Mörwald betriebene Hotel auf Schloss Grafenegg samt prämierter Gastronomie gehört nun zu den 20 Romantik Hotels in Österreich.

News

Ihre Villa mit Butlerservice

Meine Villa, mein Badesee, mein Butler – willkommen auf den österreichischen Malediven!

Advertorial
News

NEU! Die schönsten Hotels. Die besten Deals.

Die Falstaff Hotel Collection präsentiert ab sofort die schönsten Hotels rund um den Globus und Sie können gewinnen.

Advertorial
News

Lifestyle Concierges machen die Nächtigung zum Erlebnis

Ein Concierge im Hotel ist ja per se nichts Neues. Immer mehr spitzen ihren Service jetzt zu und engagieren Lifestyle Concierges.

News

»Chesa Valisa« macht Natur greifbar

Im Wandel der Zeit: Das erfolgreiche Familienunternehmen befindet sich bereits in der 14. Generation.

Advertorial
News

360° Pool Position: Im Quellenhof Leutasch

Verwöhnt mit allerlei Aktivität, gelockt vom süßen Nichtstun. Das ist Ihr Sommer in Tirol.

Advertorial
News

Neustifters kauften »Hotel Veltlin«

Poysdorf: Die bekannte Winzerfamilie hat das insolvente Hotel übernommen und feiert Mitte April die Wiedereröffnung.

News

»Aiola Living«: Das neue Boutiquehotel in Graz

Gäste aus aller Welt können seit Ende Jänner nur eine Gehminute vom Grazer Rathaus einchecken. Impressionen aus dem Hotel.

News

Teuerste Hotelsuite der Welt in Las Vegas

FOTOS: 100.000 Dollar kostet die Übernachtung in der ehemaligen Suite des »Playboy«-Gründers Hugh Hefner im »Palms Casino Resort«.

News

Die besten Instagram Hotels der Welt

FOTOS: Zehn Falstaff-Tipps für Hotels mit ausgeprägter »Instagrammability«. Für 40 Prozent der jungen Erwachsenen ist das bei der Wahl der Destination...

News

»Kaiserhof Wien« ist romantischstes Hotel

Die Leser der weltweit aktiven Reise-Plattform Tripadvisor haben das Wiener Hotel auf den ersten Platz der romantischsten Hotels Österreichs gewählt.

News

Hotel »Bayerischer Hof«: Eine Welt für sich

Das vielfach ausgezeichnete Traditionsunternehmen, im Zentrum der Altstadt in München, ist auf der Suche nach neuen Teammitgliedern. Unter anderem...

Advertorial
News

Klimawandel und Tourismus

Der Hitze entfliehen, dem Schnee hinterherfahren – was der Klimawandel aus Sommer- und Wintertourismus macht.