»Der Wilde Eder« setzt auf Schokoladen-Suiten

Das bisherige Wohlfühlhotel Eder in St. Kathrein am Offenegg heißt jetzt "Der Wilde Eder", damit ist auch Konditor-Weltmeisterin und TV-Köchin Eveline Wild im Namen vertreten.

© Der Wilde Eder

Das bisherige Wohlfühlhotel Eder in St. Kathrein am Offenegg heißt jetzt "Der Wilde Eder", damit ist auch Konditor-Weltmeisterin und TV-Köchin Eveline Wild im Namen vertreten.

© Der Wilde Eder

Eine klare Neupositionierung für das ehemalige »Eder Wohlfühl Hotel«: Mit einem neuen Namen eröffnen die Lebenspartner Stefan Eder und Eveline Wild ihr 4-Sterne Hotel »Der Wilde Eder«. »Mit einem Wohlfühlhotel wird man auf lange Sicht keine Schlacht gewinnen,« erklärt Eveline Wild die Neupositionierung und setzt fort: »Den neuen Namen des Hotels haben wir uns lange gut überlegt. Einerseits ist es eine Kombination aus unseren Namen, andererseits verdient Stefan Eder alleine schon das Attribut wild«. Mit der Wiedereröffnung des Hotels stellen die Partner neue Zimmer und einen Weinkeller vor.

Schokoladenzimmer und Kräutersujets

In nur sechs Wochen Bauzeit wurden neben drei Schokoladen-Suiten, neue Panoramazimmer und ein Weinkeller – der »Weinkölla« erschaffen. Aus ehemals gesamt 27 Zimmern wurden nunmehr 23. »Wir haben uns für eine teilweise Vergrößerung einiger Zimmer entschieden und zwölf neue Zimmer erschaffen, davon drei unterschiedliche Schokoladen-Suiten Noisette, Zartbitter und Weiße Schokolade. Diese sind farblich auf das jeweilige Thema abgestimmt. Die anderen Zimmer wurden mit Kräutersujets versehen, um die Regionalität zu betonen,« erklärt Stefan Eder. Bereits 2013 und 2009 wurden umfangreiche Umbauten und damit hohe Investitionen getätigt: Stück für Stück wurden neue Wohlfühlzimmer, eine erweitere Wohlfühlwelt, geführt von Beate Eder, mit finnischer Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Bio-Sanarium, Licht- und Klangoase und Panoramahallenbad, der Restaurantbereich und Evelines Schokoladen-Himmel erschaffen. Im Vordergrund standen und stehen Baumaterialien aus der Region.

Kulinarische Finesse und höchster Service

Hohe Ansprüche hat das Haus an sich selbst und setzt dabei auch auf höchste kulinarische Finesse und Servicequalität. »Leider haben aber auch wir wie viele andere das Problem im Servicebereich Mitarbeiter zu finden. Im Bereich Küche geht es uns aufgrund der Fernsehpräsenz von Eveline besser. Wir haben gute Nachfragen – gerade für Lehrstellen für Koch und Konditor.« Daher war es auch die klare Entscheidung diese für das Haus zu nützen und damit mehr Gäste, aber auch Mitarbeiter anzulocken.

www.der-wilde-eder.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Hotel Kaiserblick: Arbeiten wo andere Urlaub machen

Das Erlebnishotel in Ellmau in Tirol hat die persönliche Note, wo Ferien doppelt zählen und das Hotel – nicht nur für seine Gäste – zum zweiten...

Advertorial
News

Sport-und Genusshotel Silvretta – Der »place to be« für Gäste und Mitarbeiter

Familiäre Atmosphäre und rustikale Romantik inmitten der Tiroler Alpen: Nicht nur für Gäste auch für Mitarbeiter ist das Sporthotel Silvretta der...

Advertorial
News

Althoff Karrieretag: Thomas H. Althoff begeistert die Jugend

Beim dritten Karrieretag der Hotelkette Althoff standen die individuellen Zukunfts- und Entwicklungschancen der jungen Hotel-Talente im Vordergrund.

News

Naturhotel Chesa Valisa: Biorefugium und »Great Place to work«

Das Vorarlberger Bio-Hotel aus Überzeugung ist mit seinem Konzept einer der erfolgreichsten Betriebe der Region.

Advertorial
News

Chefin des Elbphilharmonie-Hotels geht

Nach knapp zwei Jahren verlässt Dagmar Zechmann das Hamburger Luxushotel The Westin. Ihre Nachfolge ist noch unklar.

News

Maison Souquet: Früher Bordell, heute Hotel

FOTOS: Stararchitekt Jacques Garcia hat ein Belle Époque-Etablissement in ein sinnliches Hotel mit höchsten Ansprüchen verwandelt.

News

Seefeld: Neues Fünf-Sterne-Hotel geplant

Nachdem René Benko seit zehn Jahren am Bau eines Hotels in Seefeld feilt, wird das Projekt nun offenbar mit der Falkensteiner-Gruppe umgesetzt.

News

Victor’s Residenz-Hotel Berlin-Tegel: Andreas Drobniewski als neuer Direktor

Seit wenigen Tagen hat Andreas Drobniewski die leitende Funktion als Hoteldirektor im Victor’s Residenz-Hotel in Berlin-Tegel inne.

News

Neuerungen bei den Kaiserhof Hotels

Nachdem die Kaiserhof Hotels in Wien und Kitzbühel im Dezember 2017 bei Best Western ausgestiegen sind, warten im neuen Jahr einige Neuerungen.

News

Erste FOTOS vom neuen Bürgenstock Resort

Schweiz: Schneller als erwartet, schreibt das vor drei Monaten eröffnete Resort erfreuliche Zahlen. Falstaff hat sich die Hotels und Restaurants...

News

Katusak-Huzsvar wird GM im Sofitel Vienna Stephansdom

Mit 8. Jänner 2018 übernimmt Peter Katusak-Huzsvar offiziell die Chef-Agenden im Sofitel Vienna Stephansdom.

News

Erste Einblicke in das Post Palais neu

Beeindruckende Pläne für die Neugestaltung der »Alten Post« in der Wiener City: Hotel, Restaurant, Apartments, begrünte Innenhöfe, öffentliche...

News

Glückliche Mitarbeiter beim STOCK resort

Wer im STOCK resort arbeitet, kann sich glücklich schätzen. KARRIERE hat den Team Spirit des Zillertaler STOCK resorts herausgefunden.

Advertorial
News

Budget Politik

Budget-Hotels wie »Motel One« vereinen hochwertiges Design mit guten Preisen – kein Wunder, dass dieses Konzept in vielen Städten an Bedeutung...

News

Fair Job Hotels veranstaltete erstes Partnermeeting

Beim ersten Partnermeeting des Vereins trafen sich Vertreter aus den Hotels und der Industrie im Grandhotel Hessischer Hof zum Austausch.

News

Das war die Stock-Weinwoche im Zillertal

Von 12. bis 17. November lud das Stock Resort erneut zum vinophilen Gipfeltreffen ins Zillertal. Es wurde ausgelassen gefeiert und genossen.

News

Neues InterContinental in Los Angeles

Mit dem neuen InterContinental Los Angeles Downtown präsentiert sich eine weitere Hotel-Ikone in der Skyline der amerikanischen Westküsten-Stadt.

News

Höflehner: Erfolg mit 800 Quadratmeter Funpark

Action, Spaß & Sport heißt es in Höflehners Funpark in Haus im Ennstal.

Advertorial
News

Waldorf Astoria eröffnet Hotel in Admiralty Arch

Innerhalb geschichtsträchtiger Wände nächtigen: 2022 eröffnet Waldorf Astoria in der berühmten Admiralty Arch in London ein Luxushotel.

News

Arbeitsplatz Hotellerie: Damit musst du rechnen!

Arbeiten, wo andere Leute Urlaub machen! Hotelberufe bieten eine abwechslungsreiche Karriere und viele Aufstiegsmöglichkeiten.