»Der Wilde Eder« setzt auf Schokoladen-Suiten

Das bisherige Wohlfühlhotel Eder in St. Kathrein am Offenegg heißt jetzt "Der Wilde Eder", damit ist auch Konditor-Weltmeisterin und TV-Köchin Eveline Wild im Namen vertreten.

© Der Wilde Eder

Das bisherige Wohlfühlhotel Eder in St. Kathrein am Offenegg heißt jetzt "Der Wilde Eder", damit ist auch Konditor-Weltmeisterin und TV-Köchin Eveline Wild im Namen vertreten.

Das bisherige Wohlfühlhotel Eder in St. Kathrein am Offenegg heißt jetzt "Der Wilde Eder", damit ist auch Konditor-Weltmeisterin und TV-Köchin Eveline Wild im Namen vertreten.

© Der Wilde Eder

http://www.falstaff.at/nd/der-wilde-eder-setzt-auf-schokoladen-suiten/ »Der Wilde Eder« setzt auf Schokoladen-Suiten Stefan Eder und Eveline Wild präsentieren neben neuen, äußerst verführerischen Suiten den neuen »Weinkölla«. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/4/d/csm_Stefan-Eder-Eveline-Wild-c-der_WILDe_EDER-2640_6215e507a8.jpg

Eine klare Neupositionierung für das ehemalige »Eder Wohlfühl Hotel«: Mit einem neuen Namen eröffnen die Lebenspartner Stefan Eder und Eveline Wild ihr 4-Sterne Hotel »Der Wilde Eder«. »Mit einem Wohlfühlhotel wird man auf lange Sicht keine Schlacht gewinnen,« erklärt Eveline Wild die Neupositionierung und setzt fort: »Den neuen Namen des Hotels haben wir uns lange gut überlegt. Einerseits ist es eine Kombination aus unseren Namen, andererseits verdient Stefan Eder alleine schon das Attribut wild«. Mit der Wiedereröffnung des Hotels stellen die Partner neue Zimmer und einen Weinkeller vor.

Schokoladenzimmer und Kräutersujets

In nur sechs Wochen Bauzeit wurden neben drei Schokoladen-Suiten, neue Panoramazimmer und ein Weinkeller – der »Weinkölla« erschaffen. Aus ehemals gesamt 27 Zimmern wurden nunmehr 23. »Wir haben uns für eine teilweise Vergrößerung einiger Zimmer entschieden und zwölf neue Zimmer erschaffen, davon drei unterschiedliche Schokoladen-Suiten Noisette, Zartbitter und Weiße Schokolade. Diese sind farblich auf das jeweilige Thema abgestimmt. Die anderen Zimmer wurden mit Kräutersujets versehen, um die Regionalität zu betonen,« erklärt Stefan Eder. Bereits 2013 und 2009 wurden umfangreiche Umbauten und damit hohe Investitionen getätigt: Stück für Stück wurden neue Wohlfühlzimmer, eine erweitere Wohlfühlwelt, geführt von Beate Eder, mit finnischer Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Bio-Sanarium, Licht- und Klangoase und Panoramahallenbad, der Restaurantbereich und Evelines Schokoladen-Himmel erschaffen. Im Vordergrund standen und stehen Baumaterialien aus der Region.

Kulinarische Finesse und höchster Service

Hohe Ansprüche hat das Haus an sich selbst und setzt dabei auch auf höchste kulinarische Finesse und Servicequalität. »Leider haben aber auch wir wie viele andere das Problem im Servicebereich Mitarbeiter zu finden. Im Bereich Küche geht es uns aufgrund der Fernsehpräsenz von Eveline besser. Wir haben gute Nachfragen – gerade für Lehrstellen für Koch und Konditor.« Daher war es auch die klare Entscheidung diese für das Haus zu nützen und damit mehr Gäste, aber auch Mitarbeiter anzulocken.

www.der-wilde-eder.at

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Der Wilde Eder
    8171 St. Kathrein am Offenegg, Steiermark, Österreich
    Punkte
    90
    3 Gabeln
  • 29.03.2015
    Backworkshop mit Eveline Wild im Hotel Greil
    Mit einer süßen Weiterbildung bedankte sich der Hotelier Josef Greil bei seinem Küchenteam.
  • 16.10.2014
    Das EDER Wohlfühl Hotel erstrahlt im neuen Glanz
    Das kleine, feine Hotel investierte 420.000,- Euro und präsentiert sich mit einem komplett neu designtem Restaurant.
  • 06.08.2017
    Eveline Wild: Spagat zwischen Küche, Fern­sehen und Kinderzimmer
    Eveline Wild ist eine Patissière, die den Erfolg seit Langem am Köcheln hält. Karriere war mit ihr im Gespräch über Frauen an der Macht.

Mehr zum Thema

News

Globales Schlaf-Wellness-Programm in »Langham Hotels«

Pünktlich zum Weltschlaftag bietet das Hotelunternehmen »Langham Hospitality Group« gemeinsam mit der »World Sleep Society« in seinen Hotels weltweit...

News

Ibiza: Saisonstart im »W Hotel«

Ab dem 22. April startet das legendäre »W Hotel Ibiza« mit neuem Afterhour-Club »Below«, zahlreichen Musik-Events und heißen Beats in die neue Saison.

News

Bad Ischl: Hotel »Goldener Ochs« bereitet sich auf Kulturhauptstadt vor

Im Rahmen der Feierlichkeiten zur Europäischen Kulturhauptstadt 2024 findet in Bad Ischl ein umfangreiches Programm statt. Den Auftakt dafür macht das...

News

Ukraine: Österreichische Hotels bieten Unterkünfte

Hotels stellen geflüchteten Menschen aus der Ukraine kostenlose Quartiere zur Verfügung.

News

»Ibiza Gran Hotel« startet neue Gastronomie-Serie

Um den ersten Michelin-Stern des Küchenchefs Óscar Molina zu feiern, präsentiert das »Ibiza Gran Hotel« ein Programm, das ganz im Zeichen der...

News

25hours Hotels führen 4-Tage-Woche ein

Die Hotelkette implementiert ab dem 1. April in allen elf Häusern in den deutschsprachigen Märkten, Österreich, Deutschland und der Schweiz die...

News

Hotel Confidential

Kaum eine andere Stadt eignet sich so gut für einen intensiven Wochenendtrip wie London. In perfekter Sightseeing-Lage befindet sich das...

News

»Woodridge Luxury Chalets«: Fülle an exklusiven digitalen Services durch LuxActive

Mit der Web-App »oHA« können die Gäste der »Woodridge Luxury Chalets« in Werfenweng schon vor der Anreise ihren Aufenthalt planen und Bestellungen...

Advertorial
News

Österreichische Hotels: Ein Drittel bleibt bei 2G

Laut einer Umfrage der Hoteliervereinigung rücken 37 Prozent nicht von 2G ab.

News

Designhotel Coolnest: Das coolste Nest der Alpen!

Im neu eröffneten Designhotel Coolnest trifft farbenfrohes Design auf alpinen Lifestyle.

News

Trendreport: Vom Drama der (zu) geringen Eigenkapitalquoten

Einen nüchternen Ausblick auf die Entwicklung der Hotellerie legt die Prodinger Tourismusberatung im aktuellen Trendreport für das Jahr 2022 vor.

News

Dubai: Kempinski eröffnet schwimmendes Luxushotel

FOTOS: Der spektakuläre Floating Palace ist der weltweit erste schwimmende Palast mit Luxusvillen und soll 2023 eröffnen.

News

Hotel Confidential: »The Slaak Rotterdam, a Tribute Portfolio Hotel«

Während Amsterdam mit »Overtourism« zu kämpfen hat, bleibt das kleine Geschwisterchen bis heute nahezu unentdeckt. Völlig zu Unrecht, wo doch...

News

Eröffnung des ersten klimaneutralen Hotels

Im Dezember eröffnet das weltweit erste CO2 neutrale Hotel: Im »room2 Chiswick« können die Gäste mitten in London mit gutem Klima-Gewissen nächtigen.

News

Tourismus-Boost: Hotelkonzepte für die Zukunft

In der heimischen und internationalen Hotellerie gibt es ein Vor und ein Nach Corona. Es gibt Gewinner und Verlierer. Vor allem lebt aber die Hoffnung...

News

Hotel Confidential: »Il Tornabuoni«

Der Sommer darf noch länger dauern – dafür ist Italien fraglos die richtige Andockstation für Geschmack und Lifestyle. Wie schön, dass in der...

News

Top 10: Das sind die schönsten Kaminhotels

Der Sommer neigt sich dem Ende zu während sich die kühlen Herbst- und Wintertage schon langsam anschleichen. Wir verraten Ihnen in welchen...

News

DAS TRIEST – Designhotel im Herzen von Wien

Business as usual? Nicht im Hotel DAS TRIEST!

Advertorial
News

Wien: »JO&JOE« eröffnet Hotel mit riesiger Dachterrasse

Die Accor Lifestyle-Marke startet mit ihrem trendigen Hotel im IKEA-»Hus« am Wiener Westbahnhof. Privat-Kino, Streetart und »Open-House«-Spirit...

News

Hotel Confidential: »Château Saint-Martin«

An der französischen Riviera, inmitten der Hügellandschaft oberhalb der Küste, lockt der romantische Ort Vence mit einem traumhaften Hideaway.