©Amuse Bouche

Der Wettkampf der Top-Lehrlinge ist eröffnet

Die außergewöhnliche Lehrlingsinitiative der Wiener Spitzenhotellerie Amuse Bouche geht in die 9. Runde.

Bereits zum 9. Mal entsenden ausgewählte Spitzenhotels aus ganz Österreich ihre Top-Lehrlings-Teams aus Küche und Service zum spannenden Team-Wettkampf. Unterstützt wird die Initiative von  renommierten nationalen und internationalen Spitzenhotels und Top-Gastronomen. Ziel ist es den Berufsnachwuchs aktiv zu fördern. Die bedeutendsten Veranstaltungen sind die Event-Serie »Wettkampf der Top-Lehrlinge« und der Gala-Abend von Amuse Bouche im Wiener Rathaus. Diese einzigartigen Events richten die Scheinwerfer auf die künftigen kulinarischen Botschafter Österreichs.
Eröffnet wurde der Wettkampf mit einer Betriebsbesichtigung der BWT in Mondsee. Gastgeber und Experte Manfred Knauseder erklärte den interessierten Jugendlichen die entscheidenden Erfolgsfaktoren für die optimale Wasserqualität. Barbara Payer, stv. Gesamtkoordinatorin von Amuse Bouche, freut sich über den Kampfgeist der Jugendlichen. Über die jährliche Unterstützung der teilnehmenden Hotels freut sich die Gesamtkoordinatorin von Amuse Bouche Piroska Payer: »Besonders freue ich mich, dass wir den Top-Lehrlingen aus ganz Österreich das einzigartige Erlebnis bieten konnten, im prachtvollen Marmorsaal vom Schloss Mirabell zu netzwerken. Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und Freude an der Teilnahme!«

©Amuse Bouche

Über Amuse Bouche
Amuse Bouche, die außergewöhnliche Lehrlingsinitiative der Wiener Spitzenhotellerie, wird von renommierten nationalen und internationalen Spitzenhotels und Top-Gastronomen aktiv unterstützt, die Zusammenarbeit mit namhaften Experten aus der Branche gewährleistet Berufsnachwuchsförderung auf höchstem Niveau.
 www.amuse-bouche.at

©Amuse Bouche
Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema