Das Wiener Multi-Gastronomie-Ehepaar Gabriele und Robert Huth

Das Wiener Multi-Gastronomie-Ehepaar Gabriele und Robert Huth
© LEADERSNET / S. Menegaldo

Der »Rinderwahn« hat ein Ende

Das Gastro-Paar Robert und Gabriele Huth lässt den »Rinderwahn« hinter sich. Die Standorte in Wien werden von einem neuen Betreiber weitergeführt.

Nach sechs Jahren »Rinderwahn« trennt sich das Multi-Gastronomie-Ehepaar Gabriele und Robert Huth von ihrem Wiener Burger-Restaurant, »um neuen Ideen und Projekten wieder Raum geben zu können«, erklärt Robert Huth. Doch der »Rinderwahn« geht weiter, denn die »Sarah & Werner Gastronomiebetriebs GmbH« übernimmt die beiden Standorte in Wien.

Bier statt Rind

Das Power-Paar arbeitet bereits an einem neuen Projekt. In der Himmelpfortgasse, direkt neben »Mama & der Bulle«, entsteht derzeit die erste Huth-Brauerei »Mama Kraft«. Eröffnet wird im Herbst. »Ab dann brauen wir unser eigenes Bier«, freut sich Robert Huth. Neben traditionellem Wiener Bier wird auch das »Witbier« gebraut, ein kühler getrunkenes Weizenbier.

»Mein Mann und ich suchen immer nach neuen Herausforderungen und Ideen, um die Wiener Gastronomie zu bereichern und unseren Gästen immer neues und dem Zeitgeist entsprechendes bieten zu dürfen. Der Rinderwahn hat uns viele Jahre begleitet, aber jetzt ist es an der Zeit für Neues. Wir bedanken uns bei unserem großartigen Team und unseren Gästen, die uns viele schöne und unvergessliche Momente im Rinderwahn bereitet haben; und wünschen den neuen Eigentümern viel Erfolg und viel Freude«, so Gabriele Huth.

Das Imperium der »Huth Gastronomie Gruppe«

Nach dem Stammhaus »Huth Gastwirtschaft« in der Wiener Schellinggasse folgten der Italiener »Huth Ristorante da Moritz«, das Grill-House »Huth da Max« und das Flat-Iron Steak und Burger Lokal »Mama & der Bulle«. Mit dem »Rinderwahn«, den die Kombination aus besten Burgern und pfiffigen Sprüchen, wie »Ich will ein Rind von dir«, auszeichnet, machten Gabriele und Robert Huth den Burger restauranttauglich.

Paula Pankarter
Paula Pankarter
Redakteurin Online
Mehr zum Thema
Burger
Top 10: Burger in Wien
Saftiges Fleisch und frische Zutaten: Falstaff hat die besten Burger-Adressen der Bundeshauptstadt...
Von Hannah Speyer
Burger
Mini-Cheeseburger
Wer den Cheeseburger erfunden hat, ist nicht eindeutig geklärt. Angeblich war es der 17-jährige...
Von Redaktion