Krapfen für den Frieden

Krapfen für den Frieden
© Bluemonkeys

»Der Mann« backt Friedenskrapfen für die Ukraine

Für den Frieden in Europa: Mit seiner neuesten Krapfen-Kreation startet die Bäckerei »Der Mann« eine großangelegte Hilfsaktion für die Kriegsopfer in der Ukraine.

Genießen und gleichzeitig Gutes tun: In den Filialen der Bäckerei »Der Mann« gibt es ab sofort Friedenskrapfen zu kaufen: Für jeden Friedenskrapfen wird 1 Euro an die Caritas gespendet. Der Erlös kommt den Menschen in der Ukraine zugute, um möglichst schnelle Hilfe vor Ort zu leisten. Der Friedenskrapfen trägt die Farben der ukrainischen Flagge, gelb und blau – ein Zeichen der Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung, die Putins Kriegsverbrechen zum Opfer fallen.

»Die aktuellen Ereignisse in der Ukraine lassen auch uns nicht unberührt und für uns war klar, dass wir die Menschen in Not unterstützen möchten. Daher haben wir den Friedenskrapfen kreiert, ein Krapfen in den Landesfarben der Ukraine, mit dem wir nicht nur unsere Solidarität kundtun, sondern auch schnelle Hilfe leisten«, so Kurt Mann über die Krapfen-Hilfsaktion.

Kurt und Michael Mann präsentieren die eigens kreierten Friedenskrapfen für die Ukraine.
© Bluemonkeys
Kurt und Michael Mann präsentieren die eigens kreierten Friedenskrapfen für die Ukraine.
Paula Pankarter
Paula Pankarter
Redakteurin Online
Mehr zum Thema
Andreas Senn stellt sich in den Dienst der guten Sache.
Weihnachten
Andreas Senn backt für Kinder
Unterstützung bekommt er dabei von Ex-Skistar Brigitte Obermoser. Handsignierte Keksboxen werden...
Von Julia Emma Weninger