Christian Altenberger ist neuer Hoteldirektor des »Krallerhof«.

Christian Altenberger ist neuer Hoteldirektor des »Krallerhof«.
© Krallerhof

Der »Krallerhof« bekommt erstmals einen Hoteldirektor

Christian Altenberger übernimmt den Posten, seine Geschwister Gerhard und Sepp Altenberger teilen sich die Geschäftsführung.

Der jüngste der Altenberger-Brüder kehrt zu seinen Wurzeln zurück und übernimmt im Familienbetrieb die Position des Hoteldirektors. Christian Altenberger absolvierte in Bad Hofgastein die Hotelfachschule, war danach im elterlichen Hotel tätig bevor er in der internationalen Hotellerie Erfahrung sammelte – beispielsweise im »Bürgenstock-Hotel« in Luzern, sowie in den Vereinigten Staaten in Charleston, South Carolina. Danach fungierte er im Hotel »Fürstenhaus am Achensee« (Hotelgruppe Travel Charme), im »Kinderhotel Hagleitner Zell am See«, im »Mavida in Zell am See« und im »Alpenhotel Montafon« in Schruns als Geschäftsführer.

Die Geschäftsführung des »Krallerhof« und der dazugehörenden Almen liegt auch nach seiner Rückkehr nach Leogang weiterhin in den Händen von Gerhard und Sepp Altenberger.

Große Pläne

Familie Altenberger hat den »Krallerhof« in den vergangenen Jahren von einem kleinen Hof zu einem 5-Sterne-Haus transformiert. Kürzlich erfolgte der nächste Schritt: Wie Falstaff berichtete wird groß in eine neues ikonisches Spa samt «Pool im See» investiert. Dafür wurde sogar ein Star-Architektenteam engagiert.


Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema