Der König von Hawaii auf Staatsbesuch in Wien

Weltpremiere für die Nespresso Limited Edition »Hawaii Kona« im Palmenhaus.

Anlässlich der Präsentation der bisher exklusivsten Limited Edition »Hawaii Kona« entführte Nespresso seine Gäste am Mittwochabend im Palmenhaus im Wiener Burggarten zu einer Zeitreise. Nur wenige wissen, dass der hawaiianische König David Kalakaua I. eine schillernde Persönlichkeit am gesellschaftlichen Parkett Wiens im ausgehenden 19. Jahrhundert war. Kalakaua genoss die Schönheiten der Donaumetropole und fand besonderen Gefallen am Wiener Walzer – die Musik von Eduard Strauß nahm er mit in seine Heimat. Ein kurzweiliges Theaterstück erinnerte an Kalakauas Zeit in Wien und schlug die Brücke zur Gegenwart, indem  zur Präsentation der neuen Limited Edition von Nespresso übergeleitet wurde. Über die neue Sorte darf aber leider noch nichts weiter verraten werden, sie wird erst am 2. November auf den Markt kommen.

Im Rahmen des Galadinners kreierten die Star-Köche Stefan Lastin (Restaurant Schlossstern, Kärnten) und Andreas Kaiblinger (Restaurant Esszimmer, Salzburg) ein exotisches Menü. Beschwingte Walzerklänge und fröhliche hawaiianische Musik sorgten für die passende Umrahmung im herrlichen Ambiente des prächtig dekorierten Palmenhauses.

Nespresso Hawaii © Nespresso
Das Palmenhaus im Wiener Burggarten

Foidl Nespresso Hawaii © Nespresso
Sommelier-Präsidentin Annemarie Foidl stellte die neue Sorte vor

Keuschnig Nespresso Hawaii © Nespresso
Nespresso Österreich Chef Dietmar Keuschnig begrüßte die Gäste

»Es freut uns bei Nespresso ganz besonders, unseren Clubmitgliedern ab November die ›Perle unter den Kaffeebohnen‹ – Hawaii Kona – anbieten zu können. Mit dieser einzigartigen Limited Edition ist es uns gelungen, die Exklusivität unserer Marke noch weiter auszubauen.« zeigt sich Dietmar Keuschnig, Geschäftsführer von Nespresso Österreich und Gastgeber des Abends, von der neuen Limited Edition begeistert. Unter den 70 Gästen befanden sich u.a. Gerald Krischek, Generaldirektor des Hotel Bristol, Annemarie Foidl, Präsidentin des österreichischen Sommelierverbandes und Karl Rosenbauch vom Restaurant Rosenbauchs.

www.nespresso.com

(von Bernhard Degen)

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema