http://www.falstaff.at/nd/der-hollmann-salon-schliesst-seine-pforten/ Der Hollmann Salon schließt seine Pforten Eigentümer Robert Hollmann verlegt seinen Lebensmittelpunkt, das Hotel bleibt bestehen.

Das Lokal im ruhig gelegenen Wiener Heiligenkreuzerhof ist ein wahres Kleinod der Wiener Wirtshauskultur. Vielleicht liegt es sogar etwas zu ruhig, denn wie nun bekannt wurde, will sich Eigentümer Robert Hollmann von der Immobilie trennen. Entsprechende Gerüchte bestätigte Geschäftsführerin Angelina Eggl auf Falstaff-Anfrage: »Gestern wurden die Mitarbeiter darüber informiert«. Da das nebenan liegende Hotel Hollmann Beletage weiterhin bestehen bleibt, ist man laut Eggl bemüht, mit den Mitarbeitern »eine gemeinsame Lösung« zu finden. Informellen Informationen zufolge wurden diese allerdings am Montag gekündigt.

Als Grund für die Schließung gibt Eggl an, dass Eigentümer Robert Hollmann seinen Lebensmittelpunkt nach Klagenfurt verlegen wird. Wie es mit dem Gasthaus-Juwel weiter gehen wird, ist zur Zeit noch unklar. Interessierte Gastronomen können sich jedenfalls bei der Geschäftsführung melden. Wer noch einmal die Küche des Hollmann Salon genießen möchte, der sollte sich beeilen, denn unter der bisherigen Führung ist es nur noch bis 31. März (voraussichtlich) geöffnet.

Hollmann Salon
Grashofgasse 3/Heiligenkreuzerhof
1010 Wien
T: 01/961 19 60 40

www.hollmann-salon.at
www.hollmann-beletage.at

(Bernhard Degen)

Mehr zum Thema

  • 17.03.2014
    Schloß Schönbrunn: Wohnen wie Franzl und Sissi
    In der kaiserlichen Residenz kann ab sofort eine herrschaftliche Suite gebucht werden.
  • 01.08.2014
    Hotel Adlon: Bootsma wird neuer Hoteldirektor
    Die Kempinski Gruppe führt gleich drei große Rochaden ihrer Häuser in Berlin, Moskau und Budapest durch.
  • 16.05.2013
    Neue Leitung im Palais Coburg
    Roland Hamberger ist der neue General Manager auf der Coburg-Bastei. Rochaden auch im Wiener Sofitel.
  • 02.01.2014
    Hoteldirektor und Küchenchef tauschten die Rollen
    Im Münchner »The Charles Hotel« erlebten Hoteldirektor Frank Heller und Küchenchef Giovanni Russo einen Tag lang den Alltag des Anderen.
  • 13.08.2014
    Angelina Eggl zieht in die Beletage
    Die neue Hoteldirektorin der Hollmann Beletage war zuvor im Hotel am Stephansplatz.
  • 23.10.2014
    Das »Vincent« musste Insolvenz anmelden
    Obwohl die Fachpresse die Küche in höchsten Tönen lobt, blieben offenbar die Gäste aus.
  • Mehr zum Thema

    News

    Meisterhandwerk aus Thailand

    International ausgezeichnetes Meisterhandwerk und unvergleichliche Qualität – dafür stehen die Unternehmen KORAKOT und SRISANGDAO RICE aus Thailand....

    Advertorial
    News

    Top 10 Rezepte mit Trauben

    Herbst ist Trauben-Zeit! Unsere zehn köstlichsten Trauben-Rezepte zeigen, wie vielseitig die knackige Beere in der Küche einsetzbar ist.

    News

    »Eine Frage des Geschmacks«: Lilian Klebow

    Folge 17 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast die Schauspielerin Lilian Klebow.

    News

    Buchtipp: »Wiener Küche mit Herz«

    In ihrem neuen Kochbuch präsentiert die Wiener Wirtshaus-Ikone Stefanie Herkner – alias die »Herknerin« – Klassiker der österreichischen Kulinarik....

    News

    »Weitsicht Cobenzl« ist offiziell eröffnet

    Mit dem »Weitsicht Cobenzl« von Szene-Gastronom Bernd Schlacher ist Wien mit einem neuen Top-Ausflugsziel bereichert worden.

    News

    Im Takt des Meeres

    Beim Essen und Trinken folgt Barcelona einem deutlichen Rhythmus, und wer wie die Locals mitnaschen will, muss Taktgefühl beweisen. Vom Kaffee am...

    News

    Kulinarischer Herbstgenuss in Lech Zürs am Arlberg

    Bei einer Herbstreise in das Weltgourmetdorf Lech Zürs am Arlberg erleben Sie ausgezeichnete Küche mit perfekter Fernsicht.

    Advertorial
    News

    Dinner im Steirereck mit dem jüngsten Drei-Sterne-Koch der Welt!

    Das mit vier Gabeln prämierte Steirereck zeigte sich beim diesjährigen Falstaff CEO Dinner von seiner extravagantesten Seite.

    News

    World Paella Day: Wie man ihn am besten genießt

    Heute ist World Paella Day. Und wie könnte man diesen Tag besser zelebrieren, als die Spanische Köstlichkeit in einer großen Pfanne für seine Familie...

    News

    »Weder Fisch noch Fleisch«: Streetfood-Spots Nr. 1

    In dieser Reihe stellen wir künftig Streetfood-Spots vor, die mit ihrem pflanzenbasierten Angebot überzeugen. Folge Eins: Von Wurst bis Eis in Neubau.

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Schwarzer Adler

    »Der bemerkenswerte Start eines großen Restaurants.« Mehr braucht man zu Johannes Nudings Neueröffnung eigentlich nicht zu sagen.

    News

    Food Zurich 2022: So war das größte Foodfestival der Schweiz

    Nachhaltig, Plant based und brutal lokal: Mit mehr als 100 Events in und um Zürich drehte sich von 8. bis 18. September alles um die Kulinarik der...

    News

    Wer ist der beste Barkeeper der Welt?

    Die Entscheidung in Sydney ist gefallen: Der Norweger Adrián Michalčík ist der beste Barmann der Welt!

    News

    »Mein Bayern«: Kulinarische Erkundungstour

    In seinem neuen Buch nimmt Andreas Schinharl die Leser:innen mit auf »neue Wege« durch die bayerische Küche.

    News

    Was kostet der teuerste Käse der Welt?

    Der aus Eselsmilch gewonnene Pule Käse aus Serbien ist der mit Abstand teuerste Käse der Welt.

    News

    Sauerwasser und Haferwurzel: Johann Schmucks »Terra« in Stainz eröffnet

    Mit einem »All Star-Team« aus seinen Lokalen »Broadmoar« und »Die Mühle« eröffnete Johann Schmuck seine intime Fine Dining-Location unter der Erde....

    News

    »Genussreise«: Gourmet-Österreich am Schottentor

    Bei der »Genussreise« im Wiener Interspar am Schottentor hatten Kund:innen die einmalige Chance, die Lieferant:innen hinter vielen der Produkte im...

    News

    Schanigärten Reloaded: Die besten Spots für den goldenen Herbst!

    Kaffee, Wein und Spritzer lassen sich nicht nur im Sommer hervorragend im Freien genießen. Falstaff präsentiert die besten Schanigärten Wiens!

    News

    Oktoberfest: Drei Weißwurst-Lokale für den München-Trip

    Weißwurst gibt es zwar auch auf der Wiesn. Wer gemütlicher in den Tag starten möchte, kann die Münchner Spezialität in den zahlreichen Wirtshäusern zu...

    News

    »Eine Frage des Geschmacks«: Johann Lafer

    Folge 16 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Star-Koch Johann Lafer.