Das Lokal im ruhig gelegenen Wiener Heiligenkreuzerhof ist ein wahres Kleinod der Wiener Wirtshauskultur. Vielleicht liegt es sogar etwas zu ruhig, denn wie nun bekannt wurde, will sich Eigentümer Robert Hollmann von der Immobilie trennen. Entsprechende Gerüchte bestätigte Geschäftsführerin Angelina Eggl auf Falstaff-Anfrage: »Gestern wurden die Mitarbeiter darüber informiert«. Da das nebenan liegende Hotel Hollmann Beletage weiterhin bestehen bleibt, ist man laut Eggl bemüht, mit den Mitarbeitern »eine gemeinsame Lösung« zu finden. Informellen Informationen zufolge wurden diese allerdings am Montag gekündigt.

Als Grund für die Schließung gibt Eggl an, dass Eigentümer Robert Hollmann seinen Lebensmittelpunkt nach Klagenfurt verlegen wird. Wie es mit dem Gasthaus-Juwel weiter gehen wird, ist zur Zeit noch unklar. Interessierte Gastronomen können sich jedenfalls bei der Geschäftsführung melden. Wer noch einmal die Küche des Hollmann Salon genießen möchte, der sollte sich beeilen, denn unter der bisherigen Führung ist es nur noch bis 31. März (voraussichtlich) geöffnet.

Hollmann Salon
Grashofgasse 3/Heiligenkreuzerhof
1010 Wien
T: 01/961 19 60 40

www.hollmann-salon.at
www.hollmann-beletage.at

(Bernhard Degen)

Mehr zum Thema

  • 17.03.2014
    Schloß Schönbrunn: Wohnen wie Franzl und Sissi
    In der kaiserlichen Residenz kann ab sofort eine herrschaftliche Suite gebucht werden.
  • 01.08.2014
    Hotel Adlon: Bootsma wird neuer Hoteldirektor
    Die Kempinski Gruppe führt gleich drei große Rochaden ihrer Häuser in Berlin, Moskau und Budapest durch.
  • 16.05.2013
    Neue Leitung im Palais Coburg
    Roland Hamberger ist der neue General Manager auf der Coburg-Bastei. Rochaden auch im Wiener Sofitel.
  • 02.01.2014
    Hoteldirektor und Küchenchef tauschten die Rollen
    Im Münchner »The Charles Hotel« erlebten Hoteldirektor Frank Heller und Küchenchef Giovanni Russo einen Tag lang den Alltag des Anderen.
  • 13.08.2014
    Angelina Eggl zieht in die Beletage
    Die neue Hoteldirektorin der Hollmann Beletage war zuvor im Hotel am Stephansplatz.
  • 23.10.2014
    Das »Vincent« musste Insolvenz anmelden
    Obwohl die Fachpresse die Küche in höchsten Tönen lobt, blieben offenbar die Gäste aus.
  • Mehr zum Thema

    News

    Trend aus New York: Cannabis-Cocktails

    Der US-Bundesstaat New York hat vor Kurzem Cannabis für den Freizeitgebrauch legalisiert. Binnen kürzester Zeit wurde daraus ein Riesenmarkt, den...

    News

    Top 10: Rezepte mit Kürbis

    Ob Hokkaido oder Butternuss: Kürbis eignet sich für viel mehr als bloß zur Herbst-Deko. Wofür? Das verraten wir hier mit einem Best of unserer...

    News

    Neues Falstaff Kochbuch mit dem Besten aus Italien

    Spitzenköche wie Massimo Bottura verraten die Lieblingsrezepte ihrer Regionen – ein Muss für jeden Fan der italienischen Küche.

    News

    So kann man Lebensmitteln vertrauen

    Nicht alles, was im Supermarkt in den Kühlregalen liegt, ist wirklich vertrauenswürdig. Rund 15.000 jährlich von der AMA durchgeführte Kontrollen...

    Advertorial
    News

    Top 8: Die beliebtesten Speisepilze

    Ob Parasol, Eierschwammerl oder Steinpilze, sie alle schmecken frisch und selbst gepflückt am besten. Eine Übersicht über die Favoriten der heimischen...

    News

    Bachl's Restaurant der Woche: Zur Hofstubn

    Aktuell noch als Gasthof geführt, blickt das neue »Zur Hofstubn« von Georg Knill in der Oststeiermark auf eine große Zukunft. Küchenchef Sebastian...

    News

    Klima-Kollaps: Insekten als Zukunfts-Food

    Die Angst vor dem Klima-Kollaps ist einer der wichtigsten Gründe dafür, immer öfter auf den Genuss von Fleisch zu verzichten. Andererseits benötigt...

    News

    Das macht Niederösterreichs Wirtshauskultur so besonders

    In den Wirtshäusern Niederösterreichs wird die hohe Kunst des Bewirtens gepflegt. Der Verein Niederösterreichische Wirtshauskultur, sorgt seit beinahe...

    News

    Wie Paul McCartney zum Vegetarier wurde

    Paul McCartney ist nicht nur einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten, sondern auch einer der engagiertesten Fürsprecher der vegetarischen...

    News

    Käse: Der beste Begleiter zum Jura-Wein

    Comté-Käse und Wein sind die wichtigsten landwirtschaftlichen Produkte des Jura. Die beiden geben ein perfektes Paar ab – insbesondere, wenn Wein und...

    News

    Top 10 Rezepte mit Birne

    Süß, saftig und in der Küche vielfältig einsetzbar. Wir zeigen, was man aus Birnen alles machen kann.

    News

    Corona-Stufenplan: Aufatmen in Gastronomie

    Mittels dreistufigem Maßnahmenpaket soll die vierte Welle eingedämmt werden. Einschränkungen betreffen in erster Linie Ungeimpfte.

    News

    Makery: Selberkochen im Restaurant

    Neueröffnung in der Wiener Innenstadt: Kochen wie bei Fernseh-Shows und geselliges Genießen mit Freunden.

    News

    Kinofilm über harten Alltag in der Top-Gastronomie

    »Boiling Point« gewährt einen schonungslosen Blick hinter die Kulissen von Spitzenrestaurants – den Trailer sehen Sie hier.

    News

    FOOD ZURICH: Die Stadtgerichte

    Die Organisatoren von FOOD ZURICH haben die Zürcher Restaurants eingeladen, ihre Vision der kulinarischen Zukunft während der Festivaltage als...

    News

    Gewinnspiel: Erstklassige Kulinarik und Fussballatmosphäre

    Im SK Rapid Business Club steht die Kombination aus Kulinarik und bester Fußballatmosphäre ganz oben. Gewinnen Sie jetzt 2 Tickets.

    Advertorial
    News

    Grillen mit feinster Kikkoman Sojasauce

    Beilagen sind die wichtigste Nebensache beim Grillen: Was wäre das Würstel ohne Senf und das Grillsteak ohne Marinade und einer Sauce dazu?

    Advertorial
    News

    Top 10: Steaks in Wien

    Ob T-Bone, Rib-Eye oder Flat Iron – an diesen Adressen wird bestes Steak serviert.