Der Hollmann Salon schließt seine Pforten

Eigentümer Robert Hollmann verlegt seinen Lebensmittelpunkt, das Hotel bleibt bestehen.

Das Lokal im ruhig gelegenen Wiener Heiligenkreuzerhof ist ein wahres Kleinod der Wiener Wirtshauskultur. Vielleicht liegt es sogar etwas zu ruhig, denn wie nun bekannt wurde, will sich Eigentümer Robert Hollmann von der Immobilie trennen. Entsprechende Gerüchte bestätigte Geschäftsführerin Angelina Eggl auf Falstaff-Anfrage: »Gestern wurden die Mitarbeiter darüber informiert«. Da das nebenan liegende Hotel Hollmann Beletage weiterhin bestehen bleibt, ist man laut Eggl bemüht, mit den Mitarbeitern »eine gemeinsame Lösung« zu finden. Informellen Informationen zufolge wurden diese allerdings am Montag gekündigt.

Als Grund für die Schließung gibt Eggl an, dass Eigentümer Robert Hollmann seinen Lebensmittelpunkt nach Klagenfurt verlegen wird. Wie es mit dem Gasthaus-Juwel weiter gehen wird, ist zur Zeit noch unklar. Interessierte Gastronomen können sich jedenfalls bei der Geschäftsführung melden. Wer noch einmal die Küche des Hollmann Salon genießen möchte, der sollte sich beeilen, denn unter der bisherigen Führung ist es nur noch bis 31. März (voraussichtlich) geöffnet.

Hollmann Salon
Grashofgasse 3/Heiligenkreuzerhof
1010 Wien
T: 01/961 19 60 40

www.hollmann-salon.at
www.hollmann-beletage.at

(Bernhard Degen)

Bernhard Degen
Autor