Der Heurige am Weingut Göbel hat die beste Küche

Helmut Krenek zeichnet für die Köstlichkeiten im Heurigen am Weingut Göbel verantwortlich.

Foto beigestellt

Helmut Krenek zeichnet für die Köstlichkeiten im Heurigen am Weingut Göbel verantwortlich.

Foto beigestellt

Der studierte Architekt Hans Peter Göbel hat seinen Heurigen in den vergangenen Jahren zu einem echten Kult-Treff gemacht. Die Wiener Feinschmecker pilgern in Scharen hin. Nicht ohne Grund: Das Essen ist grandios, und die Weine sind es ebenfalls.

Es ist ein Heuriger wie im Bilderbuch. Mit Produkten, die süchtig machen. Wie zum Beispiel Schopf und Brust vom Strohschwein mit Natursaftl. Oder die Leberpastete und der sagenhaft gute, kalte Schweinsbraten – alles vom Strohschwein, das bei dieser Küche eine zentrale Rolle spielt.

Bekocht wird der Heurige von Helmut Krenek, der schon in der Küche von so legendären Wiener Wirtshäusern wie dem »Meixner« oder dem »Immervoll« stand. Da überrascht es dann nicht, wenn die Votings der Gäste ein eindeutiges Bild ergeben: Platz eins in der Kategorie Küche.

Der Heurige des Weinguts Göbel in der Falstaff-Datenbank

 
Die Heurigen mit der besten Küche finden Sie unter »MEHR ENTDECKEN«.
Nicht nur pikante Spezialitäten serviert Helmut Krenek – hier: Grießknödel.
Nicht nur pikante Spezialitäten serviert Helmut Krenek – hier: Grießknödel.

© Foto beigestellt

Heurigen App

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Bachls Restaurant der Woche: Geschwister Rauch

Exquisite Gaumenfreuden im ehemaligen »Steira Wirt«: Mit Richard Rauch hinter dem Herd und Sonja Rauch als Gastgeberin klettert das Restaurant langsam...

News

Kulinarische Einlassungen von Peter Handke

Der passionierte Pilzsammler über Kindheitserinnerungen und Orte, die Werk und Leben bestimmen...

News

Ein Prosit auf den Genuss

Dank der Qualität der ausgewählten Produzenten, der spannenden Weine und des vielfältigen Programms ist die viertägige Gourmet-Veranstaltung »Ein...

News

Bachls Restaurant der Woche: Sacher Grill

Alles neu im Grill vom »Sacher«: Name, Konzept, Interieur und Speisekarte. Diese verblüfft nun mit komplexen und ortsunüblichen Gerichten.

News

Wie gesund ist Grillen?

Das gesellige Zusammensein und die Röstaromen regen den Appetit an und sorgen für gute Laune. Doch Grillen will gelernt sein. Aus gesundheitlicher...

News

Desserts: Süße Vermittler

Die Desserts der ehemaligen Kronländer: Die mitteleuropäischen Süßspeisen, die wir vorstellen, sind Zeugen der kulinarischen Verbundenheit von...

News

Bachls Restaurant der Woche: Ganko

Eines der exotischten Restaurants in Wien: Zaw Zaw Tun bespielt als One-Man-Show ein Grill-Lokal mit japanischen Spezialitäten.

News

Essay: Grün kommt von Grillen

Wer behauptet, dass Vegetarier beim Grillen Spaßverderber sind, hat die Freuden des fleischlosen Feuerkochens bloß noch nicht probiert. Das behauptet...

News

Auswärts Essen mit Star-Architekt Alexander Eduard Serda

Wo trifft neuestes Design auf gemütliches Ambiente, Kunst auf kulinarisches Konzept? Architekt Alexander Eduard Serda verrät seine Lieblingslokale und...

News

Falstaff Gourmet Kritik: kalt/warm

Von kulinarischem Hochgenuss und neuem Look zu Zeitdruck beim Kaffee trinken: Plus gibt es für das »ænd«, »Goldenes Bündl« und »Sacher Grill«, Minus...

News

Küchen Update gefällig?

»Gear up« lautet das Credo für Hobby-Köche und Profi-Gastgeber! Eine neue Generation an Gadgets erobert den Markt und bringt neben allerlei...

News

Edles Design trifft auf einzigartige Kulinarik

Am 22. Mai 2019 luden Strasser Steine und Falstaff zum Galadinner ins Wiener »Steirereck« – mit dabei war unter anderem Spitzenkoch Johann Lafer.

News

Wie kommt das Salz aus dem Meer?

Das Wasser glänzt weiß in der Bucht von Sečovlje. Hier werden seit Jahrhunderten dem Meer die Salzblüten abgetrotzt. Denn es ist eine Kunst, diesen...

News

Die besten Heurigen & Buschenschanken 2019

Über 25.000 Votings aus der Community wurden die besten Betriebe ermittelt. Alle Sieger im Überblick sowie Impressionen vom Pop-Up-Heurigen von...

News

Wachter-Wiesler ist beste Buschenschank im Burgenland

Zwei Familien, ein Gesamtkunstwerk – und nach der Auszeichnung für die beste Heurigenküche im Vorjahr diesmal Platz eins im Burgenland.

News

Edlmoser ist bester Heuriger in Wien

Der Paradeheurige in Mauer wurde bereits vielfach von Falstaff ausgezeichnet und sicherte sich einmal mehr den Bundeslandsieg.

News

Die besten Heurigen & Buschenschanken in Österreich 2018

Die Falstaff-Community war wieder auf der Suche nach den besten Heurigen und Buschenschanken Österreichs. Mehr als 25.000 Votings gingen ein – so...

News

Pulker’s Heuriger ist Kategoriesieger »Wein«

Ausgezeichnete Hausweine, Wachauer Spitzenkreszenzen bis hin zu Bordeaux und Burgunder kommen bei Bernd Pulker in Rührsdorf ins Glas.

News

Weinbeisserei Hager ist bester Heuriger in Niederösterreich

Außergewöhnlich wie das Ambiente des Heurigen, der über dem Kamptal thront sind auch das Wein- und Kulinarikangebot.

News

Weingut Krispel – Gutsheuriger ist bester in der Steiermark

Eine Traum-Kulisse, hervorragende Weine und die hauseigenen Spezialitäten vom Wollschwein machen diesen Heurigen im Vulkanland zum Bundeslandsieger.