Der Frühling naht in großen Schritten...

© Dennis Savini

© Dennis Savini

Gelebte Werte gehören zum Arbeitsalltag bei Feuerring; gute Beziehungen suchen und pflegen, mit Freunden das gesellige Zusammensein rundum der wärmenden und ästhetischen Quelle genießen und dabei Köstliches von den Feuerringen gustieren – was kann man sich mehr wünschen!

Mit der »Grillier Bar« hat Feuerring ein Medium geschaffen, welches diese Werte Interessierten zum Erproben zugänglich macht. Kraftvolle Unterstützung gab bei der Giardina 2018 Chefkoch Chris Züger mit seinem Team. Züger führt seit 2017 die Lust auf mehr GmbH; einerseits mit seinem Restaurant »Mémoire« im Zürcher Löwenbräu-Areal und über den Sommer mit feurigen Events rundum der Feuerringe.

Impressionen: Feuerring auf der Giardina 2018

Vielfältiger Grillgenuss

Grillen auf den Feuerringen bedeutet mehr als Barbecue. Mit dem Feuerring grillt man indirekt und damit gesund. Man hält durch die Nutzung der Temperaturzonen hochwertige Lebensmittel möglichst nahrhaft und vitaminreich. Man wärmt sich während des Grillens immer an einer lodernden Flamme und entkommt so dem langen Warten auf die perfekte Glut – der Verlust des schönen Flammen-Ambiente eingeschlossen.

Mann wie Frau feuern gemeinsam an, bereiten gemeinsam vor und grillen gemeinsam mit den Gästen. Außer einem schönen Feuer, genügend Holz zum Nachlegen, guten Lebensmitteln und zwei Küchenspachteln ist aufwendiges Zubehör weder nötig noch sinnvoll.

Gegrillt wird direkt auf dem Ring, seien es Crepes, Rösti, Raclette oder sogar Reis und Polenta. Der kulinarischen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, denn auch im Innenraum des Feuerrings nutzt man/frau die Hitze, die dem eines Ofens gleich kommt für Brot oder das Garen von Fleisch.

Genuss auf der ganze Linie – visuell und mit dem Gaumen – das ist der Feuerring!
www.feuerring.ch

Mehr zum Thema

News

Rezepte: Schmalzgeboren

Das Schmalz ist das Olivenöl des Burgenlands und wird dort traditionell auch für Süßspeisen verwendet. Wer einmal Schmerkrapfen oder Schneebälle aus...

News

Rezeptstrecke: Süße Sünden

Was wäre Wien ohne seine Mehlspeisen? Wir haben für Sie drei Rezepte von heimischen Klassikern zusammen­gesucht – die pure Versuchung.

News

Catering: Große Bühne für kleine Gerichte

Spektakuläre Auftritte, Food-Shows und wahnwitzige Logistik im Hintergrund: Das Geschäft rund ums Catering wird immer pompöser. Doch wohin gehen die...

News

Best of: Aphrodisierender Genuss

Von A wie Austern bis Z wie Zimt: Mit diesen Zutaten und Lebensmitteln kommen Sie nicht nur am Valentinstag in Stimmung.

News

Best of: Rezepte für den Valentinstag

Ob aphrodisierende Zutaten oder rosa-rote Optik – mit diesen Gerichten können Sie Ihre/n Liebste/n verwöhnen.

News

Skandinavier dominieren Bocuse d'Or 2019

Dänemark gewinnt vor Schweden und Norwegen. Hinter Finnland wird die Schweiz als bestes nicht-nordisches Land fünfter.

News

Einblick in die schwedische Küche

Eine Fülle an frischen Zutaten und Offenheit für andere Kulturen prägen die schwedische Küche. PLUS: Drei Rezepte zum Nachkochen.

News

Neu in Salzburg: »Sacher Grill«

Der ehemalige »Salzachgrill« wurde umgebaut. In neuem Interieur genießt man jetzt Gabel-, Teller- und Teilgerichte.

News

Rezepte mit Wildschwein: Obelix' Küchenzettel

Höchste Zeit, den Obelix in uns zu entdecken! Wir machen es wie der Größte aller Gallier und verraten, wie die wilde Sau zur gastronomischen...

News

Der »Salon Sacher« ist eröffnet

Alexandra und Matthias Winkler stellen im Wiener »Hotel Sacher« ein neues Konzept vor: Eine mondäne Bar im Stil der 20er-Jahre.

News

Pastete: Wilder Genuss

Sie ist ein Küchenklassiker mit langer Tradition und doch immer etwas Besonderes: die Pastete. Wir werfen einen Blick auf ihre Geschichte und baten...

News

Bachls Restaurant der Woche: Seeplatz'l

Am Grundlsee speist man so gut wie noch nie: Küchenchef Matthias Schütz macht das »Seeplatz'l« zu einer der Top-Adressen in der Steiermark und...

News

LIVING hearts: Top 3 der ausgefallensten Lokale

So schräg, dass es wieder gut ist: LIVING zeigt, wo man nur Fische aus Dosen oder nur Müslis und Cornflakes bekommt. Oder wo man für ein Menü...

News

Rezeptstrecke: Wild gekocht

Tiroler Gams, Wildente, Hirsch & Co. – nicht nur unter Jägern erfreuen sich diese Köstlichkeiten höchster Beliebtheit.

News

Tischgespräch: Clemens Unterreiner über Wild und Wein

Clemenes Unterreiner, Solist und Ensemblemitglieder der Wiener Staatsoper, ist Weinpate des Jägerball-Weins. Falstaff spricht mit ihm über seine tiefe...

News

Wildes Wintergrillen: Reh, Rost & Frost

Grillen im Sommer kann jeder! Grillweltmeister Adi Matzek heizt jedoch auch bei Schnee und Eis seine Geräte an. Christa Kummer besuchte ihn im...

News

15 Gourmet-Fragen an Harti Weirather

Eines darf man sich weder als Athlet noch als Unternehmer erlauben: Zeit zu verlieren. Deshalb raste der Weltmeister der Hahnenkamm-Rennen auch...