Der Falstaff Rotweinguide 2019 ist jetzt online!

© Shutterstock

© Shutterstock

Mit großer Spannung wurden auch diesmal wieder die Ergebnisse der Falstaff Rotweinprämierung erwartet. Bekannt gegeben wurden diese einmal mehr im Rahmen der Rotweingala, die am 26. November 2018 in der Wiener Hofburg über die Bühne ging.

Den Gesamtsieg der mittlerweile 39. Ausgabe der Prämierung konnte sich diesmal das Weingut Walter Glatzer aus Carnuntum sichern. Der St. Laurent Ried Altenberg 2016 wurde mit 95 Falstaff-Punkten prämiert. Platz zwei ging an das Weingut Gesellmann (Mittelburgenland) mit dem Bela Rex 2016 (ebenfalls 95 Falstaff-Punkte). Das Gesamtsieger-Treppchen komplett macht das Weingut Franz & Christine Netzl (Carnuntum) mit dem Ried Bärnreiser Anna-Christina 2016 (auch 95 Falstaff-Punkte).

Im Rahmen der Rotweingala wurde auch der neue Falstaff Rotweinguide 2019 präsentiert und mit ihm die besten Rotweine des Haupt-Jahrgangs 2016. Aber auch junger Zweigelt, Blaufränkisch und Cuvées aus dem Jahr 2017 sowie gereifte Rotweine in der Reserve Trophy fanden Eingang. Über 1.250 Weine wurden bewertet und von Falstaff Chefredakteur Peter Moser beschrieben – sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!

Alle Weine auch online abrufbar


Der Falstaff Rotweinguide 2019 gilt als Leitfaden für Rotweingenuss aus Österreich. Die darin beschriebenen Weine sind ab sofort auch in der Falstaff Wein-Datenbank online abrufbar – Weingutsinfo, Weinbeschreibung und Falstaff-Punkte inklusive. 



Hier geht's zum Rotweinguide online!

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Burgund: So gut, so begehrt, so teuer wie nie

Die Preise für Weine aus dem Burgund legen jedes Jahr zu, Spitzenerzeugnisse eilen bei Auktionen von Rekord zu Rekord. Kurzum: Die Weine waren noch...

News

Auf zum Wein!

Das ist das Motto des heurigen Sommers. Denn Österreichs Weingebiete haben für jeden das richtige Urlaubsprogramm parat. Natürlich immer mit dabei:...

Advertorial
News

»R&BAR«: Neue Weinbar in Wien

Naturwein-Liebhaber aufgepasst: Mit der »R&BAR« bekommt Wien nicht nur eine neue Weinbar, die zum gemütlichen Verkosten einlädt – sie beherbergt auch...

News

Mittelkärntner Winzer präsentieren gemeinsame Weinbox

Die Weingüter Georgium, Vinum Virunum, Karnburg und Taggenbrunn machen gemeinsame Sache.

News

Domäne Wachau – zugänglich, charmant und authentisch

Das Dürnsteiner Weingut fängt die Wachau in all ihren Schattierungen ein. Mit ihrer exzellenten »Wachau Classic Serie« ist es im österreichischen...

Advertorial
News

Quinta do Noval und Taylor's präsentieren neuen Portwein

Die beiden Weingüter Quinta do Noval und Taylor's Quinta de Vargellas stellen ihren neuen Jahrgang des Vintage Ports 2020 vor.

News

Château TrotteVieille weiht neues Kellergebäude ein

Ein Neubau im Retro-Look, aber voller ausgeklügelter Kellertechnik.

News

Spitzen Soave

Pieropan weiht nach fünf Jahren Bauzeit die neue Kellerei in Soave ein. Falstaff war vor Ort, um sich ein Bild von dieser architektonischen...

News

Moët Hennessy goes Rosé

Zwei komplett unterschiedliche Weingüter, zwei diametral verschiedene Herangehensweisen. Und doch verbindet die provenzalischen Rosé-Produzenten...

News

Willi Klinger für Lebenswerk geehrt

Der Wein & Co Chef hat den Erfolgsweg für den österreichischen Wein geebnet und steht wie kein Zweiter für Wein und Genuss in Personalunion.

News

Restaurantguide 2022: Die besten Weinkarten

An diesen Adressen ist nicht nur die Kulinarik top, sie haben auch die beste Weinauswahl Österreichs.

News

»Beste internationale Botschafter«: Willi und Edwige Bründlmayer

Das Winzerpaar aus dem Kamptal bringt mit seinen vielfach prämierten Spitzenweinen und -sekten Österreich auf die internationalen Wein-Bühnen.

News

Gewinnspiel: WEIN & CO Winzer-Talente 2022

Immer wieder Neues zu entdecken und auszuprobieren – das macht den Reiz am Thema Wein aus.

Advertorial
News

Eventtipp: Wo Grüner Veltliner rot sieht

Seien Sie dabei bei der Jahrgangsverkostung und Präsentation des Herkunftswein Wagram am 2. Mai 2022 im Palais Niederösterreich in Wien.

Advertorial
News

Die Sieger des Rotweinguides 2020/2021 im Portrait

Fast 1400 österreichische Rotweine wurden für den Falstaff Rotweinguide 2021 bewertet. Der begehrte Titel »Falstaff-Sieger Jahrgang 2018« ging an...

News

Rotweinsieger 2017: Österreichs Top-Rote

Mehr als 1.600 aktuelle Rotweine aus Österreich hat das ­Falstaff-Magazin frisch bewertet und zum 38. Mal den Rotwein­sieger gekürt. Den Titel 2017...

News

Der Falstaff Rotweinguide 2018 ist jetzt online!

Ende November 2017 wurden die besten Roten des Landes gekürt. Jetzt sind alle Weine mit Falstaff-Bewertungen auch in der Wein-Datenbank abrufbar.

News

Der Falstaff Rotweinguide 2017 ist jetzt online!

Ende November 2016 wurden die besten Roten des Landes gekürt. Jetzt sind alle Weine mit Bewertungen auch in unserer Wein-Datenbank abrufbar.

News

Top 10 Best Buy: Rotweine Jahrgang 2013

Diese Rotweine aus dem Falstaff Rotweinguide 2016 bieten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

News

Österreichs Top-Rotweine

Das Falstaff-Magazin hat rund 1500 aktuelle Rotweine verkostet und zum 36. Mal den Falstaff-Rotweinsieger gekürt. Er heißt Franz Netzl und kommt aus...