Der Falstaff Rotweinguide 2017 ist jetzt online!

© Shutterstock

© Shutterstock

Eine Premiere gab es am 22. November 2016 bei der Rotweingala in der Wiener Hofburg: Erst zwei Jahre nach dem Sieg der Falstaff-Rotweinprämierung konnte sich der Golser Winzer Werner Achs diesen begehrten Titel erneut sichern – diesmal mit dem XUR 2014. Das gab es in der 37-jährigen Geschichte der Falstaff-Rotweinprämierung noch nie. Platz 2 im Gesamt-Klassement ging an den Höfleiner Spitzenwinzer Peter Artner, der mit seiner Flaggschiff-Cuvée Amarok 2014 nur knapp den Gesamtsieg verpasste. Das Siegerpodest komplett machte auf Platz drei Gerhard Markowitsch aus Göttlesbrunn mit der Cuvée Rosenberg 2014.

Im Rahmen der Rotweingala wurde auch der neue Falstaff Rotweinguide 2017 präsentiert und mit ihm die besten Rotweine des Haupt-Jahrgangs 2014. Aber auch Zweigelt, Blaufränkisch und Cuvées aus dem Jahr 2015 sowie gereifte Rotweine in der Reserve Trophy fanden Eingang. Über 1.100 Weine wurden bewertet und von Falstaff Chefredakteur Peter Moser beschrieben – sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!

Alle Weine auch online abrufbar


Der Falstaff Rotweinguide 2017 gilt als Leitfaden für Rotweingenuss aus Österreich. Die darin beschriebenen Weine sind ab sofort auch in der Falstaff Wein-Datenbank online abrufbar – Weingutsinfo, Weinbeschreibung und Falstaff-Punkte inklusive. 



Hier geht's zum Rotweinguide online!

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Das Beste aus Niederösterreich im Glas

Am 21. Juni findet die »TOP WEIN Niederösterreich« im Palais NÖ in Wien statt. Jetzt Tickets sichern!

Advertorial
News

Diese Restaurants haben die besten Weinkarten

Im Rahmen des Falstaff Restaurantguides 2018 werden auch jene Lokale mit dem besten Weinangebot ausgezeichnet.

News

Sommelierunion Austria: Alle Termine auf einem Blick

Gemeinsam mit der Sommerlierunion Austria hat KARRIERE die wichtigsten Termine, welche das Thema Wein und Ausbildung betreffen, ermittelt.

News

Die SALON-Verkostungen im Überblick

Die 270 SALON Weine aus Österreichs härtestem Weinwettbewerb können im Juni in Wien, Linz und Hall in Tirol verkostet werden.

Advertorial
News

Schlumberger Reserven im Falstaff-Check

Reserviert für Gourmets: Aktuelle Verkostungsnotizen der gereiften Schaumweine der Wiener Traditionskellerei.

News

Gewinnspiel: Start in die Ab Hof Saison bei Kracher

Der Weinlaubenhof Kracher lädt zur Weinverkostung ein. Gewinnen Sie 3x2 Karten für die Jahrgangs-präsentation und das Fine Wine Event am 1. September...

Advertorial
News

Prosecco-Trophy: Ein Meer von Perlen

Prosecco ist zu einem Renner geworden und steht weltweit für italienischen Lifestyle. Falstaff hat die besten in den Kategorien Conegliano...

News

Eventtipp: Natural Sparkling Verkostung in Wien

Bei der B.O.U.M. Weinmesse können am 8. Juni Schaumweine von Bio-Winzern aus ganz Europa verkostet werden.

News

Alle Infos zur VieVinum 2018

Im Vorfeld zum Wein-Jahreshighlight werden in ausgewählten Restaurants spezielle VieVinum-Menüs angeboten. PLUS: Alle Infos zur VieVinum 2018, von 9....

News

Neusiedlersee DAC freut sich über neue Mitglieder

Mit inzwischen über 100 Mitgliedern schauen Obmann Christoph Salzl und der neue Neusiedlersee DAC Geschäftsführer Mag. (FH) Torsten Aumüller...

News

Gillesberg Cabernet Franc – Magnum-Set von Triebaumer gewinnen!

Günter und Regina Triebaumer schreiben mit der Ruster Ausnahmelage ein weiteres Kapitel ihrer Erfolgsgeschichte. Wir verlosen je eine Magnumflasche...

Advertorial
News

Weingut Hagn eröffnet Weingalerie in Mailberg

Mit der Weingalerie hat die Familie Hagn einen Ort geschaffen, an dem man inmitten eines Kunstwerks von Akira Sakurai die Produkte des...

News

Pop-Up Weinbar im Palais Coburg

Zur Feier von 15 Jahren Palais Coburg steht die Lobby des Luxushotels im Juni 15 Tage lang ganz im Zeichen von exklusiven Weinen und kulinarischen...

News

Wachter-Wiesler ist beste Buschenschank im Burgenland

Zwei Familien, ein Gesamtkunstwerk – und nach der Auszeichnung für die beste Heurigenküche im Vorjahr diesmal Platz eins im Burgenland.

News

Edlmoser ist bester Heuriger in Wien

Der Paradeheurige in Mauer wurde bereits vielfach von Falstaff ausgezeichnet und sicherte sich einmal mehr den Bundeslandsieg.

News

Rotweinsieger 2017: Österreichs Top-Rote

Mehr als 1.600 aktuelle Rotweine aus Österreich hat das ­Falstaff-Magazin frisch bewertet und zum 38. Mal den Rotwein­sieger gekürt. Den Titel 2017...

News

Der Falstaff Rotweinguide 2018 ist jetzt online!

Ende November 2017 wurden die besten Roten des Landes gekürt. Jetzt sind alle Weine mit Falstaff-Bewertungen auch in der Wein-Datenbank abrufbar.

News

Top 10 Best Buy: Rotweine Jahrgang 2013

Diese Rotweine aus dem Falstaff Rotweinguide 2016 bieten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

News

Österreichs Top-Rotweine

Das Falstaff-Magazin hat rund 1500 aktuelle Rotweine verkostet und zum 36. Mal den Falstaff-Rotweinsieger gekürt. Er heißt Franz Netzl und kommt aus...