Deluxe-Fisch-Kulinarium im Naturhistorischen Museum

Beim neuen kulinarischen Mittwoch gibt es Fisch und Meeresfrüchte, die man mit gutem Gewissen genießen kann.

Mit reichhaltigen Köstlichkeiten aus See und Meer startet das Naturhistorische Museum Wien die neue Saison der kulinarischen Mittwoche. »Wir haben das gut laufende und schon lange bekannte kulinarische Programm adaptiert und verfeinert. Aus dem klassischen Muschelessen wurde ›Fair aus See und Meer‹: eine Symbiose aus besten regionalen und saisonalen Zutaten, österreichischen Fischspezialitäten sowie Meeresfrüchten und Meeresfischen aus zertifizierter nachhaltiger Fischerei mit streng kontrollierten Fangquoten und schonenden Fangmethoden«, erzählt Herbert Fuchs, Geschäftsführer der Gourmetgroup, die für das kulinarische Programm im NHM verantwortlich zeichnet. 



Mit gutem Gewissen genießen
Nachhaltigkeit – nicht nur in der Fischerei – ist bei den Gästen hoch im Kurs. Wer mit gutem Gewissen Fisch und Meeresfrüchte essen und die Meere und ihre Fischbestände für die zukünftigen Generationen schonen möchte, ist im Naturhistorischen Museum Wien richtig. »Nachhaltigkeit als Kaufkriterium spielt eine immer größere Rolle. Unseren Gästen bietet das unabhängige MSC-Siegel bei unseren Fischgerichten eine Orientierungshilfe. Durch die Wahl und bewusste Entscheidung für diese zertifizierten Nahrungsmittel kann sehr viel zu einem nachhaltigen Lebensstil beigetragen werden. Beim Essen und Trinken lässt sich Nachhaltigkeit in ihrer genussvollsten und direktesten Form praktizieren. Es freut uns, dass wir diesen Aspekt unserer Arbeit durch die Kooperation mit dem Naturhistorischen Museum Wien noch stärker für die MuseumsbesucherInnen herausstreichen können«, so Herbert Fuchs weiter. Die Gäste können sich also guten Gewissens dem nachhaltigen Genuss hingeben und sich in der beeindruckenden Kuppelhalle des Naturhistorischen Museums mit Köstlichkeiten rund um das Thema Fisch und Meeresfrüchte verwöhnen lassen.

GENUSS IM MUSEUM
Termine:
Immer mittwochs

Beginn: 19 Uhr

Ort: Naturhistorisches Museum Wien, Burgring 7, 1010 Wien

Preis:
»Fair aus See und Meer«-Dinner – € 39,– exkl. Museumseintritt und Getränke.
»Fair aus See und Meer«-Dinner Deluxe – € 68,– inkl. österreichischer Sektbegleitung aus dem Haus Szigeti und erfrischendem Mineralwasser.

Mehr Infos unter www.genussimmuseum.at

(top)

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema
Rezept
Hechtnockerl in Dillsauce
Hecht hat grandioses Fleisch, aber auch sehr viele, sehr böse Gräten. Deshalb wurden die...
Von Redaktion
Rezept
Salzburg Garnelen Ceviche
Ceviche – ein ursprünglich südamerikanisches Gericht, wobei die Garnelen durch die Säure aus...
Von Redaktion