Die Chef's Edition wurde von sechs Spitzenköchen mitentwickelt / © Oettinger Davidoff
Die Chef's Edition wurde von sechs Spitzenköchen mitentwickelt / © Oettinger Davidoff

Erstmals in der Geschichte schufen die Davidoff Masterblender mit sechs der weltbesten Starköche zusammen die brandneue Zigarrenkreation von Davidoff: die Davidoff Chefs Edition – perfekt für Feinschmecker, die nach einem exzellenten Mahl gern eine außergewöhnliche Zigarre genießen.

»Als ich zum ersten Mal meine Kollegen und das Team von Davidoff traf, um über die Tabakmischung der ersten Davidoff Chefs Edition zu diskutieren, war mir wichtig, dass jeder Connaisseur an dem Produkt Freude haben wird. Als Küchenchef ist es mein größtes Anliegen, neue Köstlichkeiten zu kreieren und Menschen damit Freude zu bereiten. Aus diesem Grund machen mir mein Job, ebenso wie das Projekt Davidoff Chefs Edition Spaß«, so der bekannte und mit drei Michelin-Sternen dekorierte Schweizer Spitzenkoch, Peter Knogl, vom »Cheval Blanc« des Grand Hotel Les Trois Rois in Basel/Schweiz.

Die Küchenchefs, die neben Peter Knogl mit ihren feinen Gaumen zur Entstehung dieser einzigartigen Zigarre beitrugen, waren Renato Wüst vom Bad Ragaz Grand Resort (Schweiz), TV-Koch Ali Güngörmüs, vom »Le Canard HH Pageou« in München (Deutschland), TV-Köchin Léa Linster vom »Restaurant Léa Linster« in Luxemburg, Michel Trama vom Relais & Chateau Puymirol (Frankreich) sowie Maria Marte vom Club Allard in Madrid (Spanien). Zusammen vereinen die sechs Küchenchefs neun Michelin-Sterne.

Die Aromenvielfalt
»Wie eine exzellente kulinarische Kreation ist auch die Davidoff Chefs Edition ein Meisterwerk. Gleich einem perfekten Menü beginnt sie behutsam mit komplexen Schichten subtiler Aromen und entfaltet sich dann in einem unvergesslich raffinierten Crescendo. Nicht nur das ölige, geschmeidige Deckblatt, auch alle übrigen Attribute von der makellosen Konstruktion bis zur eleganten Farbe machen die Geschmacksknospen neugierig auf die erste Begegnung mit dem nussig-süßen Rauch. Die kräftigen Aromen im zweiten Drittel wirken anregend. Zitrusaromen und blumig-fruchtige Noten lassen an saftige Bergwiesen im Frühling denken. Der rassige, sinnliche Nachgeschmack ist angenehm ölig und cremig. Im letzten Drittel erglühen Schönheit und Vitalität dieser Zigarre in einem grandiosen, intensiv pfeffrigen und doch schmelzend süßen Finale, das den Rauchgenuss krönt wie das köstliche Dessert ein exquisites Feinschmeckermenü«, so der Hersteller.

Tabakprofil
Format: Toro
Einlage: San Vicente Mejorado Seco, San Vicente Mejorado Visus, Piloto Visus und San Vicente Visus
Umblatt: Ecuador Connecticut
Deckblatt: Habano 2000
Mit seiner robusten und komplexen Eleganz passt die Davidoff Chefs Edition perfekt zu einem Cognac, Amarone oder Sauternes.

Verkaufsstart und Verfügbarkeit
Die Davidoff Chefs Edition wird ab März/April 2016 bei ausgewählten Tabakhändlern in den USA und bei allen Depositären / Davidoff Flagship Stores weltweit erhältlich sein.

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • Hans Kristian Hoejsgaard, CEO Oettinger Davidoff / © Oettinger Davidoff
    26.02.2016
    »Wein und Zigarren sind sich sehr ähnlich«
    Im Interview anlässlich des Kick-Offs zur Tour Gastronomique 2016 spricht Oettinger Davidoff CEO Hans Kristian Hoejsgaard über...
  • Mehr zum Thema

    News

    Falstaff wünscht frohe Ostern zu Hause!

    Mit unseren Empfehlungen wird Ostern zum Genuss: Rezepte von Osterschinken bis Osterbrot, Webshop-Tipps und tolle Preise in unserem Osternest.

    News

    Top 10: Tipps gegen den Silvester-Kater

    Wenn Sie diese Hinweise beachten, beginnt das neue Jahr nicht mit Kopfschmerzen und Übelkeit.

    News

    Gewinnspiel: Dieses Jahr zu Weihnachten Zeit schenken!

    Die exklusive Edition des Weinguts Masser und der Uhrmanufaktur Waidzeit wurde aus einem am Dachstein gelagerten Barrique gefertigt – wir verlosen ein...

    Advertorial
    News

    Gourmet-Eldorado: Wald und Wiese auf dem Tisch

    Die farbenprächtigste Jahreszeit im Jahr, der Herbst, steht vor der Tür. Grund genug, nicht nur kulinarisch Wald und Wiese zu erkunden. Wir zeigen...

    News

    Filmtipps für Foodies – Teil 2

    Von Dokumentationen bis hin zu Klassikern – wir haben wieder kulinarisch-köstliche Empfehlungen fürs Heimkino gesammelt.

    News

    Tischgespräch mit Verena Altenberger

    Im Falstaff-Tischgespräch sprich die Salzburgerin über das Leben auf dem Bauern­hof und die türkische Küche.

    News

    Top 10 Filme für Wein-Fans

    Zu diesen zehn Filmen können Sie sich während dem Corona-Lockdown gemütlich zu Hause ein Glas Wein einschenken.

    News

    Teatime: Geschichte und Wissenswertes

    Was wären die Briten ohne ihren geliebten Tee? Kaum eine Nation auf der Welt trinkt so viel davon, von hier stammen der Afternoon Tea und so köstliche...

    News

    Gewinnspiel: 100 Jahre SELECT Aperitivo

    Auf das 100-jährige Jubiläum des venizianischen Traditionsunternehmens wird mit den auf 100 Stück limitierten Gläsern von Salviati angestoßen. Wir...

    Advertorial
    News

    Top 10 Filme & Serien mit Genuss-Faktor

    Corona-Krise: Welche Filme und Serien zuhause für einen »Augenschmaus« sorgen, erfahren Sie hier.

    News

    Wien: Christkindlmarkt und Eistraum trotz Corona

    Die Wiener Weihnachtsmärkte sind vom Marktamt samt Gastronomie und Punsch-Ständen genehmigt. Der Silvesterpfad allerdings muss pausieren.

    News

    52. ART&ANTIQUE Hofburg Vienna – Abgesagt

    Die Messe für Kunst, Antiquitäten und Design hätte von 5. bis 8. November 2020 stattgefunden, musste aber aufgrund des neuerlichen Lockdowns abgesagt...

    Advertorial
    News

    VILA VITA Resort eröffnet Restaurant »Die Möwe«

    Mediterrane Einflüsse und beste regionale Spitzenzutaten treffen in der »Möwe« im Burgenland aufeinander.

    News

    Exklusiv entspannen: Schöne Momente in Geinberg5

    Geinberg5 weiß seine Gäste mit Exklusivität, gehobener Kulinarik und Wellness pur zu begeistern.

    Advertorial
    News

    Best of Golfplätze für Genießer in Österreich

    Österreich ist ein Paradies für golfende Gourmets. Eine schier unglaubliche Dichte an erstklassigen Golfclub-Restaurants sorgt für Genuss-Höhenflüge...

    News

    Gourmet-Eldorado: Bunter, glamouröser Herbst

    Der Herbst wird bunt und glamourös – damit Sie nach dem Sommer jeden Grund für Einladungen haben, dürfen wir Ihnen ausgewählte Stücke für Tisch und...

    News

    Falstaff TV erweitert die Falstaff-Markenwelt

    Joint Venture von Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam und Marc Zimmermann produziert Inhalte um kulinarischen Lifestyle und Tourismus für TV und...

    News

    Low Caf, Cannabis & Co.: So trinkt man jetzt Kaffee

    Experimentierfreudige »Coffeeholics« haben derzeit besonders viele Möglichkeiten, ihr Lieblingsgetränk neu zu entdecken. Exotische Gewürze und...

    News

    Alfa Romeo 2020: Ein vollendeter Jahrgang

    Rassige Jungitaliener überzeugen mit moderner Raffinesse, ohne mit traditionellen Werten zu brechen.

    Advertorial