http://www.falstaff.at/nd/davidoff-lanciert-die-neue-chefs-edition-1/ Davidoff lanciert die neue »Chef's Edition« Die neue Zigarre wurde gemeinsam mit sechs internationalen Spitzenköchen entwickelt.

Erstmals in der Geschichte schufen die Davidoff Masterblender mit sechs der weltbesten Starköche zusammen die brandneue Zigarrenkreation von Davidoff: die Davidoff Chefs Edition – perfekt für Feinschmecker, die nach einem exzellenten Mahl gern eine außergewöhnliche Zigarre genießen.

»Als ich zum ersten Mal meine Kollegen und das Team von Davidoff traf, um über die Tabakmischung der ersten Davidoff Chefs Edition zu diskutieren, war mir wichtig, dass jeder Connaisseur an dem Produkt Freude haben wird. Als Küchenchef ist es mein größtes Anliegen, neue Köstlichkeiten zu kreieren und Menschen damit Freude zu bereiten. Aus diesem Grund machen mir mein Job, ebenso wie das Projekt Davidoff Chefs Edition Spaß«, so der bekannte und mit drei Michelin-Sternen dekorierte Schweizer Spitzenkoch, Peter Knogl, vom »Cheval Blanc« des Grand Hotel Les Trois Rois in Basel/Schweiz.

Die Küchenchefs, die neben Peter Knogl mit ihren feinen Gaumen zur Entstehung dieser einzigartigen Zigarre beitrugen, waren Renato Wüst vom Bad Ragaz Grand Resort (Schweiz), TV-Koch Ali Güngörmüs, vom »Le Canard HH Pageou« in München (Deutschland), TV-Köchin Léa Linster vom »Restaurant Léa Linster« in Luxemburg, Michel Trama vom Relais & Chateau Puymirol (Frankreich) sowie Maria Marte vom Club Allard in Madrid (Spanien). Zusammen vereinen die sechs Küchenchefs neun Michelin-Sterne.

Die Aromenvielfalt
»Wie eine exzellente kulinarische Kreation ist auch die Davidoff Chefs Edition ein Meisterwerk. Gleich einem perfekten Menü beginnt sie behutsam mit komplexen Schichten subtiler Aromen und entfaltet sich dann in einem unvergesslich raffinierten Crescendo. Nicht nur das ölige, geschmeidige Deckblatt, auch alle übrigen Attribute von der makellosen Konstruktion bis zur eleganten Farbe machen die Geschmacksknospen neugierig auf die erste Begegnung mit dem nussig-süßen Rauch. Die kräftigen Aromen im zweiten Drittel wirken anregend. Zitrusaromen und blumig-fruchtige Noten lassen an saftige Bergwiesen im Frühling denken. Der rassige, sinnliche Nachgeschmack ist angenehm ölig und cremig. Im letzten Drittel erglühen Schönheit und Vitalität dieser Zigarre in einem grandiosen, intensiv pfeffrigen und doch schmelzend süßen Finale, das den Rauchgenuss krönt wie das köstliche Dessert ein exquisites Feinschmeckermenü«, so der Hersteller.

Tabakprofil
Format: Toro
Einlage: San Vicente Mejorado Seco, San Vicente Mejorado Visus, Piloto Visus und San Vicente Visus
Umblatt: Ecuador Connecticut
Deckblatt: Habano 2000
Mit seiner robusten und komplexen Eleganz passt die Davidoff Chefs Edition perfekt zu einem Cognac, Amarone oder Sauternes.

Verkaufsstart und Verfügbarkeit
Die Davidoff Chefs Edition wird ab März/April 2016 bei ausgewählten Tabakhändlern in den USA und bei allen Depositären / Davidoff Flagship Stores weltweit erhältlich sein.

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 26.02.2016
    »Wein und Zigarren sind sich sehr ähnlich«
    Im Interview anlässlich des Kick-Offs zur Tour Gastronomique 2016 spricht Oettinger Davidoff CEO Hans Kristian Hoejsgaard über...
  • Mehr zum Thema

    News

    Ist vegane Ernährung gesund? Neue Studie findet klare Antwort

    Der Verzicht auf tierische Lebensmittel wie Milch, Eier, Fleisch und Fisch hat viele Gründe – Forschende aus Kopenhagen haben untersucht, wie gesund...

    News

    Kroatien - Österreich: 5 Fakten zum Spielort Osijek

    Heute Abend spielt das Nationalteam im Nationsleague-Match gegen Kroatien. Gespielt wird ab 21:00 Uhr im Stadion Gradski in Osijek. Falstaff stellt...

    News

    ÖFB: Kulinarisch auf Erfolgskurs

    3:0 gewann Österreich in Kroatien. Mit dabei war auch Fritz Grampelhuber. Vor dem Spiel gab der Team-Koch Einblick in seinen Menüplan und seine Zeit...

    News

    »The Menu«: Anya Taylor-Joy und Ralph Fiennes spielen in Gourmet-Thriller

    Klingt eigentlich traumhaft: Ein Star-Koch kredenzt auf einer entlegenen Insel ausgewählten Gästen ein luxuriöses Gourmet-Menü, das zur Kunstform...

    News

    Abenteuer am Gardasee: Sportbootführerschein im »Eden Reserve« Hotel

    Motorbootbegeisterte Gäste des Boutiquehotels in Italien haben ab sofort die Möglichkeit, in kürzester Zeit einen Führerschein für Sportboote zu...

    News

    TCM im Luxus-Hotel: »The Ritz-Carlton Spa Wellness Days«

    Von Traditioneller Chinesischer Medizin, über Yoga und Meditation, bis hin zu Kosmetik und Imagegestaltung – vom 09. bis zum 13. Juni widmet sich das...

    News

    Faszination Weitwandern: Tipps für Anfänger

    Entschleunigung samt Freiheitsgefühl: Weitwandern ist ein Freudenfest für Körper und Seele.

    Advertorial
    News

    Top 10 Rooftop Locations in Berlin

    Ob lockerer Afterwork, Sandstrand auf einem Parkdeck oder Champagner mit Blick auf die Staatsoper – das sind unsere besten 10 Dachterrassen der...

    News

    Corona: Was uns im Herbst erwartet

    Ist die Corona-Pandemie wirklich vorbei? Im Herbst droht das böse Erwachen.

    News

    Interview mit Hendrik Haase über die Zukunft unserer Ernährung

    Hendrik Haase ist einer der einflussreichsten Food Aktivisten Deutschlands – seine Mission: Eine genießbare Zukunft für uns alle. Wir haben den...

    News

    Gewinnspiel: Ihr Sommer mit Almdudler!

    Gewinnen Sie einen Original- und Zuckerfrei-Vorrat sowie Goodies für einen unvergesslichen Sommer!

    Advertorial
    News

    Rom: »W Hotels« eröffneten erstes Hotel in Italien

    Die Hotelkette eröffnete mit einem schillernden Event Ende April das Haus mit 162 Zimmern im Herzen der »Ewigen Stadt«.

    News

    AUA versteigert Flugzeugsitze zugunsten der Ukraine

    Charityprojekt von AUA und Auktionshaus Aurena: Gebote können noch bis 21. Mai online abgegeben werden.

    News

    Neues Arbeiten: Mein Büro nehme ich mit

    Flexible Arbeitsmodelle für bessere Work-Life-Balance – wie funktioniert das? Wir haben Menschen besucht, die sich diesen Wunsch erfüllt haben. Plus:...

    Advertorial
    News

    Sneaker aus Kaffeesatz: Nespresso kooperiert mit nachhaltiger Fashionmarke

    Gemeinsam mit dem französischen Mode-Start-Up Zèta bringt das Kaffeeunternehmen eine limitierte Kollektion auf den Markt.

    News

    Walpurgisnacht: Die zauberhaftesten Rezepte und berauschendsten Drinks

    Magie liegt in der Nacht zum ersten Mai. In rauschenden Festen tanzen wir seit Urzeiten wild in den Wonnemonat. Das sind unsere berauschendsten...

    News

    JOOP! Summer Stories

    Jeder Sommer erzählt neue anziehende Geschichten: von Sonne, Wasser und mehr. Die neue JOOP! Spring/Summer Collection 2022 ist mittendrin und überall...

    Advertorial
    News

    Roboter erobern Hotels

    Im Radisson Red Vienna serviert ein Service-Roboter den Gästen Getränke und Snacks.

    News

    vivo launcht V23 5G mit Farbwechselglas

    Das stylische Smartphone der V-Serie verspricht das perfekte Selfie bei Tag und Nacht.

    Advertorial
    News

    »Unschöne Ereignisse«: Deutsches Restaurant sperrt Kinder aus

    Nachdem Kinder sich in ihrem Restaurant immer wieder nicht benehmen konnten, sperren Betreiber in Deutschland diese jetzt aus.