David Beckham und Gordon Ramsay eröffnen Restaurant

Schon vor der Eröffnung ist das neue Projekt des Kickers und des TV-Kochs namens »Union Street Café« auf Monate hinaus ausgebucht.

Nach dem Ende seiner Fußball-Karriere ist David Beckham weiterhin auf der Suche nach neuen Standbeinen. Als Unterwäsche-Model und Parfümeur kennt man den Briten bereits. Nun steigt er in die Restaurant-Szene ein. Gemeinsam mit dem ebenfalls sehr prominenten Starkoch Gordon Ramsay eröffnet er am 16. September das »Union Street Café« in Southwark im Herzen von London.

Das ehemalige Lagerhaus in der Nähe des bekannten Borough-Marktes wird deutlich Ramseys Handschrift tragen: Hochwertige mediterrane Speisen mit einem täglich wechselnden Menü, in einer offenen Küche zubereitet. Frische, saisonale Zutaten von lokalen Lieferanten und Spezialisten aus dem Mittelmeerraum werden hier verarbeitet.

»David wird mein Sous Chef« hatte Ramsay gescherzt, in Wirklichkeit wird sich Beckhams Partnerschaft wohl auf finanzielles und PR-Engagement beschränken. Die Neugier auf das Projekt ist jedenfalls groß. Nur wenige Stunden, nachdem die Homepage des Restaurants online ging, gab es bereits über 1000 Buchungen. In den nächsten zwei Monaten sind keine Plätze mehr zu bekommen.

Union Street Cafè
47-51 Great Suffolk Street, SE1 0BS
London
www.gordonramsay.com/union-street-cafe

Sascha Bunda
Autor