Das »Weingut Georgiberg« erfindet sich neu

Obwohl das Weingut umstrukturiert wurde, bleibt das einzigartige Flair unverändert.

Foto beigestellt

Das Weingut Georgiberg strukturiert sich um

Obwohl das Weingut umstrukturiert wurde, bleibt das einzigartige Flair unverändert.

Foto beigestellt

Seit Jahren steht das Weingut des Unternehmers Christian Trierenberg für charaktervolle, mehrfach ausgezeichnete Weine. Mit der Umstrukturierung, die in der Winterpause unter Geschäftsführer und Unternehmensberater Brendan Lenane vollzogen wurde, will man Gästen ein besonderes Erlebnis bieten: Im Önologium, einem Informations- und Sinnesraum, bietet man Besuchern einen Blick hinter die Kulissen, während Angebote wie Picknicks und Touren ebenfalls Abwechslung bieten.

Raimund Pammer, Alois Gollenz, Stefan Krispel und Christian Trierenberg bringen das »Weingut Georgiberg« auf eine neue Ebene.

Foto beigestellt

Vielversprechende Partnerschaften

Mit Raimund Pammer übernimmt ein etablierter Spitzengastronom das »Georgiberg Restaurant«. Gemeinsam mit Küchenchefin Ingrid Katz setzt er auf eine saisonale Kombination aus Bistro und Fine Dining. »Unsere Gäste sollen sich wohl fühlen und von der Qualität der Weine und der Küche, vor allem aber von dem atemberaubenden Ambiente verzaubert werden«, sagt Pammer. Eben jenes Flair des Weinguts möchte er in Zukunft stärker nutzen und künftig Events wie Hochzeiten und Firmenfeiern stärker einbinden.

Die neu etablierte Zusammenarbeit mit dem »Weingut Krispel« aus dem Vulkanland Steiermark birgt ebenfalls viel Potential. Stefan Krispl führt bereits seit einigen Jahren den Familienbetrieb in Hof bei Strand. Am Gerorgiberg übernimmt er nun sämtliche Verantwortung in den Bereichen Positionierung und Verkauf.

In Abstimmung mit ihm lässt Kellermeister Alois Gollenz seine Handschrift im Keller des Weingutes erkennen. Er setzt dabei ebenso auf steirische Klassiker, wie auf Spezialprodukte, beispielsweise den mehrfach prämierten B.M. Rosé Sekt.

In der Saison 2019 haben Gäste die Möglichkeit, in zwei Appartements im Winzerhaus zu übernachten. Zudem können sie eines der schönsten Kellerstöckl der Südsteiermark mieten.

Weingut Georgiberg
Wielitsch 54

8461 Berghausen
www.weingut-georgiberg.at

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Georgiberg
    8461 Berghausen, Steiermark, Österreich
    Punkte
    85
    2 Gabeln
  • Weingut
    Weingut Georgiberg
    8461 Ehrenhausen, Steiermark, Österreich
    2 Sterne
  • Weingut
    Weinhof Gollenz
    8355 Tieschen, Steiermark, Österreich
    1 Sterne
  • Weingut
    Weingut Krispel
    8345 Hof bei Straden, Steiermark, Österreich
    3 Sterne
  • Tasting
    Top-5-Weintipps Georgiberg
    13.10.2016
    Fünf ausgewählte Topprodukte des Weinguts Georgiberg in der Südsteiermark. Notizen von Peter Moser
  • 19.03.2018
    10 Jahre Weingut Georgiberg
    Neben einem abwechslungsreichen Jubiläumsjahresprogramm feiert das Traditionsweingut seinen runden Geburtstag auch mit einem eigens...
  • 24.05.2018
    Weingut Krispel – Gutsheuriger ist bester in der Steiermark
    Eine Traum-Kulisse, hervorragende Weine und die hauseigenen Spezialitäten vom Wollschwein machen diesen Heurigen im Vulkanland zum...

Mehr zum Thema

News

Umsatzbringer Kaffee: Qualität entscheidet

PROFI sprach mit Annette Göbel und Emanuel Miedl über Qualität, ­Markenpräsenz, Firmen-DNA und die Entscheidung für Siebtrieger oder Vollautomat.

Advertorial
News

Plastik bis aufs Maximum reduzieren

Damn Plastic hat ein Konzept entwickelt, das zukunftsorientiert und langfristig ist. Es geht darum, gute Alternativen zu Kunststoff und ähnlichen...

Advertorial
News

Interview: Stylefaktor Küchengerät

Im Talk sagt Nicole Thiery, Market Leader für Haushaltskleingeräte von KitchenAid in der DACH-Region, Design sei bei Küchengeräten wichtiger denn je.

News

Im Spiel mit den Aromen: Gewürz-Sommelier

Die Vielfalt an Gewürzen ist groß, ihre Verwendungsmöglichkeiten enorm. Frank Stüber und Thomas Vilgis erläuteren die Vorteile der Ausbildung zum...

News

Gewinnspiel: Exklusive Weinfass-Kunst

Edles Holz, funkelnder Weinstein und elegante Fassdauben – das sind die Zutaten für das Kunsthandwerk namens »BarrelArt«. Perfekt für die Fine...

Advertorial
News

Ein »Make-over« in ungewissen Zeiten

Das »Schlosshotel Hohenhaus«: kontinuerlicher Wandlungsprozess – auch während der Corona-Krise.

News

Elverfeld über Zukunftschancen für Konditoren

Der ausgebildete Konditor und jetzige 3-Sterne-Koch Sven Elverfeld sieht für Konditoren großes Potenzial in der Gastronomie.

News

Die Reserven starten bei Zantho durch

Die Reservefamilie von Zantho wächst weiter: Erstmals gibt es eine Pinot Noir, Merlot und Cuvée Reserve aus Zweigelt, Cabernet Sauvignon und Merlot...

Advertorial
News

Fachberufsschule Warmbad Villach goes Erasmus+

Digitalisierung – ein Thema für Schulen, das gerade in Zeiten von Covid-19 aktueller denn je ist. Damit setzt sich auch das Erasmus-Projekt »Digital...

Advertorial
News

Diem: effizientes Weingartenmanagement

Am Puls der Zeit zu sein, ist eine Herausforderung, der sich das Weingut Diem verschrieben hat. Weiterentwicklung sowie kontinuierliche Fortbildung...

Advertorial
News

Top Kaffeeproduzenten

Klein, fair, anders. Gerade im Hospitality-Bereich ist es nicht verkehrt, den Kaffeelieferanten persönlich zu kennen. PROFI setzt auf einen Blend aus...

News

On Fire: Rezepte von Norbert Niederkofler

Feuer, Rauch und der Mythos der glühenden Kohlen. Norbert Niederkofler zeigt in seinem Werk »Cook the Mountain« ein Leben mit der Natur. Dabei hat er...

News

Hans Kilger will »Loisium Ehrenhausen« ausbauen

Der neue Eigentümer plant Neubauten mit 45 Zimmern am Hotel-Gelände sowie einen Edel-Heurigen zusätzlich zum Restaurant.

News

Hans Kilger verpflichtet Walter Polz als Weingutsleiter

Der erfahrene Winzer übernimmt die Leitung des steirischen Weinguts der Domaines Kilger und residiert künftig im Schloss Gamlitz.

News

Diese Weine empfiehlt Christian Zach für den Sommer

Der Falstaff-Sommelier des Jahres 2017 setzt für sommerliche Erfrischungen voll auf frisch knackige Weine aus der Steiermark.

News

Weingut Masser: Innovation mit Tradition

Während Vater Peter Masser den Grundstein für die Erfolgsgeschichte des südsteirischen Spitzenweinguts legte, setzt Sohn Florian Masser als Newcomer...

Advertorial
News

»Glück & Freude«-Weinpackages gewinnen!

Wir verlosen drei mal sechs Flaschen der exklusiven Sonderfüllung von »Die Weinbank«-Sommelier Christian Zach und dem Weingut Tement.

News

Steirische Jungwinzer stellen sich neu auf

Franz-Josef Tschermonegg rückt als neues Mitglied in »Die Sieme«-Gruppe nach. Ab 1. Mai ist der neue 7er-Karton im Online-Shop verfügbar.

News

Das Weingut Polz wird verkauft und zurückgekauft

Neue Eigentümer für das Weingut Polz, für das Gut Pössnitzberg und für die Vinofaktur. Die Familie bleibt aber tonangebend.

News

Gewinnspiel: Weingenuss & BBQ bei Walter Skoff

Bei der geführten Riedenwanderung lernt man die Top-Lagen des südsteirischen Spitzenweinguts Skoff Original kennen, im Anschluss gibt’s ein...

Advertorial