Das »Weingut Georgiberg« erfindet sich neu

Obwohl das Weingut umstrukturiert wurde, bleibt das einzigartige Flair unverändert.

Foto beigestellt

Obwohl das Weingut umstrukturiert wurde, bleibt das einzigartige Flair unverändert.

Foto beigestellt

Seit Jahren steht das Weingut des Unternehmers Christian Trierenberg für charaktervolle, mehrfach ausgezeichnete Weine. Mit der Umstrukturierung, die in der Winterpause unter Geschäftsführer und Unternehmensberater Brendan Lenane vollzogen wurde, will man Gästen ein besonderes Erlebnis bieten: Im Önologium, einem Informations- und Sinnesraum, bietet man Besuchern einen Blick hinter die Kulissen, während Angebote wie Picknicks und Touren ebenfalls Abwechslung bieten.

Raimund Pammer, Alois Gollenz, Stefan Krispel und Christian Trierenberg bringen das »Weingut Georgiberg« auf eine neue Ebene.

Foto beigestellt

Vielversprechende Partnerschaften

Mit Raimund Pammer übernimmt ein etablierter Spitzengastronom das »Georgiberg Restaurant«. Gemeinsam mit Küchenchefin Ingrid Katz setzt er auf eine saisonale Kombination aus Bistro und Fine Dining. »Unsere Gäste sollen sich wohl fühlen und von der Qualität der Weine und der Küche, vor allem aber von dem atemberaubenden Ambiente verzaubert werden«, sagt Pammer. Eben jenes Flair des Weinguts möchte er in Zukunft stärker nutzen und künftig Events wie Hochzeiten und Firmenfeiern stärker einbinden.

Die neu etablierte Zusammenarbeit mit dem »Weingut Krispel« aus dem Vulkanland Steiermark birgt ebenfalls viel Potential. Stefan Krispl führt bereits seit einigen Jahren den Familienbetrieb in Hof bei Strand. Am Gerorgiberg übernimmt er nun sämtliche Verantwortung in den Bereichen Positionierung und Verkauf.

In Abstimmung mit ihm lässt Kellermeister Alois Gollenz seine Handschrift im Keller des Weingutes erkennen. Er setzt dabei ebenso auf steirische Klassiker, wie auf Spezialprodukte, beispielsweise den mehrfach prämierten B.M. Rosé Sekt.

In der Saison 2019 haben Gäste die Möglichkeit, in zwei Appartements im Winzerhaus zu übernachten. Zudem können sie eines der schönsten Kellerstöckl der Südsteiermark mieten.

Weingut Georgiberg
Wielitsch 54

8461 Berghausen
www.weingut-georgiberg.at

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Georgiberg
    8461 Berghausen
    Steiermark, Österreich
    Klassisch/Traditionell
    Punkte
    85
    Falstaff Gabeln
  • Winzer
    Weingut Georgiberg
    8461 Ehrenhausen
    Steiermark, Österreich
    Falstaff Sterne
  • Winzer
    Weinhof Gollenz
    8355 Tieschen
    Steiermark, Österreich
    Falstaff Sterne
  • Winzer
    Weingut Krispel
    8345 Hof bei Straden
    Steiermark, Österreich
    Falstaff Sterne
  • Tasting
    Top-5-Weintipps Georgiberg
    14.10.2016
    Fünf ausgewählte Topprodukte des Weinguts Georgiberg in der Südsteiermark. Notizen von Peter Moser
  • 19.03.2018
    10 Jahre Weingut Georgiberg
    Neben einem abwechslungsreichen Jubiläumsjahresprogramm feiert das Traditionsweingut seinen runden Geburtstag auch mit einem eigens...
  • 24.05.2018
    Weingut Krispel – Gutsheuriger ist bester in der Steiermark
    Eine Traum-Kulisse, hervorragende Weine und die hauseigenen Spezialitäten vom Wollschwein machen diesen Heurigen im Vulkanland zum...

Mehr zum Thema

News

Falstaff YTC 2019: Pâtissiers gesucht!

Bereits zum fünften Mal prämiert Falstaff PROFI beim Young Talents Cup Nachwuchstalente. Dieses Jahr werden am 14. Oktober 2019 zum ersten Mal...

News

Gewinnspiel: Weingenuss & BBQ bei Walter Skoff

Bei der geführten Riedenwanderung lernt man die Top-Lagen des südsteirischen Spitzenweinguts Skoff Original kennen, im Anschluss gibt’s ein...

Advertorial
News

Imposante Klinge und gewaltige Schärfe: Das Messer »Ajax«

Friedr. Dick hat ein beeindruckendes Kochmesser geschaffen: das Kochmesser »Ajax« aus der Design-Serie 1905.

Advertorial
News

Die neuen Metro NX Food »Start-up-Regale«

Bereits zum vierten Mal bekommen junge Unternehmer die Chance ihre Neuheiten in ausgewählten Metro Märkten zu präsentieren.

News

»Pago« im Glas und auf dem Teller

Die Fruchtsaftmarke lud in der Wiener »Labstelle« zum Saft-Dinner. Dabei wurde die neue Saftsorte Apfel-Holunder vorgestellt.

Advertorial
News

Gewinnspiel ChefAlps: Cooking Summit

Am 19. und 20. Mai 2019 findet der internationale Cooking Summit ChefAlps zum achten Mal statt – Falstaff PROFI verlost sechs Eintrittskarten für...

Advertorial
News

Genussfachmesse: Das war die zweite »Transgourmet Pur«

Fast 300 Aussteller aus dem In- und Ausland verschafften Gastronomen einen Überblick über die Trends und Entwicklungen der Branche.

News

Sterne-Cup der Köche: Spitzenküche und Skivergnügen

Beim 22. Sterne-Cup der Köche in Ischgl stellte die internationale Kochelite am 7. und 8. April 2019 ihre Ski- und Kochkünste unter Beweis.

News

Lifestyle Concierges machen die Nächtigung zum Erlebnis

Ein Concierge im Hotel ist ja per se nichts Neues. Immer mehr spitzen ihren Service jetzt zu und engagieren Lifestyle Concierges.

News

Late Night Shopping mit Roland Trettl

Am 29. März lud Spiceworld-Geschäftsführer Lukas Walchhofer gemeinsam mit Spitzenkoch und Mitinhaber Roland Trettl zum dritten Late Night Shopping...

News

Zwettler und NÖ Wirtshauskultur »brauen sich was«

Die Niederösterreichische Wirtshauskultur und Zwettler verbindet eine lange Geschichte. Mit dem Bier »Land-Partie« entsteht erstmals ein gemeinsames...

News

»Chesa Valisa« macht Natur greifbar

Im Wandel der Zeit: Das erfolgreiche Familienunternehmen befindet sich bereits in der 14. Generation.

Advertorial
News

Das »Traumhotel Alpina« schafft Raum für Ihren Karriere-Traum!

»Ankommen, wohlfühlen, bleiben!« – dieses Motto versteht das »Alpina«-Team nicht nur als herzliche Einladung an seine Besucher.

Advertorial
News

Wein Steiermark: Das neue Herkunftssystem

Wein Steiermark stellte neben den 2018er Weinen auch das neue Herkunftssystem vor.

News

Huth und Hanusch über die Konzeptgastronomie

Zwei eingefleischte Gastro-Junkies beweisen, dass die Branche die beste ist, in der man arbeiten kann.

News

Schlossberg trifft Spielberg

Zum zweiten Mal markiert der Schlossbergball am 29. Juni den Sommerbeginn. Dieses Mal steht er ganz im Zeichen der Formel-1.

News

Graz wird zur Whisky-Hauptstadt

Am 29. und 30. März findet im Brauhaus Puntigam die Messe für »Whisky, Spirits & more« statt.

News

Rezeptionistin Valentina Räbiger im Interview

Die gebürtige Italienerin hat ihre Berufung gefunden: die Hotel-Rezeption. Im Interview spricht Valentina Räbiger mit Falstaff PROFI, warum sie diese...

News

»Aiola Living«: Das neue Boutiquehotel in Graz

Gäste aus aller Welt können seit Ende Jänner nur eine Gehminute vom Grazer Rathaus einchecken. Impressionen aus dem Hotel.

News

Gründerpreis für »Café Über den Tellerrand«

Zum zweiten Mal wurde der Gewinner des Deutschen Gastro-Gründerpreises auf der Internorga-Messe in Hamburg gekürt.