Das »Weingut Georgiberg« erfindet sich neu

Obwohl das Weingut umstrukturiert wurde, bleibt das einzigartige Flair unverändert.

Foto beigestellt

Das Weingut Georgiberg strukturiert sich um

Obwohl das Weingut umstrukturiert wurde, bleibt das einzigartige Flair unverändert.

Foto beigestellt

Seit Jahren steht das Weingut des Unternehmers Christian Trierenberg für charaktervolle, mehrfach ausgezeichnete Weine. Mit der Umstrukturierung, die in der Winterpause unter Geschäftsführer und Unternehmensberater Brendan Lenane vollzogen wurde, will man Gästen ein besonderes Erlebnis bieten: Im Önologium, einem Informations- und Sinnesraum, bietet man Besuchern einen Blick hinter die Kulissen, während Angebote wie Picknicks und Touren ebenfalls Abwechslung bieten.

Raimund Pammer, Alois Gollenz, Stefan Krispel und Christian Trierenberg bringen das »Weingut Georgiberg« auf eine neue Ebene.

Foto beigestellt

Vielversprechende Partnerschaften

Mit Raimund Pammer übernimmt ein etablierter Spitzengastronom das »Georgiberg Restaurant«. Gemeinsam mit Küchenchefin Ingrid Katz setzt er auf eine saisonale Kombination aus Bistro und Fine Dining. »Unsere Gäste sollen sich wohl fühlen und von der Qualität der Weine und der Küche, vor allem aber von dem atemberaubenden Ambiente verzaubert werden«, sagt Pammer. Eben jenes Flair des Weinguts möchte er in Zukunft stärker nutzen und künftig Events wie Hochzeiten und Firmenfeiern stärker einbinden.

Die neu etablierte Zusammenarbeit mit dem »Weingut Krispel« aus dem Vulkanland Steiermark birgt ebenfalls viel Potential. Stefan Krispl führt bereits seit einigen Jahren den Familienbetrieb in Hof bei Strand. Am Gerorgiberg übernimmt er nun sämtliche Verantwortung in den Bereichen Positionierung und Verkauf.

In Abstimmung mit ihm lässt Kellermeister Alois Gollenz seine Handschrift im Keller des Weingutes erkennen. Er setzt dabei ebenso auf steirische Klassiker, wie auf Spezialprodukte, beispielsweise den mehrfach prämierten B.M. Rosé Sekt.

In der Saison 2019 haben Gäste die Möglichkeit, in zwei Appartements im Winzerhaus zu übernachten. Zudem können sie eines der schönsten Kellerstöckl der Südsteiermark mieten.

Weingut Georgiberg
Wielitsch 54

8461 Berghausen
www.weingut-georgiberg.at

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Georgiberg
    8461 Berghausen, Steiermark, Österreich
    Punkte
    85
    2 Gabeln
  • Weingut
    Weingut Georgiberg
    8461 Ehrenhausen, Steiermark, Österreich
    2 Sterne
  • Weingut
    Weingut Gollenz
    8355 Tieschen, Steiermark, Österreich
    2 Sterne
  • Weingut
    Weingut Krispel
    8345 Hof bei Straden, Steiermark, Österreich
    4 Sterne
  • Tasting
    Top-5-Weintipps Georgiberg
    13.10.2016
    Fünf ausgewählte Topprodukte des Weinguts Georgiberg in der Südsteiermark. Notizen von Peter Moser
  • 19.03.2018
    10 Jahre Weingut Georgiberg
    Neben einem abwechslungsreichen Jubiläumsjahresprogramm feiert das Traditionsweingut seinen runden Geburtstag auch mit einem eigens...
  • 24.05.2018
    Weingut Krispel – Gutsheuriger ist bester in der Steiermark
    Eine Traum-Kulisse, hervorragende Weine und die hauseigenen Spezialitäten vom Wollschwein machen diesen Heurigen im Vulkanland zum...

Mehr zum Thema

News

Jobs: Erlebniskuratoren mit Herz und Seele gesucht

Im Vier-Sterne-Superior »Burg Hotel« in Lech am Arlberg ist man ungezwungen, ohne dabei salopp zu sein. Die Gäste lieben die kokett höfliche Art und...

Advertorial
News

YTC: Das sind die Finalisten 2022 der Kategorie »Gemüseküche«

Am 13. Juni 2022 kochen die acht Talente, die sich für das Finale qualifiziert haben, in Graz und in der Kategorie »Gemüseküche« um den ersten Platz.

News

Feinkost-Highlight des Sommers: Weniger als ein Monat bis zur Gourmet Discovery 2022

Während des zweitägigen Events am 13. und 14. Juni in Hamburg erwarten die Besucher neben Gourmetprodukten und Frischewaren außerdem interessante...

Advertorial
News

Arbeitswelt von morgen: Wenn die Küchenleitung überflüssig wird

Eine Küche ohne Küchenchef? Im Luxushotel »Sans Souci« funktioniert es durch ein »New Work«-Modell. Optimal eingesetzt, bringt das eine ganze Reihe an...

News

»Pipihendi & Champagner«-Dinner im »Ratscher Landhaus«

Fans von Backhendl und Champagner aufgepasst: Das »Ratscher Landhaus« in der Südsteiermark präsentiert ein Vier-Gänge-Menü, das den steirischen...

News

Die Südsteirische Weinstraße

Der mit Abstand beste Treffpunkt für Feinschmecker und Genießer in der Steiermark!

Advertorial
News

Im Zeichen des Schmetterlings

Seit 1870 bauen die Schneebergers in der Südsteiermark Wein an. Das Wissen über Böden, Trauben, Wind und Wetter wurde von Generation zu Generation...

Advertorial
News

Die Südsteirische Weinstraße

Der Treffpunkt für Feinschmecker und Genießer – Lernen Sie die Südsteirische Weinstraße mit all Ihren Facetten kennen und lieben.

Advertorial
News

Genusswelt an der Südsteirischen Weinstraße

Das »Ratscher Landhaus« ist umgeben von steirischer Natur pur. Weingenießer und Feinschmecker kommen hierher, um sich zu erholen und die...

Advertorial
News

Alexander Mayer kocht in der Polz Buschenschank

Südsteiermark: »Alex bei Erich« heißt das wohl spannendste Buschenschank-Projekt dieses Sommers.

News

Wein & Genuss: Best of Südsteiermark

So gut schmeckt der Frühling in einer der schönsten Weinregionen Österreichs! Nicht nur der Wein hier ist Weltklasse, sondern auch das Essen: Wir...

News

Hans Kilger kauft Mehrheitsanteile der Domäne Müller

Der bayrische Investor sichert sich 70 Prozent der beiden Müller-Gesellschaften. Die Marke wird fortgeführt, Yves Michel Müller bleibt...

News

Hans Kilger will »Loisium Ehrenhausen« ausbauen

Der neue Eigentümer plant Neubauten mit 45 Zimmern am Hotel-Gelände sowie einen Edel-Heurigen zusätzlich zum Restaurant.

News

Hans Kilger verpflichtet Walter Polz als Weingutsleiter

Der erfahrene Winzer übernimmt die Leitung des steirischen Weinguts der Domaines Kilger und residiert künftig im Schloss Gamlitz.

News

Diese Weine empfiehlt Christian Zach für den Sommer

Der Falstaff-Sommelier des Jahres 2017 setzt für sommerliche Erfrischungen voll auf frisch knackige Weine aus der Steiermark.

News

Weingut Masser: Innovation mit Tradition

Während Vater Peter Masser den Grundstein für die Erfolgsgeschichte des südsteirischen Spitzenweinguts legte, setzt Sohn Florian Masser als Newcomer...

Advertorial
News

»Glück & Freude«-Weinpackages gewinnen!

Wir verlosen drei mal sechs Flaschen der exklusiven Sonderfüllung von »Die Weinbank«-Sommelier Christian Zach und dem Weingut Tement.

News

Steirische Jungwinzer stellen sich neu auf

Franz-Josef Tschermonegg rückt als neues Mitglied in »Die Sieme«-Gruppe nach. Ab 1. Mai ist der neue 7er-Karton im Online-Shop verfügbar.

News

Das Weingut Polz wird verkauft und zurückgekauft

Neue Eigentümer für das Weingut Polz, für das Gut Pössnitzberg und für die Vinofaktur. Die Familie bleibt aber tonangebend.

News

Gewinnspiel: Weingenuss & BBQ bei Walter Skoff

Bei der geführten Riedenwanderung lernt man die Top-Lagen des südsteirischen Spitzenweinguts Skoff Original kennen, im Anschluss gibt’s ein...

Advertorial