Das war Wieninger & Friends 2019

Fritz Wieninger (2.v.l.) lud am 16. Juni zum Hoffest.

© Herbert Lehmann

Fritz Wieninger (2.v.l.) lud am 16. Juni zum Hoffest.

© Herbert Lehmann

Spitzenweine, Top-Kulinarik und ausgelassene Stimmung bei schönstem Sommerwetter – das erlebten die zahlreichen Gäste am Weingut des Spitzenwinzers Fritz Wieninger, der Mitte Juni zum Hoffest nach Stammersdorf lud. Das gesamte Weingut wurde bis in den letzten Kellerwinkel bespielt: In den Zelten und an den Ständen wurde ein hochkarätiges Verkostungsprogramm geboten – mit Weindegustationen und Kochstationen, Info-Bereichen und Lerncorner mit Vorträgen zu spannenden Weinthemen. Und auch die kleinsten Gäste kamen nicht zu kurz und wurden im Kinderbereich bestens unterhalten und betreut.

An den Wein-Stationen gab es neben Kreszenzen vom Hausherrn Fritz Wieninger und dem Weingut Hajszan Neumann aus Wien aus Spitzenweine von Wachter Wiesler aus dem Südburgenland, Manincor aus Südtirol, Hans Jörg Rebholz aus der Pfalz und Le Piane aus dem Piemont zu degustieren. Als besonderes vinophiles Highlightwurden den Gästen Raritätenproben geboten.

Für das leibliche Wohl sorgten an den Küchen-Stationen der mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete Juan Amador nebst den drei Spitzenköchen der Jeunes Restaurateurs d’Europe Andreas Döllerer, Hubert Wallner und Thomas Hofer sowie Christian Petz und Sigi Machatschek. Zum Verkosten gab es außerdem etliche Spezialitäten an den Gourmandisen-Stationen: Wiener Gemüse von Evelin Bach, Andreas Gugumucks Wiener Schnecke und feinen Schinken von Thum. Außerdem unter den Ausstellern: Hut & Stiel (Wien), Blün Fische – Wiener Aquakultur, Käse Pöhl – Wiener Naschmarkt, Öfferl Brot aus dem Weinviertel, BIO Eis Eisl vom Wolfgangsee, Fruchtsäfte – Obsthof des Stiftes Schotten. Für die »spirituelle« Begleitung sorgte Top-Brenner Hans Reisetbauer mit seinem Blue Gin an einer eigenen Gin & Tonic Bar.

Jetzt schon vormerken

Wieninger & Friends soll künftig alle zwei Jahre im Wechsel mit der VieVinum stattfinden.

Die schönsten Fotos in der Bilderstrecke

Mehr zum Thema

News

Nachbericht: »The LOUIS XIII Experience«

LOUIS XIII de Rémy Martin und Falstaff luden zum Tasting im »Romantikhotel Krone« in Lech am Alberg – Ein erfolgreicher Abend im Zeichen der...

News

Falstaff Rotwein-Dinner im Falkensteiner Schlosshotel Velden

Die Winzer Niki Windisch, Toni Hartl und Paul Achs sorgten für die Weine, Küchenchef Thomas Gruber und Gastkoch Walter Leidenfrost für ein großartiges...

News

Pop-up-Projekt des Vereins der Junggastronomen

Das »Cook&Wine« in Salzburg war der Schauplatz des Zehn-Gänge-Menüs, das von den Schülern und zugleich Vereinsmitgliedern zubereitet wurde.

News

Das war der zweite »Küchentreff« im »Schloss Fuschl«

Der Gastgeber und Haubenkoch Johannes Fuchs holte seine vielfach ausgezeichneten Kollegen ins »Schloss Fuschl« zum »Küchentreff« der besonderen Art.

News

Genussvolles Moonlight-Shopping bei Wetscher

Der Wohn-Experte lud zum genussvollen Get-Together und präsentierte die neuesten Trends und Highlights.

Advertorial
News

FOTOS: Food Finance Festival 2018

Beim Finanz- und Genussfestival luden Falstaff und Erste Bank zum kulinarischen Get-Together mit spannenden Vorträgen.

News

Das war »Whiskey & Steak« im »Dstrikt Steakhouse«

Impressionen: Zu saftigen Steaks in unterschiedlichen Cuts wurden im »The Ritz-Carlton, Vienna« kreative Jack Daniel’s Drinks präsentiert.

News

Dem Geschmack Kärntens auf der Spur

Beim »Indian Summer«-Wochenende im Falkensteiner Schlosshotel Velden gab es kulinarische Entdeckungen der besonderen Art.

News

Das war die Greek Culinary Party mit METAXA

In der Wiener Bar »Tür 7« wurde eine kulinarische Party im Zeichen der griechischen Kultspirituose gefeiert.

News

Die Gäste der Falstaff Champagnergala 2018

Beim großen Falstaff Champagner-Event im Wiener Palais Ferstel waren neben den prickelnden Kreszenzen einmal mehr die Gäste die Stars des Abends.

News

Das war die BMW & Falstaff Genussreise 2018

Im Sommer 2018 wurden außergewöhnliche Locations zu kulinarischen Hotspots. Dabei entstanden Erlebnisse für alle Sinne und es gab zahlreiche...

News

Das war das Belvedere Sky Garden Opening

Erfrischende Belvedere Spritz Drinks standen im Mittelpunkt der Eröffnung der Pop-Up-Rooftop-Location in der Wiener Innenstadt.

News

Falstaff startete die Österreich-Tour

Die ersten Haltestellen von Falstaff on Tour waren in Linz und in Salzburg und verzeichneten einen großen Erfolg. Velden, Graz und Seefeld liegen noch...

News

Das war The Abarth Experience by Falstaff

Bei der Abarth Experience am Salzburgring drehte sich alles um italienische Sportwagen, Fahrvergnügen und Hochgenuss.

News

Tian Wien: Hightech & Hochgenuss

Im Restaurant »Tian« traf mit dem Autohaus Keusch Innovation auf Leidenschaft und Hochgenuss: Paul Ivic und Luca Milffi präsentierten neue...

News

Amador holte Weltstars der Küche nach Döbling

Amador & Friends: Hochkarätiges Gourmetfestival im »Restaurant Amador«. Mit Sven Elverfeld, Jacob Jan Boerma, Nils Henkel und Heinz Hanner.

News

Das war die Wohnen & Interieur 2018

Neben den neuesten Trends rund ums Wohnen begeisterte die Wohnen & Interieur 2018 auch durch ihr kulinarisches Angebot.

News

Nachbericht: Dolce Vita in Wien

Die Enoteca di Cormons präsentierte sich im »Kursalon Hübner« mit kulinarischen Highlights aus dem Friaul und dem Collio.

News

Wein- & Genuss-Tour durch ganz Österreich

Von Baden bis Bregenz: Falstaff veranstaltete in Kooperation mit den Casinos Austria spannende Verkostungen. Fortsetzung folgt 2018!

News

Israelische Küche von der bulthaup-Werkbank

An zehn Terminen im Juni und November 2017 wurden in den bulthaup Showrooms in Kooperation mit Neni Genuss und Lebensfreude zelebriert.

Advertorial