© Colin Cyrus Michel

Das war »Whiskey & Steak« im »Dstrikt Steakhouse«

Impressionen: Zu saftigen Steaks in unterschiedlichen Cuts wurden im »The Ritz-Carlton, Vienna« kreative Jack Daniel’s Drinks präsentiert.

Wenn sich eines der besten Steakhäuser des Landes mit einer der erfolgreichsten Whiskey-Marken der Welt zusammentut, dann erwartet die Gäste ein Genussabend de luxe. So geschehen am 6. November im »Dstrikt Steakhouse« im »The Ritz-Carlton, Vienna«, wo Falstaff in Kooperation mit Jack Daniel’s zu »Whiskey & Steak« lud.

Dass Whiskey in Form von kreativen Drinks aber auch pur hervorragend als Speisenbegleiter fungieren kann, davon konnten sich die Gäste an diesem Abend persönlich bei den Pairings überzeugen, denn pro Gang wurde ein vom Barteam speziell für diesen Anlass kreierter Whiskeycocktail serviert. Zudem hatten die Gäste die Möglichkeit, die unterschiedlichen Qualitäten – etwa Jack Daniel’s Old No. 7, Jack Daniel’s Tennessee Honey, Jack Daniel’s Single Barrel oder Gentleman Jack – auch pur zu verkosten. Durch den Abend führte Jack Daniel's Brand Ambassador Gerold »Gerry« Fryd, der den Gästen einen Einblick in die Geschichte der Jack Daniel's Destillerie in Lynchburg, Tennessee gab und die verschiedenen Whiskies präsentierte.

Als Drinks kamen Jack Daniel’s Bellini, Steakhouse Manhattan, Old Fashioned Single Barrel und Left Hand Cocktail ins Glas. Dazu kredenzte Andreas Mahl, Executive Chef des »The Ritz-Carlton, Vienna«, mit seinem Team perfekt abgestimmte Speisen – auch hier spielte Jack Daniel’s eine Rolle – und ermöglichte den Gästen auch einen Blick hinter die Kulissen. Ausgewählte Vor- sowie die Hauptspeisen (siehe Menü) konnten direkt in der Küche abgeholt werden. Nicht fehlen durften die berühmten Cheesecakes des Hauses, die an diesem Abend wahlweise mit Jack Daniel’s Whiskey Topping angeboten wurden.

Das Menü

Zum Aperitif:
Flank Steak mit Jack Daniel’s BBQ Sauce

Vorspeisen eingestellt am Tisch:
Burrata mit Tomatensalat
Babenberger & Thum Schinken
Chopped Salad

Vorspeisen In der Küche:
Austern
Dstrikt Style Beef Tartare mit Jack Daniel’s infusierter Marinade

Hauptspeisen zur Auswahl in der Küche:
Rib Eye oder T-Bone mit Trüfflefries, Rosmarin Kartoffeln, Urkarotten, Sauce Bernaise, Rotwein-Schalotten-Sauce oder Pfeffersauce

Dessert:
Zweierlei Cheesecake vom Buffet mit CLassic oder Jack Daniel’s Whiskey Topping

Mehr zum Thema