© Anja Kempermann

Das war »Jantscher's Wine & Dinner Club«

Bei diesem Dinner in der Schlossherrenstube in Ischgl wurden die Gäste mit Perrier-Jouët und einem feinen Menü von Gustav Jantscher verwöhnt.

»Jantscher's Wine & Dinner Club« war ein voller Erfolg, alle Plätze waren ausgebucht. Die Gäste wurden von Gustav Jantscher mit einem 5-Gang-Menü und von Perrier-Jouët mit Champagner verwöhnt. Gert Weihsmann von Pernod Ricard ist Repräsentant von Champagne Perrier-Jouët und präsentierte zu jedem Gang die passenden Champagner. Folgende Champagner wurden präsentiert: 

  • Perrier-Jouët Grand Brut: nur aus Grand Cru Lagen
  • Perrier-Jouët Blason Rosé
  • 2004 Perrier-Jouët Belle Époque aus der Magnum
  • Digestiv war ein 10 Jahre alter ArArAr (Cognac) aus Armenien 

Gustav Jantscher entwickelte dazu ein köstliches Menü aus traditionellen Zutaten, die er modern und kreativ kombiniert hat. Insbesondere der Gang mit dem Perlhuhn und dem Trüffeljus war kaum zu übertreffen.
Die Menüabfolge:

  • Gelbflossenmakrele - Spargel - Kaviar -  Brunnenkresse
  • Perlhuhn - Gänseleber - Artischocke
  • Spanferkelrippe - BBQ
  • Milchkalb - Morchelravioli - wilder Brokkoli - geräucherter Sellerie
  • Rhabarber - Limone - Champagner

Ab dem 2. Mai wird das »Schlosshotel Romantica« komplett umgebaut und erhält unter anderem ein Schwimmbad und einen Wellnessbereich sowie einen Festsaal. Die Veranstaltungen in »Jantscher’s Wine & Dinner Club« werden ab Dezember 2017 fortgesetzt. 

Mehr zum Thema