© Falstaff / Grabmer

Das war die »The Louis XIII Experience«

Austria meets France hieß es im Wiener Rennverein, wo Spitzenkoch Max Stiegl ein eigens kreiertes Menü abgestimmt auf den exklusiven Cocgnac servierte.

Wie Gott in Frankreich, allerdings im Herzen von Wien, zelebrierte eine erlesene Gästeschar im exklusiven Rahmen des Wiener Rennverein im Palais Palavicini kürzlich die Enthüllung des LOUIS XIII Cognacs. Julian Tröger, Markenbotschafter von LOUIS XIII de Rémy Martin, Cognac de Grand Champagne, hatte gemeinsam mit Falstaff zum Genusserlebnis der Extraklasse geladen.

Speziell für diesen Abend kreierte Spitzenkoch und mit seinem »Gut Purbach« amtierender Burgenland-Sieger im Falstaff Restaurantguide, Max Stiegl, ein französisch inspiriertes Menü in fünf Gängen, unter anderem mit Seewinkler Fasan mit Sellerie und Maroni, einem »Königlichen Hasen« oder einer Tarte Tatin mit Karamell. Begleitet wurde das Dinner von edlen französischen Tropfen.

Der Höhepunkt des Abends war die Enthüllung und Verkostung des LOUIS XIII Cognacs, ein exquisiter Blend aus bis zu 1200 Eaux de Vie. Wie Tradition und Innovation ineinandergreifen wurde den Gästen mit dem neuen zukunftsweisenden Smart Decanter vor Augen geführt. Mittels NFC-Technologie – jeder Dekanter ist mit einem Mikrochip im Korkverschluss ausgestattet – wird dem Kunden Zugang zu einem exklusiven Universum an Luxus ermöglicht. Jeder Dekanter vernetzt den Kunden mit der LOUIS XIII Society, einem Privatclub, dessen Mitglieder via Smartphone exklusiven Content, einzigartige Erfahrungen, maßgeschneiderte Dienstleistungen und Special Editions von LOUIS XIII genießen können.

Mehr zum Thema
Ein Digestif als krönenden Abschluss.
Spirits
Das Beste kommt zum Schluss
Der Digestif ist das Gegenstück zum Aperitif – während Spirituosen und Drinks zum Start des...
Von Benjamin Herzog