© Falstaff / Colin Cyruz Michel

Das war die Greek Culinary Party mit METAXA

In der Wiener Bar »Tür 7« wurde eine kulinarische Party im Zeichen der griechischen Kultspirituose gefeiert.

Einen Kurzurlaub nach Griechenland unternahmen geladene Gäste, Falstaff Abonnenten und GOurmetclubmitglieder Ende September in der Wiener Bar »Tür 7«. Gemeinsam mit der griechischen Kultspirituose METAXA lud Falstaff zur Culinary Party.

Die Teilnehmer begaben sich auf eine Reise durch die Aromenvielfalt von METAXA. Nur die besten Muskatellerweine der Insel Samos werden von METAXA-Kellermeister Constantinos Raptis – der fünfte seit Gründung 1888 – ausgewählt. Die Raritäten dieser beliebten Spirituose wurden an diesem Abend in Szene gesetzt.

Es startete mit einem METAXA Welcome Drink von »Tür 7«-Hausherr Geri Tsai, gefolgt von einer Verkostung der unterschiedlichen Spielarten von METAXA pur: der Metaxa 7-Stern überraschte mit seinem delikaten, nussigen Aroma, der Metaxa 12-Stern überzeugte mit Noten von Honigfrüchten (Feigen und Pflaumen) sowie Lakritze. Als Highlight wurden Kostproben des exklusiven Angel’s Treasure gereicht. Er gilt als seltenes Glanzstück, geborgen aus den Tiefen der dunklen Keller im House of METAXA.

Wie METAXA in Cocktails sein volles Aroma entfalten kann zeigten die »Tür 7«-Spitzenbarkeeper Geri Tsai, Reinhard Pohorec und Glenn Estrada im Anschluss auf kreative wie eindrucksvolle Art und Weise. Für die kulinarischen Grüße aus Griechenland zeichnete an diesem Abend der mehrfach ausgezeichnete Spitzenkoch Sören Herzig mit folgendem Menü:

  • Bauernsalat – Fetakäse I Paradeiser I Olivenöl
  • Pita – Hendl I Muhamara I Petersilie
  • Kalbsbackerl – Melanzani I Falafel I Zimt
  • Griechischer Joghurt – Honig I Wallnuss I Feige
Mehr zum Thema