Impressionen sehen Sie in der Bilderstrecke ...
Impressionen sehen Sie in der Bilderstrecke ...

Dass Sport und kulinarische Genüsse in Kombination ein einzigartiges Event ergeben, davon konnte man sich am 28. Juli im Golfclub Fontana in Oberwaltersdorf überzeugen.

35 ambitionierte wie passionierte Golfer und Golferinnen traten im Rahmen der Falstaff Gourmet Golftrophy an, um einerseits ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen und andererseits, um ein exklusives Dinner im Club-Restaurant zu genießen.

Nach dem Abschlag um 10 Uhr lieferten sich die angereisten Golf-Sportbegeisterten einen spannenden Wettkampf auf der Top-Anlage, die zu den besten Europas zählt. Den Ausklang fand das Turnier abends im Fontana Restaurant. Nachdem die Gäste den Aperitif auf der Terrasse bei beeindruckendem Panorama genossen, bekamen die Gäste ein exklusives Menü mit Weinbegleitung von den Weingütern Aumann (Tribuswinkel) und Migsich (Antau) kredenzt: Als Vorspeise wurde roh marinierter Yellowfin-Thunfisch mit Avocadocreme & Wiesenkräutern gereicht, darauf folgte eine Rinderconsommé mit gerösteten Eierschwammerln & Majoran. Tagliolini in Zitronencreme mit gegrillter Steingarnele wurden als Zwischengericht serviert, der Hauptgang setzte sich aus rosa gebratenem Filet vom Kalb im Brotmantel mit Parmesan-Risotto und Saubohnen zusammen. Krönender Abschluss des Dinners war das Dessert: Mocca-Creme mit Milchschaum dazu eingelegte Kirschen.

Die Sieger

Sieger Herren (Bruttowertung)
David O'Mahony (GC Schönborn)

Siegerin Damen (Bruttowertung)
Michaela Vogl (GC Bergergut)

Nettowertung Gruppe A
1. Peter Weiss (GC Loipersdorf)
2. Thomas Reischauer (GC Wels)
3. Reinhard Bruck (GC Murau–Kreischberg)

Nettowertung Gruppe B
1. Christine Bruck (GC Murau–Kreischberg)
2. Johannes Mörtl (GC GolfMaxX)
3. Albert Wiedner (GC Schloss Feistritz)

Nearest to the Pin
Loch 11–Robert Kögl
Loch 17–Karl Binder

 

Impressionen sehen Sie in der Bilderstrecke!

www.fontana.at


(top)