Gerhard Lobner, Robert Direder mit Freundin Katharina Wiesinger, Dieter Wohlmuth, Stefan Landauer und Tom Dockner
Gerhard Lobner, Robert Direder mit Freundin Katharina Wiesinger, Dieter Wohlmuth, Stefan Landauer und Tom Dockner © Falstaff

Wir sind 10.000 - in den vergangenen Jahren hat sich das Falstaff Magazin nicht nur in gedruckter, sondern auch in virtueller Form eine große und stetig wachsende Fangemeinde aufgebaut. Als nun vor Kurzem die magische 10.000-Freunde-Marke erreicht war, war das Anlass genug, ein rauschendes Fest zu feiern, denn kein anderes Wein-, Gourmet- und Reisemagazin im deutschsprachigen Raum kann auf so viele Fans im Web verweisen.

Am 25. Oktober lud Falstaff den aktivsten Teil seiner Community zu Wein & Co in der Wiener Mariahilfer Straße ein, wo zunächst befreundete, Facebook-affine Winzer ihre Weine zur Verkostung reichten. Mit dabei waren: Gerhard Lobner vom Weingut Mayer am Pfarrplatz, Dieter Wohlmuth, Tom Dockner, Robert Direder, Christoph Wachter-Wiesler, Stefan Landauer und Johannes Trapl. Einige Winzer konnten leider nicht persönlich anwesend sein, schickten aber vinophile Grüße: Vincent Bründlmayer, Hannes Reeh, Claus Preisinger und Walter Buchegger. Passend zum aktuellen Cover-Thema des Falstaff Magazins wurden außerdem feiner Käse aus der Feinkost-Abteilung der Merkur-Filiale Gerngroß und Brotspezialitäten von der Bäckerei Müller-Gartner gereicht. Anschließend wurde zu den Sounds von DJ Steve Nick bis weit nach Mitternacht ausgelassen gefeiert und getanzt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die tolle Location und die Unterstützung des Wein & Co Teams und auch bei den Winzern, die die Weine für den Abend zur Verfügung stellten und mit ihrer Anwesenheit dazu beigetragen haben, dass nicht nur virtuelles sondern auch reales Networking an diesem Abend möglich war. Selbstverständlich gilt unser Dank auch unserer treuen Community! Als Fazit des Abends können wir ganz klar sagen:We like!

 

Falstaff Facebook Party © Falstaff
Falstaff Facebook Party © Falstaff

 

www.facebook.com/falstaff.magazin

(von Marion Topitschnig und Bernhard Degen)

Mehr zum Thema

News

Gourmet-Shortlist: Alles fürs perfekte Picknick

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es uns wieder hinaus in die Natur, etwa zum Picknick unter freiem Himmel. Falstaff packt den Korb mit...

News

Kultur mit Donaublick

Mit einer Länge von 2888 Kilometern ist die Donau der zweitlängste Fluss Europas. 150 davon liegen in Oberösterreich und gehören zu den landschaftlich...

News

Donaugärten: Blühende Welten

Die niederösterreichischen Gärten entlang der Donau erzählen Geschichten von altem Ruhm und ökologischer ­Vielfalt. Vor allem aber laden sie ein, im...

News

Tischgespräch mit Silvia Schneider

Falstaff spricht mit der TV-Moderatorin und Botschafterin der oberösterreichischen Donauregion über Donauperlen und attraktive Geniesser.

News

Waadtländer Naturparks: Into the Wild

Gleich zwei bedeutende Naturparks befinden sich auf Waadtländer Boden: Im »Parc Jura vaudois« und im »Parc naturel Gruyère Pays-d’Enhaut« lässt sich...

News

Wien: Am schönen grünen Donauufer

Alte Donau, Neue Donau, Donauinsel: Gemeinsam stellen sie den Naherholungs-Hotspot der Wiener dar und verbinden Badeparadies und vielseitiges...

News

Gewinnspiel: USM – Gutes Design und zeitloser Klassiker

Ein USM Möbel ist ein Statement, es ist Ausdruck einer Haltung und eines ausgeprägten Stilbewusstseins – nicht nur im Büro. Als Design Ikone ist es...

Advertorial
News

NEU! Die schönsten Hotels. Die besten Deals.

Die Falstaff Hotel Collection präsentiert ab sofort die schönsten Hotels rund um den Globus und Sie können gewinnen.

Advertorial
News

Design erleben bei den Design Days Grafenegg

Von 3. bis 5. Mai 2019 verwandelt sich das Schlossareal in Grafenegg zum Design Mekka.

Advertorial
News

Museen Waadt: Ein Mekka für Kulturliebhaber

Ob Gesellschaftsthemen, Geschichte, Kunst oder Technik – das Waadtland hat für jeden Kulturinteressierten das ­richtige Museum zu bieten.

News

Wilde Wasser, sanfte Touren

Soča, Möll und Tagliamento sind nur drei der atemberaubenden Alpe-Adria-Flüsse, deren Fluten als Quell der Lebensfreude gelten. Tauchen Sie ein!

News

Vom anderen Ufer: Montreux

Montreux ist bekannt für Jazz und lange Nächte. Die Leichter-Leben-Stadt am Ostufer des Genfersees ist das touristische Zentrum des...

News

Hoch hinaus: Die Waadtländer Berggipfel

Spektakuläre Erlebnisse auf Alpengipfeln sind im Waadtland nicht nur Bergsportlern vorbehalten – von der weltweit ersten Hänge­brücke zwischen zwei...

News

ART&ANTIQUE Residenz Salzburg

Bereits zum 44. Mal findet von 13. bis 22. April 2019 die Messe für Kunst, Antiquitäten und Design statt.

Advertorial
News

Oberösterreicher Ball in Wien: Tickets gewinnen!

Am 11. Mai 2019 lädt Landeshauptmann Thomas Stelzer zum Oberösterreicher Ball ins Wiener Rathaus. Wir verlosen fünf mal zwei Karten.

Advertorial
News

Alles im Fluss – Erlebnisoase Donau

Das Freizeitparadies von Oberösterreich bis Niederösterreich und Wien: Die Donau gilt den Menschen seit jeher als ­Erlebnisoase – zu Fuß, mit dem Rad...

News

Venus, Wein & Spitzenkulinarik

Weinterrassen, Marillenblüte, international gefeierte Top-Weine und ein Gourmetfestival als kulinarisches Highlight: eine Übersicht über das...

News

Salamander Schuh-Special für Falstaff Leser

Nutzen Sie das exklusive Angebot und shoppen Sie jetzt bei Salamander im 10 Euro günstiger!

Advertorial
News

Römer an der Donau

Von römischer Bade- und Esskultur, ungewöhnlichen Mülleimern und dem Weltkulturerbe.

News

Tischgespräch mit Michael Dangl

Der Schauspieler und Autor spricht mit Falstaff über den Genuss in der Nacht.