Das war die dritte »Culinary Open«

An mehr als 30 Genussstationen konnten sich die Gäste bedienen.

© Spa & GolfResort Weimarer Land

An mehr als 30 Genussstationen konnten sich die Gäste bedienen.

© Spa & GolfResort Weimarer Land

Das »Spa & GolfResort Weimarer Land« ist fester Bestandteil des Thüringer Gastgewerbes und hat sich zu einem gut besuchten Hotspot entwickelt, der unter anderem aus kulinarischen Gründen eine Reise wert ist. Vor allem gilt das für den Januar, wenn die Gastgeberfamilie Grafe und das Team des Resorts zur »Culinary Open« einladen.

Kulinarik in Höchstform.

© Spa & GolfResort Weimarer Land

Kulinarische Flaniermeile

Vor kurzem war es erneut so weit. Bereits zum dritten Mal konnten sich Genießer und Weinenthusisasten an den mehr als dreißig Genussstationen von nationalen und internationalen Köchen und Winzern verwöhnen lassen.

Der Abend startete in der »GolfHütte« mit Fine de Claire Austern von »Rungis Express« und Champagner vom Champagnerhaus »Deutz« aus Ay. Weiter ging die Genussreise im Hotel, wo eine ganze Etage zu einer kulinarischen Flaniermeile umgebaut wurde und die Gäste die Gourmetkreationen und Weine als Walking-Dinner genießen konnten. Die »Chris Genteman Group« sorgte mit Livemusik für Stimmung.

Elf Top-Köche

Neben Küchenchef Marcel Fischer aus dem »Masters« folgten dieses Jahr weitere Top-Akteure der Einladung ins Weimarer Land:

  • Maksims Cekots, »Max Cekot Kitchen«
  • Thomas Gilles, »Le Gourmet«
  • Martin Hofmann, »Vergissmeinnicht«
  • Dominic Jeske, »Gut Lärchenhof«
  • Gerd Kastenmeier, »Kastenmeiers«
  • Heiko Lacher, »Anima«
  • Bernhard Reiser, »Reisers am Stein«
  • Claudia Schröter, »Café de Bretagne«
  • Hans Stefan Steinheuer, »Zur Alten Post«
  • Marcel Thiele, Culinary High End Gastronomy Expert

Für die richtige Weinbegleitung sorgten unter anderem das Weingut »Elena Walch«, Weingut »Böhme und Töchter«, »Tenuta Molino«, das Weingut »Bickel & Stumpf« und das Champagnerhaus »Deutz«.

Das Event lockt nicht nur Gourmetfreunde sondern auch nationale und internationale Spitzenköche an.

© Spa & GolfResort Weimarer Land

»Culinary Open« 2021

Die nächste »Culinary Open« findet am 23. Januar 2021 statt, es liegen schon mehr als 200 Anmeldungen vor. Mehr Informationen:

Spa & GolfResort Weimarer Land
Weimarer Straße 60
99444 Blankenhain
+49 (0) 36459 6164-0
info@spahotel-weimar.de

www.golfresort-weimarerland.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Wie wird die Art zu Reisen während Corona sein?

Die Auswirkungen der Corona-Krise für die Hotel- und Tourismusbranche werden immer klarer und deutlicher. Was nun für den Sommer beachtet werden...

Advertorial
News

Ozonos: Kovac und Trettl neu im Team

Fußball-Trainer und TV-Koch zeigen sich im Interview über den Aircleaner begeistert, der Corona-Viren nachweislich beseitigen kann.

News

»Van den Berg«: Von einer »neuen Realität«

Wie und warum 2020 für die Gastronomie noch ein gutes Jahr werden kann, verraten Manfred Van den Berg und Oswald Held im gemeinsamen Profi-Interview.

News

Hochprozentiges: Klare Aussicht auf die Zukunft

Klimawandel, EU-Verordnungen, ­gesellschaftliche Umbrüche und die Craft-Welle haben nachhaltige Auswirkungen auf die ­Spirits-Branche. Was machen die...

News

Lohberger: Gemeinsam schwierige Situationen meistern

Reinhard Hanusch und Peter Habersatter, Geschäftsführer der Lohberger Group, über die momentane Lage in der Branche.

News

Muster.Gamlitz: Keine Superstars, sondern Weinbauern

Auch am Weingut Muster.Gamlitz tüftelt man ohne Ende an den Weinen. Aber nach außen hin will man einfach das sein, was man ist. Reinhard Muster im...

News

Geschenk mit Geschmack: »Steirerkeks«

Das perfekte Willkommensgeschenk für Urlaubsgäste: Unter der Marke »Ölbaron« sind die einzigartigen »Steirerkeks« seit September 2019 erhältlich.

Advertorial
News

Professionelle Hygienelösungen von Wanzl

Passgenaue Personenbegrenzung durch Gates, Ports, Drehsperren und Schleusen, mit Körpertemperatur-Screening, Mund-Nasen-Schutz-Erkennung und...

Advertorial
News

YTC 2020: Pâtissiers gesucht!

Zum zweiten Mal werden die besten Nachwuchs-Pâtissiers am 5. Oktober 2020 im »Aiola« Schloss St. Veit in Graz gekürt. Bewerbungen sind bis 30. August...

News

Upgrade yourself mit dem »Brotsommelier«

Schmecken, riechen, sehen, fühlen – bei mehr als 3.000 ­verschiedenen Brotsorten in Deutschland kein leichtes Unterfangen.

News

Versichern: Das gilt es zu beachten

Von der Pandemie über Cyber-Attacken bis hin zur No-Show: Gegen was kann und vor allem gegen was soll sich die Branche in Zeiten wie diesen...

News

Design-Upgrade: »Sperling im Augarten«

Mitten im Corona-Wahnsinn umbauen? Ja, das kann man machen, wie das Team des »Sperling« beweist.

News

Angekommen in der neuen Realität?

Pierre Nierhaus spricht über die aktuelle Situation im Tourismus und ­gewährt einen Ausblick in die Zukunft.

News

Herkunft, Handwerk & Herzblut: Weingut Jaunegg

Das Weingut Jaunegg zeigt mit ihren Riedenweinen das Potenzial der Region.

News

Social Media Food Fotografie

Sie wollen Ihre Kreationen auf Social Media bestmöglich in Szene setzen, um mehr Gäste zu erreichen? ­Ein Crash-Kurs plus Buchtipp. Prädikat »sehr zu...

News

Widakovich: Leidenschaft zum Steak

Aktuelle Trends und Entwicklungen spielten bei der Konzeptentwicklung zum Buch »Medium Rare« eine große Rolle.

News

Perfekter Sound durch Hanffasern

Synthesa entwickelte Platten aus Hanffasern, die auch die Akustik im Inneren verbessern. Die Platten bestehen aus nachwachsendem Rohstoff.

News

Upgrade yourself: Fleischsommelier

Der Kauf von Fleisch ist für viele eine Vertrauenssache. Bauen kann man auf das Wissen von Fleischsommeliers.

News

Zusammen allein: Paravents

Raumteiler sind seit jeher gefragt. Wie sie heute beschaffen sind und warum sie gerade in Gastro und Hotellerie punkten: ein Update.

News

Give­aways: Kleine Geschenke, große Wirkung

Wie Hoteliers und Gastronomen mit kleinen Geschenken um ihre Gäste werben und was diese Investitionen am Ende für die Gästebindung bringen.