Das war die dritte »Culinary Open«

An mehr als 30 Genussstationen konnten sich die Gäste bedienen.

© Spa & GolfResort Weimarer Land

An mehr als 30 Genussstationen konnten sich die Gäste bedienen.

© Spa & GolfResort Weimarer Land

Das »Spa & GolfResort Weimarer Land« ist fester Bestandteil des Thüringer Gastgewerbes und hat sich zu einem gut besuchten Hotspot entwickelt, der unter anderem aus kulinarischen Gründen eine Reise wert ist. Vor allem gilt das für den Januar, wenn die Gastgeberfamilie Grafe und das Team des Resorts zur »Culinary Open« einladen.

Kulinarik in Höchstform.

© Spa & GolfResort Weimarer Land

Kulinarische Flaniermeile

Vor kurzem war es erneut so weit. Bereits zum dritten Mal konnten sich Genießer und Weinenthusisasten an den mehr als dreißig Genussstationen von nationalen und internationalen Köchen und Winzern verwöhnen lassen.

Der Abend startete in der »GolfHütte« mit Fine de Claire Austern von »Rungis Express« und Champagner vom Champagnerhaus »Deutz« aus Ay. Weiter ging die Genussreise im Hotel, wo eine ganze Etage zu einer kulinarischen Flaniermeile umgebaut wurde und die Gäste die Gourmetkreationen und Weine als Walking-Dinner genießen konnten. Die »Chris Genteman Group« sorgte mit Livemusik für Stimmung.

Elf Top-Köche

Neben Küchenchef Marcel Fischer aus dem »Masters« folgten dieses Jahr weitere Top-Akteure der Einladung ins Weimarer Land:

  • Maksims Cekots, »Max Cekot Kitchen«
  • Thomas Gilles, »Le Gourmet«
  • Martin Hofmann, »Vergissmeinnicht«
  • Dominic Jeske, »Gut Lärchenhof«
  • Gerd Kastenmeier, »Kastenmeiers«
  • Heiko Lacher, »Anima«
  • Bernhard Reiser, »Reisers am Stein«
  • Claudia Schröter, »Café de Bretagne«
  • Hans Stefan Steinheuer, »Zur Alten Post«
  • Marcel Thiele, Culinary High End Gastronomy Expert

Für die richtige Weinbegleitung sorgten unter anderem das Weingut »Elena Walch«, Weingut »Böhme und Töchter«, »Tenuta Molino«, das Weingut »Bickel & Stumpf« und das Champagnerhaus »Deutz«.

Das Event lockt nicht nur Gourmetfreunde sondern auch nationale und internationale Spitzenköche an.

© Spa & GolfResort Weimarer Land

»Culinary Open« 2021

Die nächste »Culinary Open« findet am 23. Januar 2021 statt, es liegen schon mehr als 200 Anmeldungen vor. Mehr Informationen:

Spa & GolfResort Weimarer Land
Weimarer Straße 60
99444 Blankenhain
+49 (0) 36459 6164-0
info@spahotel-weimar.de

www.golfresort-weimarerland.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Trendfarben 2020

Die Farbenhersteller präsentieren ihre Trendnuancen und PROFI ist berauscht von der Vielfalt. Wobei: im nächsten Jahr geht man es recht gelassen an.

News

Falstaff Young Talents Cup 2020: JETZT bewerben!

Der Falstaff Young Talents Cup findet 2020 zum sechsten Mal statt. Wer schafft es 2020 den Titel für sich zu entscheiden?

News

Young Talents Cup Sieger Lukas Krabath

Der 18-Jährige kochte alle gegen die Wand. Bereits früh wusste Krabath, dass er Koch werden möchte, als er von ­seiner Großmutter die klassische...

News

Koks, der etwas andere Weincocktail

Mit Koks, dem aromatisierten, weinhaltigen Cocktail können Gastronomen einfach einmal etwas anderes ausprobieren und mit ungewöhnlichen Produkten...

Advertorial
News

Von Gütesiegeln und Regionalität

Ernst Stocker, Geschäftsführer von Wiesbauer Gourmet, setzt bereits seit 15 Jahren auf Qualität und Service.

News

Food & Concept Court auf der »Intergastra«

Bühne frei für den Marktplatz von 15. bis 19. Februar 2020, auf dem spannende Gastro-Ideen und Erfolgskonzepte aus Industrie und Gastronomie...

Advertorial
News

Schlosshotel Hohenhaus: Der Aufbau einer Marke

Peter Niemann spricht über die Übernahme eines Juwels und die damit einhergehenden täglichen Herausforderungen.

Advertorial
News

So nachhaltig ist die Opernredoute in Graz

Können glamouröse Events mit CO2 Fußabdruck, Bioprodukten, ­Regionalität und Müllreduktion überhaupt etwas anfangen? Wie nachhaltig Eventmanagement...

News

Eveline Wild über den Berufsstand der Pâtissiers

Eveline Wild wurde im Zuge des Falstaff Young Talents Cups für ihr Engagement in der Branche ausgezeichnet.

News

Mit Transgourmet zu »Les Chefs en Or«!

Transgourmet sucht den Profikoch für Paris: Für den Gewinner des Pre-Bewerbs geht es zum internationalen Wettbewerb »Les Chefs en Or« in der...

Advertorial
News

Weiterbildung als Reissommelier

Reisfachgeschäfte, reisproduzierende Unternehmen und gehobene Restaurants setzen schon lange auf dieses Wissen – Reissommelier für gehobene...

News

Kaffee-Cocktails im Trend

Der Trend nennt sich »Coffee in good Spirits« , die Top-Mixologen und Baristas verraten Falstaff PROFI ihre besten Tipps und kreativsten Rezepte.

News

Flip-Flops & Fine Dining

Es sprudelt in den Thermen an neuen Gastro-Ideen um den Wünschen der Besucher gerecht zu werden. PROFI nahm einige Konzepte unter die Lupe.

News

Young Talents Cup Siegerin Katharina Becker

Becker setzte sich durch. Die 18-Jährige überzeugte mit ihrem Know-how, ihrer Liebe zum Wein und dem Wunsch, jedem Gast ein Lächeln ins Gesicht zu...

News

24/7 Umsatz mit Automaten

Food-Automaten werden global eingesetzt. Wann machen die Automaten in Hotellerie oder Handel Sinn? PROFI hat ein paar Tasten gedrückt.

News

Ausbildung zum Schokoladensommelier

Die Ausbildung zum Schokoladensommelier kann man unter anderem bei der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim machen.

News

Hohe Gewinnspanne: Kaffee-Cocktails

Ein neuer Konsumtrend welcher seine Liebhaber findet. Günter Stöllner und Günther Gapp über die lukrativen Trends im Exklusiv-Interview.

News

Alexander Herrmann: »Verkauft euch doch besser«

Alexander Herrmann spricht kritisch, offen und mit verdammt viel Mut zur Wahrheit über den Stellenwert der Branche und den Nachwuchs, gerne auch mit...

News

Fernweh? Jetzt bewerben bei »sea chefs«!

Work and Travel 2.0 an Bord der »Hapag-Lloyd Cruises« Flotte. Jetzt Karriere starten!

Advertorial
News

Pâtisserie-Siegerin Jaimy Reisinger im Interview

Den diesjährigen ersten Platz im Bereich Pâtisserie konnte Jaimy Reisinger beim Falstaff Young Talents Cup für sich entscheiden. Im Exklusiv-Interview...