Das war die Appleton Estate Rum Experience

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Mit Appleton Rum Ambassador Ian Burrell erreichte die Wiener Innenstadt auch ein Stückchen vom jamaikanischen Flair. Am 4. und 5. Februar luden Falstaff und Campari Austria zum Appleton Estate Rum Experience Dinner in die »Bar Campari« ein und verwandelten die Wiener Bar mit Livemusik, Pflanzen und Bäumen in eine urige jamaikanische Location. Der Special Guest Ian Burrell präsentierte bei einem Tasting die besten Rums des jamaikanischen Produzenten. Der Falstaff Bartender des Jahres Christian Ebert veranstaltete zudem eine Masterclass, bei der hochkarätige Spirituosen verkostet wurden, unter anderem auch der seltene Appleton Estate 30 Year Old.

Kulinarische Highlights

Das anschließende Menü wurde mit einem Cocktail-Aperitif eingeleitet. Die vier Gänge überzeugten mit Raffinesse und Kreativität. Jedes einzelne Gericht war ein Highlight für sich. Als Vorspeise wurde flambierte Garnele mit Avocado und Grapefruit serviert, danach folgte eine Kokos-Kürbis-Ingwersuppe sowie eine Perlhuhnbrust mit Süßkartoffel-Gemüsecurry. Zum süßen Abschluss verwöhnte das Küchenteam die Gäste mit einer schokoladig-fruchtigen Nachspeise. Zum Dessert wurde ein Appleton Estate 21 Year Old Jamaica Rum serviert.

Cocktail Hemingway Daiquiri, Estate Escape und Orange Jungle:  Die »Bar Campari« kreierte speziell für diesen Abend zu jedem Gang einen Cocktail.

ianrumburrell.com
appletonestate.com

MEHR ENTDECKEN

  • Cocktail-Rezept
    Joy’s Cocktail
    Dieser Rum-Drink ist die persönliche Empfehlung von Appleton Estate Master Blenderin Joy Spence und wurde nach ihr benannt.

Mehr zum Thema

News

Deutscher Whisky: Mehr als Brauner Korn

Nicht nur, dass es mehr deutsche als schottische Whisky-Brenner gibt – vom Biogetreide bis zur Reifung im Spätburgunder-Fass oder in der Nordsee ist...

News

Whisky aus den Swiss Highlands

Seit der Aufhebung des Brenn-Verbots von Getreide im Jahr 1999 entstehen in den »Swiss Highlands« Getreidebrände erster Klasse.

News

Schottland: Homeland of Whisky

Schottland ist nicht nur die Heimat des Whiskys, sondern auch die Region der Welt mit der höchsten Whisky-Brennereien-Dichte.

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Österreich: Seit 20 Jahren Whiskyland

Whisky ist freilich nicht das Allererste, was einem im Zusammenhang mit österreichischen Edelbränden in den Sinn kommt. Doch im Laufe der Zeit...

Cocktail-Rezept

Ingo’s Corps

Halloween-Cocktail mit Rum und exotischer Note.

News

Message in a bottle: Bacardí Limited Edition gewinnen

Wir verlosen fünf Flaschen des von Grammy-Gewinner Swizz Beatz gestalteten Premium-Rums Bacardí Gran Reserva Ocho Año.

Advertorial
Cocktail-Rezept

RoCoCo

Rote Rüben, Coconut Cream und Chocolate Bitters sind die namensgebenden Ingredienzen dieses STROH-Drinks.

Cocktail-Rezept

Fifty Hurricane

Kreation aus der Bar »Fifty Cocktail Heroes« in Berlin.

News

Appleton: Limited Edition zum Jubiläum

Mindestens 25 Jahre durfte »Joy« reifen – der Anniversary Blend anlässlich des 20-jährigen Berufsjubiläums als Masterblenderin.

News

Original Mojito Mixing Set von Bacardi gewinnen!

Mit dem einzigartig frischen Geschmack von Bacardí Mojito kommt die Sommerstimmung richtig auf!

Advertorial
Cocktail-Rezept

Original Bacardí Mojito

Mit dem Cocktail-Klassiker kommt Urlaubsstimmung auf.

Cocktail-Rezept

Havana Mango Mojito

Fruchtige Mojito-Variante - perfekt für den Sundowner!

Cocktail-Rezept

Clarita

Der Gewinner-Drink der Bacardí Legacy Global Cocktail Competition 2017 von Ran Van Ongevalle.

Cocktail-Rezept

»V«

Anlässlich des Diplomático World Tournament kreierte die Münsteraner Bartenderin Marie Rausch diesen Signature-Drink.

Cocktail-Rezept

Appleton Estate Finesse

Dieser Cocktail erhält durch die Scotch Bonnet Chili eine besondere Würze.

News

Ein Rum für besondere Anlässe

BACARDÍ Ron 8 Años ist das Meisterstück der BACARDÍ Maestros de Ron.

Advertorial
News

Rum mit Kaffee und die Zukunft Kubas

Maestro Ronero Juan Carlos González im Falstaff-Interview über seine Rum-Philosophie und sein Land.

News

Genussvolle Adventzeit mit STROH-Rum

Rezeptideen für duftende Weihnachtsbäckereien und winterliche Heißgetränke.

Advertorial
News

»Bitter Sweet Victory« für Stefan Bauer

Der Barkeeper der The Bank Brasserie & Bar qualifiziert sich für die Bacardi Legacy Global Cocktail Competition in San Francisco.