Foto beigestellt

Das war die Appleton Estate Rum Experience

FOTOS: Wien meets Jamaika hieß es Anfang Februar in der »Bar Campari«. Gemeinsam mit Ian Burrell wurden die jamaikanischen Rums verkostet.

Mit Appleton Rum Ambassador Ian Burrell erreichte die Wiener Innenstadt auch ein Stückchen vom jamaikanischen Flair. Am 4. und 5. Februar luden Falstaff und Campari Austria zum Appleton Estate Rum Experience Dinner in die »Bar Campari« ein und verwandelten die Wiener Bar mit Livemusik, Pflanzen und Bäumen in eine urige jamaikanische Location. Der Special Guest Ian Burrell präsentierte bei einem Tasting die besten Rums des jamaikanischen Produzenten. Der Falstaff Bartender des Jahres Christian Ebert veranstaltete zudem eine Masterclass, bei der hochkarätige Spirituosen verkostet wurden, unter anderem auch der seltene Appleton Estate 30 Year Old.

Kulinarische Highlights

Das anschließende Menü wurde mit einem Cocktail-Aperitif eingeleitet. Die vier Gänge überzeugten mit Raffinesse und Kreativität. Jedes einzelne Gericht war ein Highlight für sich. Als Vorspeise wurde flambierte Garnele mit Avocado und Grapefruit serviert, danach folgte eine Kokos-Kürbis-Ingwersuppe sowie eine Perlhuhnbrust mit Süßkartoffel-Gemüsecurry. Zum süßen Abschluss verwöhnte das Küchenteam die Gäste mit einer schokoladig-fruchtigen Nachspeise. Zum Dessert wurde ein Appleton Estate 21 Year Old Jamaica Rum serviert.

Cocktail Hemingway Daiquiri, Estate Escape und Orange Jungle:  Die »Bar Campari« kreierte speziell für diesen Abend zu jedem Gang einen Cocktail.

Mehr entdecken
Karibik
Joy’s Cocktail
Dieser Rum-Drink ist die persönliche Empfehlung von Appleton Estate Master Blenderin Joy Spence...
Mehr zum Thema
Advertorial
Rumvielfalt erleben
Die Welt der Spirituosen ist reich an Erzählungen, tiefverwurzelten Traditionen und Aromen. Doch...
Paris
Paris: Mi casa es tu casa
Bar, Restaurant und Art Space zugleich: Die »Casa Eminente« entführt auf zauberhafte Weise in...
Von Anna Wender
Rum
Bananarama
Rezept für einen fat-washed Cocktail von Dominik Wolf aus dem »Viertel Vier« in Graz.
Von Dominik Wolf
Spekulatius Creme mit Stroh Rum.
Dessert
Spekulatius Creme
Der bekannte österreichische »Stroh Rum« aus Österreich feiert 190-jähriges Jubiläum. Zu...
Von Redaktion