Das war der zweite »Küchentreff« im »Schloss Fuschl«

Insgesamt sechs Sterne- und Haubenköche haben am Abend für die Gäste gekocht.

© Annette Sandner

Insgesamt sechs Sterne- und Haubenköche haben am Abend für die Gäste gekocht.

© Annette Sandner

Ein Abend, der sich vollkommen dem Genuss widmete: beim »Küchentreff« im »Schloss Fuschl« konnten die Gäste einigen der besten Köche der Branche über die Schulter schauen. Bereits einmal  fand eine Veranstaltung dieser Art in den Schloss-Küchen erfolgreich statt, auch beim zweiten »Küchentreff« konnte man einen Erfolg verbuchen. Der geschäftsführende Direktor Franz Zimmermann bestätigt: »Mit unserem Küchentreff wollen wir auch in Zukunft wieder die Tore den Gästen aus Salzburg und regional und international weiter öffnen.« 

Eine einzigartige Stimmung versprachen die verschiedenen Genuss-Stationen, im ganzen Schloss verteilt waren diese im Erdgeschoss wie auch im ersten Stockwerk zu finden. Live-Cooking der kulinarischen Kreationen und süße Köstlichkeiten wurden von Weinen aus unterschiedlichen Ländern begleitet. Den Ausklang fand die Veranstaltung in der Tee- und Café Lounge sowie in der Schloss Bar. »Das Schloss Fuschl soll wieder ein Ort werden – ein Treffpunkt für Kunst, Kultur, Wirtschaft, Kulinarik. Um auch einfach die kostbare Zeit zu genießen und vieles mehr. Darum ist es auch ein Küchentreff«, weiß der Direktor um die Bedeutung des Namens. »Dafür haben wir besondere Personen eingeladen. Denn wie ich schon erfahren durfte, ist Handwerk in dieser Region in und um Hof bei Salzburg sehr wichtig und geschätzt.«

Köche und Ablauf

Folgende Hauben- und Sterneköche kochten beim Event: 

Details zum nächsten »Küchentreff«

Datum: 30. März 2019
Zeit: ab 19 Uhr
Ticket: € 180,- pro Person

Das Ticket inkludiert neben allen Gerichten alle Getränkestationen mit Champagner, Weiß- und Rotweinen, Bier, Softgetränke, Kaffeespezialitäten sowie Teeauswahl von 19 bis 24 Uhr.

Nähere Informationen:
Schloss Fuschl
Schloss-Straße 19
5322 Hof bei Salzburg
info@schlossfuschl.com
+43 6229 22530
www.marriott.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Genussvolles Frühlingserwachen am Wörthersee

Mit Yoga, Wellness und Hochgenuss starteten die Gäste im Falkensteiner Schlosshotel Velden in den Frühling. Für besonders prickelnde Momente sorgten...

News

Genussvolles Familien-Treffen

Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann und Martin Klein – Patron sowie Executive Chef des Restaurants »Ikarus« im Salzburger Hangar-7 – lieferten letztes...

News

Falstaff Brautag im Ottakringer Brauwerk

Die Wiener Brauerei öffnet sich und lässt regelmäßig in die Braukessel blicken. Falstaff hat es ausprobiert und mit dem »Maltstaff« sein eigenes Bier...

News

»KitzIntensiv« ehrt hundert Mitarbeiter

Die Tiroler Einkaufs- und Dienstleistungsgruppe rückte die Arbeitnehmer der 14 Mitgliedsbetriebe in den Fokus. Der Mitarbeiter-Abend war eine...

News

Nachbericht: »The LOUIS XIII Experience«

LOUIS XIII de Rémy Martin und Falstaff luden zum Tasting im »Romantikhotel Krone« in Lech am Alberg – Ein erfolgreicher Abend im Zeichen der...

News

Falstaff Rotwein-Dinner im Falkensteiner Schlosshotel Velden

Die Winzer Niki Windisch, Toni Hartl und Paul Achs sorgten für die Weine, Küchenchef Thomas Gruber und Gastkoch Walter Leidenfrost für ein großartiges...

News

Pop-up-Projekt des Vereins der Junggastronomen

Das »Cook&Wine« in Salzburg war der Schauplatz des Zehn-Gänge-Menüs, das von den Schülern und zugleich Vereinsmitgliedern zubereitet wurde.

News

Genussvolles Moonlight-Shopping bei Wetscher

Der Wohn-Experte lud zum genussvollen Get-Together und präsentierte die neuesten Trends und Highlights.

Advertorial
News

FOTOS: Food Finance Festival 2018

Beim Finanz- und Genussfestival luden Falstaff und Erste Bank zum kulinarischen Get-Together mit spannenden Vorträgen.

News

Das war »Whiskey & Steak« im »Dstrikt Steakhouse«

Impressionen: Zu saftigen Steaks in unterschiedlichen Cuts wurden im »The Ritz-Carlton, Vienna« kreative Jack Daniel’s Drinks präsentiert.

News

Dem Geschmack Kärntens auf der Spur

Beim »Indian Summer«-Wochenende im Falkensteiner Schlosshotel Velden gab es kulinarische Entdeckungen der besonderen Art.

News

Das war die Greek Culinary Party mit METAXA

In der Wiener Bar »Tür 7« wurde eine kulinarische Party im Zeichen der griechischen Kultspirituose gefeiert.

News

Impressionen der Falstaff Champagnergala 2018

Die schönsten Eindrücke vom großen Falstaff Champagner-Event im Wiener Palais Ferstel – mit Fotos vom Symposium, der Verkostung, den Ausstellern und...

News

Die Gäste der Falstaff Champagnergala 2018

Beim großen Falstaff Champagner-Event im Wiener Palais Ferstel waren neben den prickelnden Kreszenzen einmal mehr die Gäste die Stars des Abends.

News

Das war die BMW & Falstaff Genussreise 2018

Im Sommer 2018 wurden außergewöhnliche Locations zu kulinarischen Hotspots. Dabei entstanden Erlebnisse für alle Sinne und es gab zahlreiche...

News

Das war das Belvedere Sky Garden Opening

Erfrischende Belvedere Spritz Drinks standen im Mittelpunkt der Eröffnung der Pop-Up-Rooftop-Location in der Wiener Innenstadt.

News

Falstaff startete die Österreich-Tour

Die ersten Haltestellen von Falstaff on Tour waren in Linz und in Salzburg und verzeichneten einen großen Erfolg. Velden, Graz und Seefeld liegen noch...

News

Das war The Abarth Experience by Falstaff

Bei der Abarth Experience am Salzburgring drehte sich alles um italienische Sportwagen, Fahrvergnügen und Hochgenuss.

News

Tian Wien: Hightech & Hochgenuss

Im Restaurant »Tian« traf mit dem Autohaus Keusch Innovation auf Leidenschaft und Hochgenuss: Paul Ivic und Luca Milffi präsentierten neue...

News

Amador holte Weltstars der Küche nach Döbling

Amador & Friends: Hochkarätiges Gourmetfestival im »Restaurant Amador«. Mit Sven Elverfeld, Jacob Jan Boerma, Nils Henkel und Heinz Hanner.