Das war der Erste Bank & Falstaff Talk

Impressionen vom exklusiven Finanz- und Genuss-Event mit Blick über Wien.

»Investieren & genießen« – unter diesem Motto luden die Erste Bank und Falstaff AnlegerInnen und Gourmets zu einem Abend voller Leckerbissen in die Erste Bank Lounge in der Wiener City.

Beim Vortrag des Investmentexperten Thomas Schaufler (Erste Group) lernten die Gäste Chancen und Risiken des innovativen Veranlagungskonzepts YOU INVEST kennen, das den Anlegern eine flexible Bandbreite an Services bietet – von Vermögensaufbau bis zu regelmäßigen Auszahlungen, von sicherheitsorientiert bis dynamisch.

Ebenso vielfältig wie YOU INVEST präsentierte sich auch das lukullische Angebot an diesem Abend. Als Aperitif wurde Pommery Brut Royal gereicht, die  weitere Weinbegleitung bestritt das Weingut Cobenzl – unter anderem mit dem mit 92 Falstaff Punkten prämierten Riesling Senator 2013. Dazu gereicht wurden Häppchen und kleine Gerichte, darunter auch live zubereitetes Sushi und Beef Tatar und feine Käsespezialitäten von Schärdinger und Tirol Milch.

Ein Highlight des Abends war sicherlich die Gin & Tonic Bar, an der die Gäste verschiedenste Variationen – gemixt aus Beefeater 24, Bombay Sapphire East, Hendrick's und Fever Tree Tonic Water – verkosten und mit diversen »Zutaten« wie Zitrone, Limette, Gurke oder Rosmarin experimentieren konnten.

(Redaktion)