Das war das Golser Martiniloben 2014

Rund um den Neusiedlersee wird der neue Jahrgang getauft, verkostet und gefeiert.

Rund um den 11. November, dem Festtag des Hl. Martin – dem Landespatron des Burgenlandes – wird rund um den Neusiedlersee zum Martiniloben geladen. Der Brauch hat eine lange Tradition und stammt aus jener Zeit, als der junge Weißwein noch in Fässern reifte und jährlich rund um den 11. November erstmals verkostet werden konnte. Heute hat sich das Martiniloben zu einem Fixpunkt im vinophilen Event-Kalender entwickelt, das jährlich tausende Gäste anlockt. Besuchermagnet ist wie immer Gols – die größte Weinbaugemeinde Österreichs. 80 offene Weinkeller und Kellergalerien, Platzkonzert und Volkstanzgruppe, Weinsegnung und Themenverkostungen. Sehen Sie hier ein Video mit den besten Eindrücken und Interviews vom vergangenen Wochenende...

© WeinVision.tv
www.weinvision.tv