Das Szenelokal Eckstein eröffnet seine eigene Lounge

Eckstein-Power: Michael Schunko (Inhaber), Udo Riegler (Restaurant-Leiter) und Michael Hebenstreit (Küchenchef).

© Falstaff Karriere / Pail

Eckstein-Power: Michael Schunko (Inhaber), Udo Riegler (Restaurant-Leiter) und Michael Hebenstreit (Küchenchef).

© Falstaff Karriere / Pail

Vom 21. Juni bis 10. September hat der Loungebereich mitten im Herzen der Grazer Altstadt geöffnet. Zwischen Palmen ist eine gemütliche Chilloutarea mit Outdoormöbel von Viteo entstanden. Täglich zwischen 16 und 19 Uhr werden neben Perrier-Jouët Champagner, Erdberren und dreierlei Kaviar-Blinis, zubereitet von Küchenchef Michael Hebenstreit, serviert. Das Grazer »Eckstein« gilt seit Jahren als Anlaufstelle für alljene, die auf der Suche nach neuen, spannenden Genussabenteuern sind. Hebenstreit, der auf Stationen im Grazer »San Pietro« und »Novelli« und »Fabios« in Wien blickt, setzt auf internationale Interpretation steirischer Gastronomie.

Riegler als neuer Restaurantleiter

Pünktlich zur Lounge-Eröffnung gibt es auch personelle Neuigkeiten zu vermelden: Udo Riegler unterstützt ab sofort als Restaurantleiter das eingeschworene Team des »Eckstein«. Jahrelang war Riegler mit Küchenchef Herbert Schmidhofer als Restaurantleiter auf der Brücke des vielfach ausgezeichneten »Magnolia« zu finden, bevor er vier Jahre seine eigene Greißlerei »Josef« am Grazer Opernring führte. »Ich fühle mich hier richtig wohl und angekommen«, verkündet Riegler bei der Lounge-Eröffnung.

Eröffnung mit prominenten Gästen

Zur Eröffnung der »Eckstein-Lounge« in Graz fanden sich zahlreiche Gäste ein: Christian Walcher (Jaguar Graz), Michael Gerstner (Uhrenhaus Weikhard), Hans Schullin (Juwelier Schullin), Katharina Plattner (Andy Wolf Eyewear), Günther Polz-Lari (Morandell), Waltraud Hutter (Genusshauptstadt Graz), Martin Gmeinbauer (Revita), Silke Traunfellner und Jonas Untermoser (Wesolutions), Johannes Lafer (Entertainer), Bettina Merl (Austria Trend Hotel), Bernd Pürcher (vereinigte Bühnen Graz) und die Organisatoren Thomas Modl und Markus Mansi (Moma).

 

Informationen und Kontakt

Perrier-Jouët Sommer Lounge im »Eckstein« Graz
Mehlplatz 3
8010 Graz

21. Juni bis 10. September 2017
Mo-So 16.00 Uhr – 19 Uhr

www.eckstein.co.at

MEHR ENTDECKEN