Das Szenelokal Eckstein eröffnet seine eigene Lounge

Eckstein-Power: Michael Schunko (Inhaber), Udo Riegler (Restaurant-Leiter) und Michael Hebenstreit (Küchenchef).

© Falstaff Karriere / Pail

Eckstein-Power: Michael Schunko (Inhaber), Udo Riegler (Restaurant-Leiter) und Michael Hebenstreit (Küchenchef).

© Falstaff Karriere / Pail

Vom 21. Juni bis 10. September hat der Loungebereich mitten im Herzen der Grazer Altstadt geöffnet. Zwischen Palmen ist eine gemütliche Chilloutarea mit Outdoormöbel von Viteo entstanden. Täglich zwischen 16 und 19 Uhr werden neben Perrier-Jouët Champagner, Erdberren und dreierlei Kaviar-Blinis, zubereitet von Küchenchef Michael Hebenstreit, serviert. Das Grazer »Eckstein« gilt seit Jahren als Anlaufstelle für alljene, die auf der Suche nach neuen, spannenden Genussabenteuern sind. Hebenstreit, der auf Stationen im Grazer »San Pietro« und »Novelli« und »Fabios« in Wien blickt, setzt auf internationale Interpretation steirischer Gastronomie.

Riegler als neuer Restaurantleiter

Pünktlich zur Lounge-Eröffnung gibt es auch personelle Neuigkeiten zu vermelden: Udo Riegler unterstützt ab sofort als Restaurantleiter das eingeschworene Team des »Eckstein«. Jahrelang war Riegler mit Küchenchef Herbert Schmidhofer als Restaurantleiter auf der Brücke des vielfach ausgezeichneten »Magnolia« zu finden, bevor er vier Jahre seine eigene Greißlerei »Josef« am Grazer Opernring führte. »Ich fühle mich hier richtig wohl und angekommen«, verkündet Riegler bei der Lounge-Eröffnung.

Eröffnung mit prominenten Gästen

Zur Eröffnung der »Eckstein-Lounge« in Graz fanden sich zahlreiche Gäste ein: Christian Walcher (Jaguar Graz), Michael Gerstner (Uhrenhaus Weikhard), Hans Schullin (Juwelier Schullin), Katharina Plattner (Andy Wolf Eyewear), Günther Polz-Lari (Morandell), Waltraud Hutter (Genusshauptstadt Graz), Martin Gmeinbauer (Revita), Silke Traunfellner und Jonas Untermoser (Wesolutions), Johannes Lafer (Entertainer), Bettina Merl (Austria Trend Hotel), Bernd Pürcher (vereinigte Bühnen Graz) und die Organisatoren Thomas Modl und Markus Mansi (Moma).

 

 

Informationen und Kontakt

Perrier-Jouët Sommer Lounge im »Eckstein« Graz
Mehlplatz 3
8010 Graz

21. Juni bis 10. September 2017
Mo-So 16.00 Uhr – 19 Uhr

www.eckstein.co.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Humm eröffnet neues Restaurant in New York

Er kocht im »besten Restaurant der Welt« und will mit seinem neuen Fast-Casual-Konzept in der US Metropole hoch hinaus.

News

Gorilla Market: Neuer Street-Food-Hotspot in Wien

Am 5. Mai eröffnen Lisa Grabner und Christoph Heger von der Gorilla Kitchen ihren neuen Takeaway-Laden in der Argentinierstraße.

News

»Jamie's Italian« kommt nach Wien

Starkoch Jamie Oliver sichert sich für seine Restaurantkette das Lokal des eben geschlossenen »Eatalico« am Wiener Stubentor.

News

»Pizzaiolo«: Erste neapolitanische Pizzeria öffnet in Graz

Der gebürtige Italiener Raimondo Trombatore eröffnet heute sein »Pizzaiolo«. Ab sofort findet man in der Grazer Innenstadt die originale »Verace Pizza...

News

Markus Rath eröffnet »Boothaus Bistro« am Längsee

Gleich gegenüber des hochdekorierten Stammhauses startet der Spitzenkoch am 27. Mai mit einer einfachen, aber dennoch qualitativ hochwertigen Küche.

News

»Die Allee«: Neues Restaurant im Wiener Prater

Barbecue vom mächtigen Smoker, Fleisch von Höllerschmid, Burger, Steaks und 32 Bowlingbahnen im Hintergrund.

News

Neueröffnung: Authentische neapolitanische Pizzeria

Im Botschaftsviertel in Wien Landstraße hat das »l'autentico giardino« eröffnet – mit herrlichem Gastgarten und viel Italianità.

News

Neues Strandcafé an der Alten Donau in Wien

Nach einem umfangreichen Umbau öffnet die Location am 2. Juni wieder – mit dem größten Indoor-Holzkohlengrill Österreichs.

News

Juan Amador eröffnet ein Hotel in Lissabon

Falstaff exklusiv: Der Spitzenkoch will in einem historischen Palast eine Luxusherberge mit zwei Restaurants und einer Rooftop-Bar etablieren.

News

Das »Kleinod«-Team eröffnet eine Rooftop-Bar

Die Bar-Profis aus der Singerstraße bespielen in den Sommermonaten die Dachterrasse des Petersplatz 7 - World Class Sieger Marcus Philipp übernimmt...

News

Thomas Zalud gibt das »Weinhaus Arlt« auf

Der Parade-Wirt aus Wien-Hernals zieht in die Steiermark und hat den »Breitenfelderhof zur Riegersburg« übernommen.

News

Marco Simonis eröffnet eine Zweigstelle

Das »Feinkoch« in der Theobaldgasse in Wien Mariahilf ist geschlossen, Nachmieter ist Marco Simonis mit seinem Genuss-Universum.

News

»Das Fritz« erfindet die See-Gastronomie neu

Fritz Tösch krempelt seine Betriebe am Neusiedler See völlig um: Das »Landgasthaus am Nyikospark« ist Geschichte, findet aber vielversprechende...

News

Dinieren mit Ausblick an der Algarve

Das Boutique-Resort »Vila Joya« in Albufeira eröffnet das Strandrestaurant »Vila Joya Sea« in traumhafter Kulisse.

News

»HERD«: Premiere für Österreich erste Co-Working-Küche

Auf 700 Quadratmetern ist im 10. Wiener Bezirk ein Raum für kulinarische Kreation entstanden, der am 31. Juli mit einem Tag der offenen Türe eröffnet....

News

Neueröffnung: Gourmetrestaurant »ESSENZZ« im Stainzerhof

Die Weststeiermark ist um einen Gourmettempel reicher: »ESSENZZ« öffnet im Stainzerhof. Küchenchef wird Alexander Posch, Sommelier ist Joachim Retz.

News

Aus dem Café Griensteidl wird »Rien«

Mitte August startet ein junges, ambitioniertes Team am Michaelerplatz mit Kaffee- und Wirtshaus, Bar, Design-Showroom, Diskurs und Kulturprogramm.

News

Neueröffnung: Erster fixer Foodtruck in Graz

Alexander Jonke und Christopher Mittendrein servieren ab 12. August in der Grazer Kastner & Öhler-Passage Streetfood.

News

Erste FOTOS vom neuen Tauber am See

Am Andauer See im burgenländischen Seewinkel präsentiert sich das Seerestaurant von René Tauber im neuen Glanz.

News

»Pauly«: Bella Italia in Tirol

Das erfolgreiche Gastronomen-Paar Veronika Kirchmair und Claus Haslauer haben in Seefeld ein neues Restaurant mit Italo-Schwerpunkt eröffnet.