Das »Steakviertel« am Naschmarkt ist abgebrannt

Das Feuer war im benachbarten »Asia Time« ausgebrochen, beide Lokale sind zerstört.

Erst im April hat der junge Gastronom Eli Chassidov das »Steakviertel«, sein zweites Restaurant am Naschmarkt eröffnet. Am Sonntagabend war im benachbarten Restaurant »Asia Time« ein Feuer ausgebrochen. Medienberichten zufolge hatte der Dunstabzug zu brennen begonnen. Trotz verzweifelter Löschversuche von Anrainern griffen die Flammen rasch auf das »Steakviertel« über. Die Feuerwehr war zwar binnen kurzer Zeit vor Ort, konnte aber schwere Schäden an den beiden Lokalen nicht verhindern. Das gegenüber liegende Schwesterlokal »Fischviertel« konnte aber gerettet werden. Chassidow sagte der Tageszeitung »Heute«, dass er selbstverständlich weiter machen will und schon in rund vier Wochen wieder für seine Gäste da sein will.


Das Restaurant befindet sich auf der Höhe des Theaters an der Wien (Archivbild) © Steakviertel

www.fischviertel.at

von Bernhard Degen

Bernhard Degen
Autor