Adventmarkt Spittelberg in Wien

Adventmarkt Spittelberg in Wien
© Shutterstock

Das sind die beliebtesten Weihnachtsmärkte 2019

Das Online-Voting ist geschlagen, die Falstaff-Community hat in allen neun Bundesländern die beliebtesten Adventmärkte gekürt.

Nirgendwo kann man besser in Weihnachtsstimmung kommen als auf den Advent- und Weihnachtsmärkten des Landes. Jeder Markt hat seine Vorzüge, sei es wegen selbstgemachtem Punsch, würzigem Glühwein oder ehrlicher Handwerkskunst. Zwei Wochen lang stimmten die Österreicher für ihre favorisierten Märkte. Das sind die Sieger des Weihnachtsmarkt-Votings 2019:

wien


WIEN



NIEDERÖSTERREICH

noe



BURGENLAND

bgld



OBERÖSTERREICH

ooe



STEIERMARK

smtk



KÄRNTEN

ktn



SALZBURG

sbg



TIROL

ti



VORARLBERG

v



Das Prozedere

Von 19.11. bis 2.12.  konnten die Falstaff-Leser über ihren Lieblings-Weihnachtsmarkt abstimmen. Für jedes Bundesland gab es eine Top-10 Liste. Insgesamt wurden rund 18.000 Stimmen abgegeben.

Mehr zum Thema