Das sind die beliebtesten Weihnachtsmärkte 2019

Adventmarkt Spittelberg in Wien

© Shutterstock

Adventmarkt Spittelberg in Wien

© Shutterstock

Nirgendwo kann man besser in Weihnachtsstimmung kommen als auf den Advent- und Weihnachtsmärkten des Landes. Jeder Markt hat seine Vorzüge, sei es wegen selbstgemachtem Punsch, würzigem Glühwein oder ehrlicher Handwerkskunst. Zwei Wochen lang stimmten die Österreicher für ihre favorisierten Märkte. Das sind die Sieger des Weihnachtsmarkt-Votings 2019:


WIEN



NIEDERÖSTERREICH



BURGENLAND



OBERÖSTERREICH



STEIERMARK



KÄRNTEN



SALZBURG



TIROL



VORARLBERG



Das Prozedere

Von 19.11. bis 2.12.  konnten die Falstaff-Leser über ihren Lieblings-Weihnachtsmarkt abstimmen. Für jedes Bundesland gab es eine Top-10 Liste. Insgesamt wurden rund 18.000 Stimmen abgegeben.