Beste Pizza aus dem Holzofen

Beste Pizza aus dem Holzofen
© Shutterstock

Das sind die beliebtesten Pizzerien Österreichs 2020

In jedem Bundesland wurde ein Sieger gekürt: Von der »Schneggarei« in Vorarlberg bis zur »L'Autentico« in Wien.

Über 40.000 Stimmen wurden abgegeben, nun stehen die Sieger des Falstaff Pizza-Votings 2020 fest. Nach einer Nominierungsphase wurden die zehn häufigsten Nennungen pro Bundesland in eine Zehner-Auswahl gepackt. Zwei Wochen lang wurde dann für die beliebtesten Pizzerien abgestimmt, das sind die Sieger:

  • Wien: »L'Autentico«, Döbling
  • Niederösterreich: »Pizzeria Spessore«, Korneuburg
  • Burgenland: »Restaurant-Pizzeria Fuith«, Pinkafeld
  • Oberösterreich: »Casa Vecchia«, Ottensheim
  • Steiermark: »DejaVu«, Weiz
  • Kärnten: »Ristorante Pizzeria Peppino«, Millstatt
  • Salzburg: »Ristorante Pizzeria da Giacomo«, Salzburg
  • Tirol: »Memory«, Ellmau
  • Vorarlberg: »Schneggarei«, Lech

WIEN

NIEDERÖSTERREICH

BURGENLAND

bgld

OBERÖSTERREICH

ooe

STEIERMARK

smtk

KÄRNTEN

ktn

SALZBURG

sbg

TIROL

ti

VORARLBERG

v

Das Prozedere
Zwei Wochen lange konnte die Falstaff-Community ihre beliebteste Pizzeria für das Voting nominieren. Die Redaktion selektierte im Anschluss für jedes Bundesland die häufigsten Nennungen und erstellte Top 10-Listen. Aus diesen Listen kürte die Community im Beliebtheits-Voting die Sieger.

Mehr zum Thema
Rezept
Herz-Pizza
Ob zum Valentinstag, Muttertag, Geburtstag oder für einen romantischen Abend zu zweit – diese...
Von Redaktion